Warum sind keine Bulls-Monster fahrer hier?

Tja, Steuerlager (44/56) wurden getauscht und die neuen Reifen aufgezogen. Die Originallager machen einen ziemlich billigen Eindruck (niedriger Lagersitz, zwei einfache Lagerschalen mit losen Kugellagerkugeln). Die neuen Lager haben einen viel höheren Lagersitz und deutlich bessere Drehlager. Die neuen Reifen haben gefühlt einen etwas höheren Abrollwiederstand. Ich hab mich dazu entschieden, die originale Übersetzung beizubehalten und eine neue Kasette, Umwerfer, Kette sowie Kettenblatt (jeweils xt) verbaut. Die neuen Teile müssen halt noch ein bisschen eingefahren werden aber es ist schon mal gut, dass beim fahren nix mehr knackt und knarrt.
902218
902219
902220
 

Anzeige

Re: Warum sind keine Bulls-Monster fahrer hier?
Tjaaaa.....
Winterreifen mit Spikes sind heute angekommen (für den Schnee etwas zu früh). Ich hab mein Monster mal für den Herbst fit gemacht (siehe Foto). Bin damit zwar etwas langsamer unterwegs aber mit mehr Spass (Bio-Fatbike forever '--')
 

Anhänge

  • 15688368609324222986502372976789.jpg
    15688368609324222986502372976789.jpg
    785,2 KB · Aufrufe: 265
  • 15688368868957807002653808276441.jpg
    15688368868957807002653808276441.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
o.g. Innenlager ist verbaut.
Jetzt braucht mein Monster neue Kurbeln.
Sind noch die originalen FSA Comet dran.
Irgendwelche Empfehlungen?? Müssen was aushalten! ?

Na, irgendwas, was jetzt garantiert nicht zum Innenlager passt
Bspw. GXP, DUB, irgendwas mit 30 mm, ... B)
Wobei: GXP könnte man adaptieren - ist also schon raus. :lol:

Warum nicht einfach die Kettenblä#tter tauschen, die haben doch Standardmaß. Oder was soll da kaputtgehen?
 
Das kleine 22er Kettenblatt hat zwar Standard Lochkreismasse, ist aber ein "Speziallatt", ich meine Ursprünlich Cannondale gemacht. Stchwort Offset. Hatte auch mal das Problem dieses Kettenblatt zu bekommen...
 
So gestern hat sich nun auch mein jüngster ein Fatty hingestellt. Ganz gut erhalten bis auf schlechten Putzzustand. Kette, Ritzel und KB sind fritte. Junior wird sich vom ersten Lohn dann ne 12er NX holen. Bremsen sind tauglich und brauchen nur ne Entlüftung. Interessanterweise rollt das Monster schon komplett auf Salsa Naben.

Damit liegt die Anzahl an Fattys im Haushalt nun bei 5. Komplette Familie versorgt und besessen 👌😎

20220706_222120.jpg
 
So gestern hat sich nun auch mein jüngster ein Fatty hingestellt. Ganz gut erhalten bis auf schlechten Putzzustand. Kette, Ritzel und KB sind fritte. Junior wird sich vom ersten Lohn dann ne 12er NX holen. Bremsen sind tauglich und brauchen nur ne Entlüftung. Interessanterweise rollt das Monster schon komplett auf Salsa Naben.

Damit liegt die Anzahl an Fattys im Haushalt nun bei 5. Komplette Familie versorgt und besessen 👌😎

Anhang anzeigen 1512651
Interessant, Bulls und Specialized nebeneinander zu sehen. Kannst du mir etwas zu den Unterschieden im Fahrverhalten der beiden sagen?
 
Zurück
Oben Unten