Warum so teure Freerider?

Lörr

mit Gelbsucht
Hi

hab vorkurzem mal nem kumpel mein Big Air gezeigt und der hat mich nach ner Weile gefragt warum man solch teure Fahrräder nutzt...
er meint ein 200€ MTB reicht auch^^:lol: :lol: :lol:

ich hab gemeint dass man da gute Teile, weniger Gewicht (was eigendlich nich immer stimmt) und so bekommt, und vorallem keine Billigantriebsschwingen und sich bei normalen fahren verbiegende
Ausfallenden, sondern gescheite Dinger mit guter kinematik... und vorallem auch mehr federweg

was für gründe fallen euch noch ein?

ps: wie gesagt ich hab die Frage von nem Freund weitergeleitet, ich weiß warum man so teure Dinge nutzt deshalb nicht mich anmotzen.

war bis vor n paar wochen auch nur mit nem merida cc für 500€ rumgefahren wollte aber immer schon freeriden, hab mich einmal auf n Big Air gesetzt, dieses gekauft und fahr auf nix anderem mehr... außer vieleicht auf dem switch 2 das mein bruder bald hat...

warum ´n teuren Sportwagen...tut´s nicht auch ´n Seat Marbella ?
is da hier der U 16 Fred ?
habe ich vielleicht wieder irgend etwas verpasst ? :rolleyes:

Eisdielenposing - andere Gründe gibt es ja wohl nicht!
s030.gif

Eigentlich sind doch nur in NRW schon Ferien...

Teure Freerider werden gekauft um die mangelnde Penislänge oder sexuelle Störungen zu kompensieren.
Wie allgemein bekannt ist kann man mit einem 200 Euro Fully auch fett Freeriden wer braucht schon Scheibenbremsen oder gar eine Dämpfung wenn man V-Brakes und eine hübsche Feder unterm Arsch hat. :rolleyes:

also ich hab nur nen teueres bike. das alle sehen können, das mein papa und meine mama geld haben, mit dem ich angeben kann. selber hab ich nix und kann auch nix. aber das is ja egal für was hab ich mama und papa.

ich kapiere gerade gar nicht, war die frage für alle so schockierend ist.
wenn man mit anderen fachidioten übers thema diskutiert, ist die antwort klar.
aber wenn man versucht, es jemandem von außerhalb zu erklären, ist es gar nicht mal so einfach, den sachverhalt verständlich darzustellen.
der preis hängt haupsächlich mit den anforderungen zusammen, die man heute an ein fr bike im moment stellt und nach dem, was das ergebnis im moment kostet.
zum beispiel: Hans braucht ein fr bike zum fahren auf dem local trail und um in winterberg zu fahren. also braucht man gute federung und scheibenbremsen, damit die unterarme nicht so weh tun. leicht solls auch sein, dann muss man sich nicht so anstrengen, und das bike auf den lift zu hängen. je nach dem, wieviel geld man hat und was man dafür bekommt (und je nach dem, was die kollegen so fahren) wird der preis bestimmt. was man wirklich braucht und was schon zu viel ist, kann man nicht genau sagen. so lange man spaß beim radfahren hat, ist eigentlich alles richtig.

ich kapiere gerade gar nicht, war die frage für alle so schockierend ist.
wenn man mit anderen fachidioten übers thema diskutiert, ist die antwort klar.
aber wenn man versucht, es jemandem von außerhalb zu erklären, ist es gar nicht mal so einfach, den sachverhalt verständlich darzustellen.
der preis hängt haupsächlich mit den anforderungen zusammen, die man heute an ein fr bike im moment stellt und nach dem, was das ergebnis im moment kostet.
zum beispiel: Hans braucht ein fr bike zum fahren auf dem local trail und um in winterberg zu fahren. also braucht man gute federung und scheibenbremsen, damit die unterarme nicht so weh tun. leicht solls auch sein, dann muss man sich nicht so anstrengen, und das bike auf den lift zu hängen. je nach dem, wieviel geld man hat und was man dafür bekommt (und je nach dem, was die kollegen so fahren) wird der preis bestimmt. was man wirklich braucht und was schon zu viel ist, kann man nicht genau sagen. so lange man spaß beim radfahren hat, ist eigentlich alles richtig.
hömma hast Du geraucht ? :lol:

Wer Spaß am fahren hat hat auch das gute Recht sich ein teures Bike zuzulegen,

wer keinen Spaß an der Sache hat brauch sowas nicht und gut ist!

Wer sich nicht dafür interessiert,
den wird es auch nicht interessieren wenn ihr mit einem 4000€ Bike durch die Straßen fahrt.

Genau so wenig wie es mich ineteressiert wenn einer zich tausend Euro in sein Auto steckt, tiefer gelegt etc.

was ist das denn für eine frage??? warum kaufen manche leute einen porsche wenn mich ein daihatsu auch ans ziel bringt....
zeig deinem kumpel auf wofür er sein geld ausgibt und frag ihn, warum er sich das und das teil gekauft hat und nicht das, was 300 % günstiger war (wobei 300% bei bikes und solchen, die es sein sollen, definitiv noch untertrieben ist!)

Zurück