Warum so wenig über Conway?!

Wenn man sich dieses Angebot hier ansieht, ist das Bike weder besonders günstig noch besonders gut ausgestattet. Für die Preisklasse eher Durchschnitt. Das heißt nicht, dass das Bike schlecht ist, es reißt aber niemanden vom Hocker. Die Marke Conway hat sich nun mal ziemlich lange im Baumarktschrott-Segment getummelt. Da müssen die noch ziemlich lange dran arbeiten, um von dem Image wegzukommen.
 
Conway war nie baumarkt schrott. Conway war die mittelklasse für freizeitfahrer vom haus und hof lieferraten hartje. Was ihre eigene marke ist genau so wie Prince (conway unter geordnet) Victoria ( conway übergerodnet) Noxson (billgig sparte (wirkliche baumarkt quali nur ordnentlich montiert)

Die Titan bikes von conway sehen wie ich finde intressant aus. Und immer daran denken das sind Räder aus wem Fachhandel die sind nun mal etwas Teurer.

hier die internetseite
http://www.conway-bikes.de/cms/q-mountain-titan/q-mt-1000/
 
also soviel ich weiß werden die Conway Bikes (die neuen hochwertigen) seit diesem Jahr komplett in Deutschland gefertigt (rahmen) und vormontiert. Die Bikes sehen gut aus und sind auch richtig ordentlich vormontiert. Als Händler muss man da nur noch den Lenker gerade Drehen. Bei den Bikes sind sogar die Flaschehalterschrauben gefettet.

Alles in allem sind es ordentliche Bikes die aber definitiv nicht mehr in dem ganz heißen Preis/Leistungs Segment spielen wollen, sondern mehr in den high-End Bereich gehen.

Vorteil als Händler, man muss keine 100 Räder vorordern um überhaupt an die Marke zu kommen.
 
für manche hier ist ein solides alltagsbike aus der 500€ klasse halt "baumarktschrott"
(das ist mehr so als code-wort zu verstehen denn wortwörtlich).

nicht wenige von denen lassen sich ihren alles andere als kostengünstigen sport gerne von mami und papi sponsern

cheers,
greg
 
Conway war doch nie ZEG. Deren Eigenmarken heißen doch Bulls & Co. Aber auch da haben sie Preisknaller dabei (wurde hier schon mal gepostet, lächerlich, kauft doch keiner).

Leider habe ich in meiner Verwandschaft einen Trauerfall, wo für ein 5-jähriges Kind beim örtlichen Bikehändler ein Conway gekauft wurde, ohne vorher mit mir Rücksprache zu halten. Der einzige grund, warum der Bub sein Conway ganz toll findet, ist der, dass sein bisheriges Puky-Kinderfahrrad trotz geringerer Größe noch schwerer war.
 
Es gibt seit diesem Jahr zwei Arten von Conway, einmal das billig Zeuchs und dann die Prestige Räder der neuen Serie, die alles in allem sehr solide sind.
 
was können conway rahmen (das drangeschraubte ist leicht zu vergleichen), was andere, etablierte und fairpreisige marken nicht können?
 
ich würde ehr fragen was Connwayrahmen nicht können im Gegensatz zu anderen.:confused:

Wahrscheinlich nicht viel. Man könnte mal nachwiegen. Aber ich würde vermuten, dass die Unterschiede zu anderen Bikes aus der Preisklasse eher gering sind. Der Marke hängt halt nicht gerade ein Edel-Image an, unter eingefleischten Bikern erntet man damit vielleicht das eine oder andere Naserümpfen. Dadurch solltest Du Dir aber den Spaß an Deinem Bike nicht verderben lassen!
 
für manche hier ist ein solides alltagsbike aus der 500€ klasse halt "baumarktschrott"
(das ist mehr so als code-wort zu verstehen denn wortwörtlich).

Mit einem "soliden Alltagsbike aus der 500€ Klasse" würde ich aber nicht Mountainbike fahren. Da sind die Anforderungen ans Material nun mal wesentlich höher und folglich gelten andere Maßstäbe.

nicht wenige von denen lassen sich ihren alles andere als kostengünstigen sport gerne von mami und papi sponsern

Ja ja ja. Die alte Leier. Es soll aber tatsächlich auch Leute geben, die den tatsächlich nicht gerade billigen Sport komplett aus eigener Tasche bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten