Was bringt die Sigma Mirage + X ??

Sersen!
Ich hab folgendes Problem: ich wollte mir demnächst eine Mirage mit Zusatzleuchte anschaffen. Jetzt hab ich gehört, dass die nicht genug Licht bringen soll und auserdem der Akku so schnell wieder leer wird. Im bikeshop hat man mir Lupine Leuchten empfohlen. Nun bin ich noch Schüler und kann mir kine 300 Euro Lampe leisten. Was kann ich tun? Wie findet ihr die Mirage?? Kann man die etwa tunen o.ä.?Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten mit wenig Geld an gescheites Licht zu kommen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE!

Anhänge

• mirage-mx.jpg
    mirage-mx.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 256
Selber bauen! Kostet aber auch ca 60€+, glaub eher mehr.Bist dann aber je nach Leistung an ner Lupine!Wenn du schon nen Akku und ladegerät hast wirds viel billiger.Such mal im Elektronik ums Bike Forum, da findest du was!

Sooo schlecht ist die Mirage auch wieder nicht.

Größerer Akku und es paßt schon, denn beide zusammen haben schon ein schönes Licht.

Die Mirage+X ist mit ca. 45Euro vergleichsweise günstig.
Wenn du überwiegend mit der 5W fährst und die 20W nur zuschaltest, wenn's mal etwas heftiger wird, kommst du schon 2 Stunden gut zurecht.

skr.

kann dir die mirage x nur empfehlen, für das geld gibts wohl kaum etwas besseres - top preis/leistung. kaufte mir letzte weihnachten das ganze set. akku ist nicht mal so grausam gross.
ich fahre immer ohne licht bergauf. funktioniert bestens und du lernst den weg wirklich kennen. im winter eh kein problem mehr sobald schnee liegt. bei volllicht (20W+5W zusammen) habe ich mind. 30 min saft. reicht für vieles, denn bei den meisten downhills bist du eh in 30 min fahrzeit locker unten. der 20W scheinwerfer macht auf jeden fall eine menge aus, ohne ihn würde ich nicht mehr fahren wollen.

hab mal die grosse plastikverschalung aufgemacht, darunter ist ein stinknormaler norm-bleiakku wie ich das sehe. könntest also von conrad einen gleich grossen bleiakku mit doppelten amperestunden für glaub ich 10 euros einbauen! (bin kein elektroniker aber bei gleicher voltzahl sollte das doch gehen oder?)
mein erster akku gab plötzlich den geist auf, bekam aber auf garantie sofort einen neuen.

also die mirage is halt was für den hobby fahrer der ab und zu mal nachts in wald will. oder es beim fahren dunkel wird.

wenn du aber regelmäßig nachts fahren willst und gleichtzeitig noch was sehen willst dann kannste die echt vergessen.

was bringt mir ne halbe stunde licht???

wenns minus 5 grad hat leuchtet das ding aus eigener erfahrung noch ca 20 minuten.

vom der überaus untelegenen streuung des lichts ganz zu schweigen.

ich fahre 3 -4 mal die woche nach der arbeit. hab um 6 aus. da rentiert es sich schon wenn man ne lupine hat. die billigste macht immerhin 2 stunden unter vollast. und das reicht gerade so aus.

da ist die nightmare mit bis zu 4 stunden bei echten 25 watt schon noch das optimum

das licht ist viel heller und hat keine unschönen schwarzen flecken in der ausleuchtung.

ich will sie nicht mehr missen meine lupine. denn am anfang hatte ich selber ne mirage x und die is halt echt dagegen ein licht vom schlüsselbund zum schlüsselloch finden.

das heist jetzt nicht das die mirage grottenschlecht ist. für den preis von rund 50 euro kriegt man ne sehr gute gegenleistung für den wochenendfahrer.

darfste dich halt hinterher nicht beschweren das die mirage nicht der bringer ist

Zurück