Was bringt YT 2021?

genau ich verstehe auch nicht warum die die decoys nit dem alten motor noch anbieten,
die kauft doch keiner mehr
Na weil die eben bereits geordert oder im Lager stehen. Sorry, aber was glaubst du was damit passieren soll? Sollen die die Bikes wieder auseinander bauen und die Motoren an den hersteller zurückschicken? Wenn die jetzt keine kauft, gibt es im März halt nen Sale.
 
ist mir relativ egal was damit passiert,
deren problem ... wenn sie meinen in der 2 hälfte 2020 noch nachlegen zu müssen obwohl die neuen motoren bereits released wurden,
sozialpädagogische ansätze sind mir diesbezüglich fremd
habe mein decoy pro race verkauft um das „neue“ zu kaufen!
die alten decoys kaufen selbst einsteiger nicht mehr wenn überall die neuen motoren promotet werden
 
ist mir relativ egal was damit passiert,
deren problem ... wenn sie meinen in der 2 hälfte 2020 noch nachlegen zu müssen obwohl die neuen motoren bereits released wurden,
sozialpädagogische ansätze sind mir diesbezüglich fremd
habe mein decoy pro race verkauft um das „neue“ zu kaufen!
die alten decoys kaufen selbst einsteiger nicht mehr wenn überall die neuen motoren promotet werden
Ja genau, es ist ihr Problem. Und YT hat Interesse daran, möglichst wenig Verlust zu machen. Da wir die Zahlen nicht kennen, können wir auch keine Aussage darüber machen. Im Zweifel könnte das auch bedeuten, dass das 21er decoy erst in 3 Monaten vorgestellt wird, weil die alten erst raus müssen. Insbesondere Direktversender (die derzeit scheinbar massive Probleme im Service und Lieferung haben) müssen auf jeden Euro schauen und können nicht einfach 300 Bikes im Lager ignorieren oder mit hohem Aufwand auseinanderschrauben und Motoren zurückschicken.
Da du das alte decoy bereits verkauft hast und jetzt auf das neue wartest ist unter Umständen natürlich ärgerlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so
ist wahrscheinlich auch ein problem die in den sale zu packen ... weil sie noch zu viel davon auf halde haben,
ausserdem hatte shimano mit dem neuen motor probleme ... habe ich von liteville, kellys usw gehört...

aber ich erwarte zumindest als kunde :
KOMMUNIKATION
 
Ja genau, es ist ihr Problem. Und YT hat Interesse daran, möglichst wenig Verlust zu machen. Da wir die Zahlen nicht kennen, können wir auch keine Aussage darüber machen. Im Zweifel könnte das auch bedeuten, dass das 21er decoy erst in 3 Monaten vorgestellt wird, weil die alten erst raus müssen. Insbesondere Direktversender (die derzeit scheinbar massive Probleme im Service und Lieferung haben) müssen auf jeden Euro schauen und können nicht einfach 300 Bikes im Lager ignorieren oder mit hohem Aufwand auseinanderschrauben und Motoren zurückschicken.
Da du das alte decoy bereits verkauft hast und jetzt auf das neue wartest ist unter Umständen natürlich ärgerlich :D
Ich bezweifle dass ein Direktversender die bikes mehrere hundert mal "aufgebaut" besitzt sie besitzten vielleicht die rahmen in ihren lagern aber wieso sollten sie diese bikes bereits aufbauen es ist ja nicht trek oder was auch immer die ihre bikes an geschäfte weitergeben müssen. YT hat doch genaue zahlen wer wie viel bestellt also werden sie mit sicherheit 1-2 aufgebaute da stehen haben und wenn jemand was bestellt geht eines davon raus und sie bauen ein neues auf.

Ebenso bezweifel ich dass sie diese elite versionen so unbedingt verkaufen müssen. YT weiß wie die verkaufszahlen bei den teuren modellen sind demnach werden sie auch keine tausende rahmen davon produziert haben. Ebenso wird wenn man sich testberichte durchliest es unter "2021 xyz" bennant somit gehe ich davon aus es sei ein 2021er Modell welches dann noch eine ganze weile Käufer beschäftigen wird.
 
ich denke dass manche bikes noch mal verfügbar werden sein da sie so noch mal kohle machen weil keiner weiß wann die neuen kommen und sie sie nicht günstiger im outlet anbieten zu müsseb
 
Ich bezweifle dass ein Direktversender die bikes mehrere hundert mal "aufgebaut" besitzt sie besitzten vielleicht die rahmen in ihren lagern aber wieso sollten sie diese bikes bereits aufbauen es ist ja nicht trek oder was auch immer die ihre bikes an geschäfte weitergeben müssen. YT hat doch genaue zahlen wer wie viel bestellt also werden sie mit sicherheit 1-2 aufgebaute da stehen haben und wenn jemand was bestellt geht eines davon raus und sie bauen ein neues auf.

Ebenso bezweifel ich dass sie diese elite versionen so unbedingt verkaufen müssen. YT weiß wie die verkaufszahlen bei den teuren modellen sind demnach werden sie auch keine tausende rahmen davon produziert haben. Ebenso wird wenn man sich testberichte durchliest es unter "2021 xyz" bennant somit gehe ich davon aus es sei ein 2021er Modell welches dann noch eine ganze weile Käufer beschäftigen wird.
Meine Zahlen waren aus der Luft gegriffen. Du solltest aber nicht unterschätzen wie viele Bikes YT verkauft und im versandfertig im Lager stehen hat. 1-2 aufgebaute sind es sicherlich nicht. 10-20 auch nicht. Bikehersteller haben ja auch Verträge mit den Herstellern der Komponenten. Oftmals wird dann vertraglich festgehalten wie viele davon verkauft werden müssen.

Wir können viel philosophieren. Im Endeffekt gibt es einen Grund, wieso das capra elite und das decoy elite noch zum UVP auf der Homepage eingestellt ist.
 
Folgende Nachricht habe ich eben erhalten:

schön das du dich für unsere Bikes interessierst!
Unsere neuen Modelle werden normalerweise im ersten Quartal des Jahres veröffentlicht. Um immer die neusten Infos zu haben, empfehle ich dir den Newsletter auf unserer Website oder du folgst uns auf Facebook/Instagram:

https://www.yt-industries.com/

Die Verfügbarkeitstermine unserer Bikes findest du auf der jeweiligen Produktseite auf unserer Website. Die angegebenen Termine sind das voraussichtliche Versanddatum, wenn du in diesem Moment bestellst. Bitte beachte, dass diese Daten sich abhängig von den aktuellen Bestelleingängen ändern. Nachdem du ein Bike bestellt hast, haben die Änderungen in den Verfügbarkeitsterminen keinen Einfluss auf deine Bestellung.

Der Versand innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 3-5 Werktage. Innerhalb der EU kann der Versand 8 - 12 Werktage benötigen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Falls du weitere Fragen oder Anliegen haben solltest, kannst du dich jederzeit wieder bei uns melden.


Immer noch nicht schlauer...:)
 
Also an alle die die neuen bikes nicht mehr erwarten können oder sich ein anderes kaufen wollen wenn es sie bis Ende der Woche nicht gibt. Ich habe gerade eine email von einem yt Mitarbeiter bekommen in der steht , dass die Veröffentlichung für Februar geplant ist
 
Witzig, wie sich drüber Gedanken gemacht wird, warum die „alten“ Bikes noch verkauft werden ... vor Allem in diesem teils fast schon emotionalen Tonfall. Keiner MUSS was kaufen!? Kommt mal wieder runter! :D

Und die Antwort auf das warum ist ja ganz einfach - weil sie es können! Der Bike-Hype wird nicht abnehmen und sie werden den Kram schon los, mit Sicherheit!!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten