Was bringt YT 2021?

Ich hab Räder die fahren... ich warte....schweren Herzens 😪😪😪
Ja solange muss mein Cube Hardtail aus 2013 auch noch die wildesten Trails mit machen. Wollte es eigentlich schon in den verdienten Ruhestand schicken. Aber bis ich mich zum Izzo durchgerungen hatte war alles weg. Und jetzt gibt/gab es nur das blaze 😑
 
Ich hoffe es wird genauso "schön" wie das bisherige Capra MKII, auch wenn natürlich die Funktion im Vordergrund steht. Ein bissel steileres Sitzrohr und einen Lenkwinkel im 63,8-64,5° Bereich und ich bin Glücklich. Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch eine Staufach ala Spezi oder Trek :bier:
 
Denke wir sehen folgendes:
  • Längerer Reach, zB Large mit 480-500mm
  • Flacherer Lenkwinkel, zB 63.5-64.5 Grad
  • Steilerer Sitzwinkel, zB 77-78.5 Grad
  • Platz für eine Trinkflasche
  • Kettenstreben abhängig von der Grösse
  • Federung: Fox 38 oder RockShox Zeb, Federweg vorne 170 bis sogar 190mm?
  • Radgrösse: 27.5 oder 29, allenfalls gemischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke wir sehen folgendes:
  • Länger Reach, zB Large mit 480-500mm
  • Flacherer Lenkwinkel, zB 63.5-64.5 Grad
  • Steilerer Sitzwinkel, zB 77-78.5 Grad
  • Platz für eine Trinkflasche
  • Kettenstreben abhängig von der Grösse
  • Federung: Fox 38 oder RockShox Zeb, Federweg vorne 170 bis sogar 190mm?
  • Radgrösse: 27.5 oder 29, allenfalls gemischt?

+ BSA statt Pressfit ;) (wäre noch mein Wunsch)
 
Denke wir sehen folgendes:
  • Länger Reach, zB Large mit 480-500mm
  • Flacherer Lenkwinkel, zB 63.5-64.5 Grad
  • Steilerer Sitzwinkel, zB 77-78.5 Grad
  • Platz für eine Trinkflasche
  • Kettenstreben abhängig von der Grösse
  • Federung: Fox 38 oder RockShox Zeb, Federweg vorne 170 bis sogar 190mm?
  • Radgrösse: 27.5 oder 29, allenfalls gemischt?
wenn sie nur noch 29er machen werden, dann wird das mein erstes und letztes yt sein (habe das base al 27.5 geholt)
 
Denke wir sehen folgendes:
  • Längerer Reach, zB Large mit 480-500mm
  • Flacherer Lenkwinkel, zB 63.5-64.5 Grad
  • Steilerer Sitzwinkel, zB 77-78.5 Grad
  • Platz für eine Trinkflasche
  • Kettenstreben abhängig von der Grösse
  • Federung: Fox 38 oder RockShox Zeb, Federweg vorne 170 bis sogar 190mm?
  • Radgrösse: 27.5 oder 29, allenfalls gemischt?
mir ist noch aufgefallen dass der lenkwinkelwinkel für dich noch flacher werden soll, dabei ist er doch momentan normal mit 65 bzw 65,5. ich finde dass der lenkwinkel nicht unbedingt geändert werden muss, weil das capra ja eher ein mini dh bzw super enduro bzw freeride bike ist und schließlich kein trailbike. Gegen den steileren sitzwinkel allerdings kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch aufgefallen dass der sitzwinkel für dich noch flacher werden soll, dabei ist er doch momentan sehr flach mit 65 bzw 65,5. ich finde dass der sitzwinkel nicht unbedingt geändert werden muss, weil das capra ja eher ein mini dh bzw super enduro bzw freeride bike ist und schließlich kein trailbike. Gegen den steileren sitzwinkel allerdings kann ich nichts sagen.

Du meinst Lenkwinkel, oder?
 
mir ist noch aufgefallen dass der sitzwinkel für dich noch flacher werden soll, dabei ist er doch momentan sehr flach mit 65 bzw 65,5. ich finde dass der sitzwinkel nicht unbedingt geändert werden muss, weil das capra ja eher ein mini dh bzw super enduro bzw freeride bike ist und schließlich kein trailbike. Gegen den steileren sitzwinkel allerdings kann ich nichts sagen.
Meinst du jetzt Lenkwinkel oder Sitzwinkel? Oder beides? So oder so, wenn man sich neuere Räder in den von dir angesprochenen Kategorien (Specialized Enduro, Propain Spindrift, Nukeproof Giga) ansieht haben die durch die Bank einen Lenkwinkel von ~ 63 - 64 Grad, da wird sich da Capra vermutlich auch hinbewegen.
 
Meinst du jetzt Lenkwinkel oder Sitzwinkel? Oder beides? So oder so, wenn man sich neuere Räder in den von dir angesprochenen Kategorien (Specialized Enduro, Propain Spindrift, Nukeproof Giga) ansieht haben die durch die Bank einen Lenkwinkel von ~ 63 - 64 Grad, da wird sich da Capra vermutlich auch hinbewegen.
habs jetzt bearbeitet dass alles jetzt verständlich (korrekt) ist. Trotzdem hoffe ich, dass der Lenkwinkel nicht zu sehr verändert wird (und 1 Grad unterschied wird jetzt auch nicht wirklich viel verändern)
 
In den Youtube Kommentaren zur Premiere von Rotg 2 meinte jemand er hat das Bike vor ein paar Wochen schon in Aktion gesehen hat
Er hat es auf Deutsch geschrieben
Vlt war Flossmann doch schon unterwegs
 
Zurück
Oben Unten