was fährt ihr an eurem dirt für ne Kette?!

1/2" x 1/8" ist quasi Standard Bmx Maß, 1/2" ist die Gliedlänge, die ist bei jeder Kette gleich, 1/8" die breite, da sind Unterschiede. Eine 1/8" Kette läuft auf jeder Art von Singlespeedritzeln, aber nicht auf Ritzeln die einfach aus einer Kasette rausgenommen sind.
Weiter gibts noch 3/32" Ketten, das ist das Maß von normalen Singlespeedketten für Stadträder und so, quasi Mtb 7 Fach ;) und 3/16", die sind sehr dick und nur für wirkliche Streetmosher mit Animal Brakeless und 4 Pegs, die dann auf der Kette grinden.
Schaltungsketten haben normalerweiße keine Zollangabe sondern die Angabe für welche Ganganzahl die ausgelegt sind.
Die Kmc die du dir ausgesucht hast ist schon super!
???????? Hää, hab ich ja noch nie gehört ??????????

spinner.gif
neeneenee . . .

Hab mir übrigens nachdem ich mein Bike auf singlespeed umgebaut habe doch wieder meine alte KMC kette genommen. Wollte erst die gekaufte KMC Halflink verbauen. War aber leider zu lang und mit meine Kettennieter konnte ich sie nicht kürzen.

Kann es sein das es für Halflink ketten speziele Kettennieter gibt?

Aber so traurig bin ich jetzt nicht. Da ich hier im forum ziemlich viel schlechtes über halflink gehört habe.
Werd die Kette wieder zurück bringen.

Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Kette für mein Scott Voltage YZ 0.2. Sie sollte blau sein und stabil. :D

Grüße Stefan

Zurück