Was für ein Kram!

Hi,
ich will meine Form. Cura 4 an meiner RS. Lyrik verschrauben, also von 180 (PM7) auf 203. Ich finde aber nirgends einen Adapter dafür. Der Einzige von Formula wird speziell für "Hinten" angeboten:
https://www.bike-discount.de/de/formula-scheibenbremsadapter-7-pm-203mm-hinterrad

Gibts da überhaupt einen Unterschied zu vorne und / oder warum wird für vorne nichts angeboten? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke

Am besten ist halt der Hope Adapter . Wird mit 2 kurzen Schrauben an der Gabel befestigt und mit weitern zwei der Sattel am Adapter . Und du brauchst auch keine CPS Scheiben .

Geb dir recht, ist einfacher zum einstellen, da ist Formula sowieso etwas tricky. Schon ein Gefummel mit Adapter, Bremse und schmalem Spalt über lange Schrauben.
Wollte halt bei BC mitbestellen und habe mir daher den Formula auserkoren. Die sind zumindest mal sauber verarbeitet. Das mit dem HR. hat mich etwas verwirrt und war mir total unklar.
Aber dann passts ja und such ich mir einen raus. Dank euch!

sehr gut war auch der Magura QM26 (breite Auflage und sehr plan gefertigt)
den scheinen sie aber jetzt nicht mehr im Programm zu haben

meine Shimanobremssättel hab ich noch mit den QM26 verbaut

manche Adapter sind halt ungenau gefertigt, die muß man erst mal plan abziehen oder sie haben eine sehr kleine Auflage

Lg Tirolbiker63

Magura QM26
1733226963734.png

links Magura Adapter (sehr gute Auflage und sehr plan)
andere Adapter muß man häufig abziehen damit eine saubere Auflage vorhanden ist
IMG_20241203_130953.jpg
rechts Shimano Adapter > sehr schmale Auflage und nicht plan (Lackierung)
IMG_20241203_133025.jpg

Zurück