Was gehört alles in den (Trink)Rucksack

Ich nehme nie was mit Ihr habt ja alles dabei :D

Mein Spezl hatte auch nie was dabei.
Hat immer geschnorrt, Flickzeug, Schaltseil, Powerlink, Luftpumpe.
Und irgendwann wars mir zu doof immer der Packesel zu sein und hab den Rucksack einfach daheim gelassen.

Er hatte nen Platten, auf dem Schlauch bereits 5 Flicken (alles meine).
Sach ma, du hast doch Flickzeug, oder? Ääääh ne:D
Seitdem hat er was dabei:lol:

Hat denn schonmal jmd Menthos geschuckt und dann einen Liter Cola uff Ex getrunken :rolleyes: Das müsste ja arge Probleme geben, möglicherweise Magendurchbruch. Zuviel Magensäure und (viel) Natron haben wohl schonmal gleiches bewerkstelligt :(

Heilerde schadet nie etwas Natron auch nicht! Ansonsten Military- und Survivalseiten durchforsten.. Verunreinigtes Wasser bspw. kann dem Körper auch rektal zugeführt werden- las ich mal dort :D
Nettes Filmchen zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/127_Hours

Hab den mir damals angeschaut, aber natürlich nicht auf kino.to(t) :cool: :rolleyes:

Der Gardasee ist allerdings auch ein Eldorado für Biker und keiner hat Lust nen Trail mit 1000hm runter zu schieben... Dazu kommt, dass der Gardasee ein beliebtes Ende für nen AlpenX ist und dafür brauchst einfach mehr als für ne Tagestour, wobei wohl nur die ganz hart Gesottenen im Juni über die Alpen fahren... ;)

Ich hab da mal ne kleine Zwischenfrage: Ich nehme im September das erste Mal an einen (Halb)Marathon teil. Auf verschiedenen Videos von verschiedenen MTB-Veranstaltungen sehe ich das Verhältnis derer, die eine Rucksack während des Rennes auf dem Rücken haben und die die ohne fahren ca. 50/50. Dabei frage ich mich dauernd WAS die mit Rucksack denn eigentlich dabei haben und ob sich das Gepäck überhaupt lohnt? Nur trinken? Mit einer zweiten Trinkflasche am Rahmen sollte das reichen ausserdem gibt es ja Verpflegungspunkte. Für Kleinigkeiten gibt's ja auch noch die Möglichkeit der Rückentaschen in den Trikots oder zum umschnallen. Wär nett wenn mir mal jemand kurz den tieferen Sinn des Rucksacks während eines Rennens erklären könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Je weiter du nach vorne kommst umso weniger Rucksäcke siehst du.

Schlauch, Flickzeug, Minitool und ein Riegel. Je nach Witterung (oder sehr früher Startzeit) noch Armlinge und Weste.

Wenn es wirklich hoch hinaus geht und/oder Regen mit niedrigen Temperaturen möglich ist Regenklamotten + x.

Ich habe einmal beim Cristalb einen Rucksack dabei gehabt, war mein schlechtestes Jahr. Trotz gutem Wetter.

Ich hab dabei:

- Tinkblase
- Riegel (je nach Tour, immer mehr als man braucht^^)
- Traubenzucker
- Portomonnaie
- Handy
- Erste-Hilfe Set, oder ein paar Pflaster und Mullbinden
- Desinfektionsspray
- Minitool inkl. Kettennieter
- Kettenschloss
- Schlauch
- Flickzeug
- Pumpe
- Brillengläser (da ich eine Brille mit Wechselgläser fahre)

Je nach Jahreszeit, Wetter und Co.
- Lange Hose
- Windstopperjacke
- Anstecklichter (kann mal später werden als geplant)

Was mir fehlt:
- kleine Zange mit Messer
- Kabelbinder (warum weiß ich gar nicht, vergess sie immer einzupacken^^)

Ist recht viel, Gewicht muss ich aber in erster Linie an mir selber sparen :)
Bisher ist auch fast alles schonmal im Einsatz gewesen oder wird deshalb mitgenommen weil es mal fehlte.

Ich hab immer einen Schaltzug dabei. Der am Umwerfer reist so 1x im Jahr.

Beim Kettennieter bin schon am Überlegen den zu Hause zu lassen. Jahrelang nix mehr passiert. Früher (tm) gehörte ne gerissene Kette quasi zu Tour.

Alles andere wurde ja genannt. Ach ja, manchmal kommt ne Badehose mit, wegen öffentlichen Strand und so. ;)

Kompass habe ich auch gelegentlich dabei. Ohne Sonne ist manchmal doof wegen der Richtung. Krass sind diese Neubau Siedlungen, da finde ich ohne Kompass nicht mehr raus. Ehrlich!

Ich hab da mal ne kleine Zwischenfrage: Ich nehme im September das erste Mal an einen (Halb)Marathon teil. Auf verschiedenen Videos von verschiedenen MTB-Veranstaltungen sehe ich das Verhältnis derer, die eine Rucksack während des Rennes auf dem Rücken haben und die die ohne fahren ca. 50/50. Dabei frage ich mich dauernd WAS die mit Rucksack denn eigentlich dabei haben und ob sich das Gepäck überhaupt lohnt? Nur trinken? Mit einer zweiten Trinkflasche am Rahmen sollte das reichen ausserdem gibt es ja Verpflegungspunkte. Für Kleinigkeiten gibt's ja auch noch die Möglichkeit der Rückentaschen in den Trikots oder zum umschnallen. Wär nett wenn mir mal jemand kurz den tieferen Sinn des Rucksacks während eines Rennens erklären könnte.

Bei einen Rennen braucht man auch keinen Rucksack ich kenne auch keinen der einen auf hat beim rennen. Wozu auch. Aber es gibt immer leute die denken ich brauche das oder das noch es könnte ja dies passieren oder oder ........ aber den kannst du sowie so nicht helfen.

Zurück