Was geht im Nürnberger Norden...

Bin zu 95% dabei. Treff mich dort mit einem Bekannten, der mein Lapierre probefahren möchte.

"werd aber länger stoppen an den interessanten Stellen(Arschfalte,Sandgrube,Kugelfang)"

Trifft sich gut mit dem Vorhaben einer Probefahrt.

Unser Tempo wird jedoch eher "gemächlich" sein, da ich das Dickschiff mitnehm und er am Wochenende fit zum Klettern sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß er auch, dass die Probefahrt ca 24 km dauert, naja ums Wildgehege müssen wir ja diesmal nicht rum,das erleichtert schon viel. Werd eh Dämpferpumpe und alles mitnehmen um die gabel nochmal fein abzustimmen(damit ich auch Lobeshymnen beim Verkauf trellern kann :p)
Das gemächliche Tempo liegt ganz im Sinne des Betrachters (muss eh noch meine Rippen schonen)

Hab ihm gesagt max. ca. 25km und meine Bergauf-Performance mit dem Bionicon kennst du ja :lol:
Darüber hinaus kommt er mit Protektoren + FF. Ich pass mich dann Klamottentechnisch entsprechend an. Für den Fall dass es anderen Mitfahrern zu langsam geht, kann ich mich ja immer noch abkapseln (kenn mich ja inzwischen halbwegs dort aus).

Hi

ne ne, wenn wir gemeinsam starten dann kommen wir auch gemeinsam wieder an.
Außerdem wollten wir ja eh eine Freeride-Tour machen und da hält man sich ja öfters mal an den Spots auf. Das passt schon.
Leider hab ich meine Protektoren alle grad verliehen, also muss ich halt schauen dass ich an weicheren Stellen zu Fall komme :lol:

Habs hier nochmal ins LMB eingetragen
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5511

Zuletzt bearbeitet:
Ach das was du immer mitm HT fährst bräuchtest schon fast die Ausrüstung, nicht umsonst hast ja den Spitznamen Bushwrecker:lol:

Hab grad nen Anruf bekommen dass meine bereits bestelle Fox Vanilla R 2008er Federgabel nicht mehr lieferbar ist :heul:.

Oh man, jetzt hab ich mich schon sooo darauf gerfreut.

Naja, als kleines Trostpflaster bekomm ich jetzt diese: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...32-Vanilla-R-Disc-Federgabel-2009::12279.html
Also sprich, die brandneue 2009er Vanilla R für den gleichen Preis wie die 2008er :hüpf::aetsch::hüpf:

Oh man, ich krieg mich fast vor Freude kaum mehr ein, und vor allem ist diese sofort lieferbar und ich muss keine 10 Tage mehr auf die Bestellung warten:daumen:
Ich bestell nun immer bei Bikemailorder (super Jungs)

Hi

jo war ne nette Runde gestern, und mit weiblicher Begleitung die sich mehr faren traut als ich :eek: . Kompliment Können ja demnächst dann mal ins Steinbrüchlein, aber ich denke wir hängen das nach euren Gardasee-Urlaub. Viel Spaß dort.Bilder von der gestrigen Tour hab ich Euch geschickt.

Hab gerade eben mit der 9 uhr Post meine heiß ersehnte Federgabel geliefert bekommen. Ich muss sagen, Top Service, Megaschneller Versand :daumen: .

Mal sehen wann ich das gute Stück einbauen kann. Hat nicht wer Lust auf ne kleine Bastelstunde bei ein paar Bierchen? Alleine, weiß nicht, hab sowas noch nie gemacht.:(

Würde Dir gerne helfen aber heute klappts nicht. Passende Spacer hast du vorrätig oder hat die Gabel die gleiche Schaftrohrlänge wie die Manitou?

Hi

jo war ne nette Runde gestern, und mit weiblicher Begleitung die sich mehr faren traut als ich :eek: . Kompliment Können ja demnächst dann mal ins Steinbrüchlein, aber ich denke wir hängen das nach euren Gardasee-Urlaub. Viel Spaß dort.Bilder von der gestrigen Tour hab ich Euch geschickt.

Hab gerade eben mit der 9 uhr Post meine heiß ersehnte Federgabel geliefert bekommen. Ich muss sagen, Top Service, Megaschneller Versand :daumen: .

Mal sehen wann ich das gute Stück einbauen kann. Hat nicht wer Lust auf ne kleine Bastelstunde bei ein paar Bierchen? Alleine, weiß nicht, hab sowas noch nie gemacht.:(

Jo, können wir schon machen :)

MfG
Stefan

Hi

Danke Jungs, sagt Bescheid wann es bei Euch am Besten passt.
Ich kann auch gerne zu Euch kommen, wenn es einfacher ist, da ich ja eh keinen Montageständer daheim habe.

Federgabel ist ja komplett neu und ungekürzt, und alles andere ist ja noch im Radl verbaut.
Braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug :confused:
Hab da wirklich keinen Plan und will auch nicht falschmachen

Wennst beim gleichen Durchmesser bleibst kannst (ausser beim abschneiden) fast nix falsch machen.
ich empfehle dir vor dem endgültigen abschneiden des schaftes erstmal ein bisschen mit spacern rumzuprobieren.
achja, und pass auf den konus unten auf bzw. vergiß den nicht ;)

also wenns nächste woche nochmal wegen ner tour zeitlich ausgeht bei uns, meld ich mich hier.

bis denne

aja, wir werden am sonntag, vorausgesetzt das wetter beruhigt sich wieder, nach osternohe oder zum schmausenbuck fahren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielen Dank auch von mir für die nette "Führung" und die Bilder, auch ich fands super und alle sehr nett - spürs auch heute in den Beinen!
Tolle Stellen gibts hier direkt vor der Hautüre - nur wissen muß man es halt!!
Und: "langsam" ist aus meiner Sicht nochmal etwas anderes ;)
Also, bis bald, evtl. Sonntag!

Langsam bedeutete im gestrigen Fall eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,9km/h in Bewegung.
Das war so grade an der Grenze des entspannten Pedalierens aber bei weniger langweilen sich die U17kg-Fahrer :lol:

@ Marcus: An welche Email-Adresse hast du die Bilder geschickt? (Auch haben will ...)

Hi Lilalotte

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.

Ich bau hoffentlich morgen die Foxgabel rein (falls sich wer erbarmt) und dann wird am Sonntag klar getestet wenns Wetter passt http://de.wetter.com/wetter_aktuell...rhersage_details/?id=DE0005240&d=2&prev=7days
Sieht aber gut aus.
Wollt ihr nochmal ein paar Stellen von gestern im Reichswald ausführlich testen? Könnten auch Indianerspielplatz in Heroldsberg oder Steinbrüchlein unter die Stollen nehmen wenn ihr wollt.

@ Todmoog
Ich hab dir gerade eben erst die Bilder geschickt, sorry

Und die rippengeplagten U17kg Fahrer fanden es gestern auch toll :D

wenn mir jetzt noch einer das hinterrad zentrieren könnte ... da sind bestimmt 5 nippel soooo lose das die speichen einfach rumbaumeln :-(

@U17kg ... kann ich ja nix dafür das ihr alle so dick seit, markus und ich achten eben auf unser gewicht ;-)

Hallo zusammen,

Erstmal herzlichen Dank an Reo für seine Hilfe beim Gabelumbau bzw. für den kompletten Einbau der Gabel (ich war ja nur dumm rumgestanden und hab gestaunt :eek:).Hab die Manual-Cd bei dir im Keller vergessen glaub ich.

Hab gleich daheim eine kleine Testrunde gedreht und bin jetzt schon voll begeistert :love:. Wie sieht es aus mit morgen Vormittag Biken? Nachmittag gehts leider bei mir nicht, da wir Besuch bekommen.

Wenn sich nichts anderes ergibt dann dreh ich um 10 uhr ne Reichswaldrunde, außer ihr schlagt was anderes vor!

Zurück