Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, wie wars im Schnee?

Geil! Schnee, Matsch, Schneematschepampe. ER selbst beglückte uns durch seine Anwesenheit und belohnte unsere Unterwürfigkeit indem ER uns den Steilen zeigte. Ein Highspeed Matschepampe Trail bis in den Dünsberg Grund. Danach wurde die DH nochmal unter die Stollen genommen. Ist wirklich ne rutschige Geschichte, aber schult die Technik und macht Spass.
Bild004.jpg
[/URL][/IMG]
Bild003.jpg
[/URL][/IMG]

das ist nicht dein bike. selbst die mauer ist ganz woanders! gib zu fabi, die fotos hast du aus dem helius forum geklaut.

im ernst, das war doch wieder umwerfend heute, was!? super training für bikebeherrschung unter schwierigen bedingungen. und weißte was, morgen fahr ich nochmal rauf - und wieder runter. eben deswegen fahr ich ja erst rauf.

Kalt wars........ wir waren spät oben....... so gegen kurz vor vier.....

sind an zwei Bergaufschiebern vorbeigeradelt und haben oben dann nochmal zwei Berabfahrer gesichtet, der eine mit nem KLEIN mit erstaunlich wenig Federweg........ wenn sich irgendjemand erkennt, wäre mal witzig zu erfahren wer das war.......... wir waren die beiden Lycrawürstchen (ein männliches Canyon/ ein weibliches Spezialized)

Grüße Jan

.......... wir waren die beiden Lycrawürstchen (ein männliches Canyon/ ein weibliches Spezialized)

Grüße Jan

Ach,
war das Lieblingsschaf auch dabei…?

Der mit dem Klein ist kein richtiger bergab Fahrer,
und es ist keine Schande ein 17 – 20 kg Bike auch mal zu schieben.
Eine Schande ist es aber beim Dünsbergrennen sein Bike die Rutsch runder zuschieben…:lol:

Hallo in die Runde,

war heute Nachmittag mal eine Stunde am D-Berg rauf und runter gefahren. Auf den DH-Trails war es recht rutschig - solange man nicht den Boden küsst, macht das ja richtig Spaß. Einige Stellen läßt man aber besser aus.

Hallo in die Runde,

war heute Nachmittag mal eine Stunde am D-Berg rauf und runter gefahren. Auf den DH-Trails war es recht rutschig - solange man nicht den Boden küsst, macht das ja richtig Spaß. Einige Stellen läßt man aber besser aus.

Gelle, hast du jezt ordentliche Reifen drauf, oder?

Samstag soll's nicht regnen! Wer ist wann dabei?

Ja, hab ich. Der Albert macht sich hinten im Uphill richtig gut. Bei schnellen Schnee-/angefrorenem Schneepassagen erscheint mir die Mischung etwas hart, denn ich bin häufiger hinten weggerutscht. Zum MountainKing vorne kann ich nur sagen, dass die weichere Mischung nur besser greift, wenn's nicht allzu tief wird. Dann reicht einfach die Profiltiefe nicht mehr aus.
Samstag muss ich Kindergeburtstag ausrichten. Wenn mich die Erkältung nicht total streckt, will ich am Sonntag fahren.

Der Albert macht sich hinten im Uphill richtig gut. Bei schnellen Schnee-/angefrorenem Schneepassagen erscheint mir die Mischung etwas hart, denn ich bin häufiger hinten weggerutscht.

Samstag muss ich Kindergeburtstag ausrichten. Wenn mich die Erkältung nicht total streckt, will ich am Sonntag fahren.

da ist nicht der reifen (allein) schuld. bei diesen bodenverhältnissen kommt irgendwann jeder, falls er nicht spikes hat, an seine grenzen. man muß nur die natürliche reaktion zu bremsen unterdrücken ;)
oder kontrolliert driften.

es soll jetzt milder werden. gestern sah der D noch verlockend weiß aus, leider konnte ich seinem ruf nicht folgen. aber am WE wieder...

da ist nicht der reifen (allein) schuld. bei diesen bodenverhältnissen kommt irgendwann jeder, falls er nicht spikes hat, an seine grenzen. man muß nur die natürliche reaktion zu bremsen unterdrücken ;)
oder kontrolliert driften.

es soll jetzt milder werden. gestern sah der D noch verlockend weiß aus, leider konnte ich seinem ruf nicht folgen. aber am WE wieder...

ja, ich habe das auch nicht absolut gemeint, nur in Bezug auf meine Erfahrungen gestern. So schnell war ich nicht unterwegs, aber kontrolliert oder unkontrolliert driften macht spaß, solange der Boden nicht im Gesicht ist.
Im Moment spielt es aber keine so große Rolle ob Schnee auf der Strecke liegt oder nicht, denn der Matsch ist ganauso schön ... Vor allem nach einem kleinen Hopser ist nicht sicher welche Richtung das Bike nehmen wird :D

Ich hab jetzt auch ein schickes Rad unter meinen Bildern *stolzbin* :D
Viel Spass morgen Hase und pass auf Dich auf gelle!

mein weltbild ist kollabiert! es gibt eine kraft, die noch über dem mettgott steht u ihn veranlaßte, die DB besteigung entfallen zu lassen: die METTPÄPSTIN.
stattdessen absolvierten wir eine ausgedehnte session am schiffenberg. diverse abfahrten dort wurden von netten menschen mit kickern u sprüngen aufgewertet (danke!), andere von bösen wesen mit knüppeln versperrt (hütet euch!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück