Was geht schoin in den Bergen 2016

Yep, Blomberg und Zwiesel kein bißchen Schnee mehr zu sehen.
Zwieseltrail is noch bißchen feucht, im unteren Teil in manchen Löchern bißchen Schlamm, aber super fahrbar
 
Escheinlainetal (und somit die Herzogstandrunde) ist auch komplett schneefrei, allerdings ist es trotzdem eine ziemlich nasse Angelegenheit.

Heute vor genau 14 Jahren sind einige Leser dieses Forums zu genau der Tour aufgebrochen....
Wäre mal interessant, wer außer der Pfadfinderin heute hier noch mitliest.

1996160-352y9jxf19z1-p4210010-medium.jpg


1996159-w03jyaeqw8w1-p4210005-medium.jpg
 
War heute am Tegernsee unterwegs. Von Gmund aus auf die Auer-Alm über den Holzeralmweg. Nach der Abzweigung zu Auer-Alm waren ein paar Schneefelder, durch die man schieben musst. Ansonsten erstaunlich schneefrei gewesen.

Danach nach Bad Wiessee abgefahren, weiter nach Rottach-Egern und über die Rodelbahn zum Wallberghaus und auf den Wallberg weiter. Dort war der Weg komplett frei.
Da wieder Neuschnee angesagt ist in den kommenden Tagen wirds aber nicht so bleiben.
 
War diese Woche auf dem Brunnenkopf. Alles frei, is ja auch Südlage. Ausserdem hab ich mal geschaut, wie´s über die Kuhalm hoch Richtung Kienjoch aussieht. Bis zur Alm alles frei, dann aber noch recht viel Schnee und mit dem Bike nicht fahrbar. Der Kinitrail demnach auch noch komplett mit Schnee. Der Übergang Graswang - Rotmoos - Ochsenhütte ist frei. Richtung Friederspitze is aber auch noch viel Schnee.
Leider soll ja am Wochenende wieder Frau Holle tätig werden und da wird's sicher nicht besser. :frostig:>:(
 
Auffahrt von Kochel zum Herzogstand am Freitag 22.04. komplett Schneefrei und Menschenleer *gg*
Wird wohl ab kommenden Wochenende wieder so sein ..
 
ja, ziemlich ätzend. war vor 2 wochen schon am wandberg, das war herrlich! oder letzte woche in richtung teg hütte von lenggries aus, aber auch da oben noch schnee. das hat sich jetzt sicher wieder alles ziemlich verschlechtert. denke aber, an den sonnenseiten ists dann auch schnell wieder frei.
karwendelhaus ist ja so oder so für späten frühling geeignet, gäbe es ja viel bessere, sonnenalternativen.
 
So, jetzt hats ja wieder ziemlich runtergeschneit :aufreg:

Aber bis zum Wochenende könnten Südlagen ja schon weider frei werden. Hat einer nen Tipp wos gehen könnte? Herzogstand sieht ganz gut aus laut Webcam, aber vielleicht als erste Tour was etwas weniger steiles wäre nett ;)
 
Servus beinand,

ich wollte fragen ob es schon möglich ist, von Hinterriss - Johannistal - Kleiner Ahornboden - Adlerweg - Laliderer Alm - Laliderer Tal - Hinterriss zu radeln/schieben?
Zur Falkenhütte rauf evtl. muss aber nicht sein, ist e noch geschlossen.
Geht da schon was oder ist das utopisch da rum zu kommen?
Danke und beste Grüße,
Thomas
 
Ich würde das Rennrad ohne Kette nehmen. Es trägt sich leichter und man macht sich nicht so fettig ...
:D
 
Wie versprochen, ein paar Eindrücke von der Tour zur Falkenhütte.
Wir waren am Sonntag, den22.05. unterwegs.
falkenhuette-17.jpg

auf einer Höhe von 1520 m kamen wir s erste mal mitm Schnee in Berührung

falkenhuette-22.jpg

ab der Ladizalm auf 1570 m Höhe lag der Fahrweg komplett unter geschlossener Schneedecke

falkenhuette-31.jpg

schließlich kamen wir auf dem Wanderweg östlich des normalen Fahrwegs von rückwärts zur Falkenhütte

falkenhuette-39.jpg

runterzu gings auf Schnee, hurra...

Die Tour war der absolute Hammer. Die 300 hm rauf Schieben und Tragen waren genau so klasse wie die Abfahrt...

Wer Lust hat auf n Tourbericht und noch n paar Fotos: http://www.alpenx-xl.de/touren-oesterreich/falkenhuette.php
 
Zurück
Oben Unten