Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

Leider.....

Aber gut wir hatten im November Traum Bedingungen in den Bergen

Schöne Bilder, wo war das?

Mich hats gestern nur ins Tegernseer Gebiet verschlagen, da wars nur kalt und matschig....
Aber witzig war, dass die Leute schon Schneeschuhe dabei hatten auf 900-1000 Metern (Auer) :lol: man weiss ja nie, gell
 
Hallo
..lt. Wettervorhersage soll es morgen am Nikolaustag bis zu 12grad mit viel Sonne in Oberbayern geben. Daher meine Frage:
Geht's noch einigermaßen in den münchner Hausbergen? (kampenwand, hochfelln, wallberg, etc. )
 
Bis 1000m wird in bei den meissten Bergen alles schneefrei sein. Aber freu Dich doch, da kannst dann ausgiebig Trainieren fürn Schnee.
Blomberg ist z.B. rundrum komplett Schneefrei.

Wallberg kannst gut an der Webcam erkennen, hier wird nicht mehr allzuviel liegen, Herzogstand vermutlich auch nicht.
 
War gestern (überwiegend mit dem Rad, z.Tl. zu Fuß) auf knapp 2000 Metern. Südseitig bis 1600 Meter komplett trocken und schneefrei. Unverschattete, südseitige Hänge sind auch darüber weitgehend frei, in Senken oder wenn ein Berg schattenspendend ,im Weg steht`, liegt natürlich der Dreck....
 
Damit hier nicht alles einschläft:











Heute hatte ich das erste mal einen Conti Mud Kind 2.3 auf der Felge.
Wie immer muss ich über normale Straße zum Berg und das Ding rollt wie ein Sack Nüsse - auch wenn nur vorn.
Da gibt es nicht umsonst.

Ich fand es durchaus merkbar, auch wenn viele im IBC immer wieder sagen, vorne wäre egal.
Der unterschied zum (guten!) kleinen Baron ist merkbar und kein wunder geht er etwas besser, aber für mich nur solange wirklich Schnee und Schlamm liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten