Was gibt der Winterstein noch her?

naja, 20° ist übertrieben. heute mittag hatte es max. 15.... mach das du heimkommst wodan, es ist ostern!

:)

bin auch schon wieder fast weg... bist du am ostermontag im land? evtl. trifft am samstag deine ware bei mir ein. es gab lieferschwierigkeiten und meine lenker-vorbau-kombi habe ich storniert, weil der lenker nicht lieferbar war. das ärgert mich ziemlich... habe mich schon so drauf gefreut endlich den tudasnicht vorbau und lenker zu entsorgen. aber ich kann es nicht ändern.

meld dich mal, per mail oder so. das notebook verreist mit!
 
naja, 20° ist übertrieben. heute mittag hatte es max. 15.... mach das du heimkommst wodan, es ist ostern!

:)

bin auch schon wieder fast weg... bist du am ostermontag im land? evtl. trifft am samstag deine ware bei mir ein. es gab lieferschwierigkeiten und meine lenker-vorbau-kombi habe ich storniert, weil der lenker nicht lieferbar war. das ärgert mich ziemlich... habe mich schon so drauf gefreut endlich den tudasnicht vorbau und lenker zu entsorgen. aber ich kann es nicht ändern.

meld dich mal, per mail oder so. das notebook verreist mit!

Guden,

15° sind immer noch besser als -6° heute Morgen hier in Germantown.

Bin am Montag zuhause, auch hoffentlich die restlichen Tage bis zum 17.04. (letzter Arbeitstag in der alten Firma).

Gruß
 
Nach der Digi-Anzeige im Pkw waren es heute 17°C und wolkenlos.
Die Trails sind zum grössten Teil abgetrocknet und ohne Schlammbewurf fahrbar.Der Schrenzertrail und der Hufeisentrail sind sogar staubtrocken
und extrem spassig wenn einem mit offenen Mündern stehenbleibende Wanderer dazu nötigen über Wurzelpassagen zu springen.
Bikepark und Co.müssen bis zum Urlaub warten.
 
;( jaja, stimmt...aber fast, hatte auch aufm Heimweg nur 16°C im Auto...war aber kaum Wind gegen gestern/vorgestern und daher angenehm.

Die zwanzig haben sie für morgen angesagt, vom Büro aus sahs aber schon heute so warm aus...und ich wäre auf jeden Fall gerne gefahren heute.

Aber morgen drehe ich auch jeden Fall ne Runde !

Danke fürs Willkommen, freue mich hier noch ein paar Wintersteiner zu treffen, ist seit 19 Jahren mein Hausberg...
 
Gude ihr Wintersteinler,
habe heute mal euren Berg befahren und mir ist dabei aufgefalen das da allerlei Gehölz und Gebälk auf den Wegen liegt.
Teilweise so viel das ein weiterkommen nur durch absteigen möglich war und die Äste sich ständig irgendwo am Rad verfangen hatten.
Das letzte mal war ich so vor einem Jahr dort und da war es definitiv nicht so schlimm.
Auch sind die durch Sturmschäden entstandene Beschädigungen doch auch in den anderen Gebieten schon längst beseitigt aber am Winterstein hatte ich den Eindruck das an einigen (vielen) Wegen bewußt das Gehölz auf den Weg gelegt wurde. Eigendlich ist es ein sehr schöner Berg mit super Trails, ist da mein Eindruck jetzt falsch oder sind da Räumungsmaßnahmen noch geplant?
 
Das durch den "Supersturm" gefällte Gehölz wird leider bewusst auf den Trails liegen gelassen, zumindest in unteren Drittel der Trails die überhaupt noch irgendwie fahrbar sind.
Die grösste Schuld daran tragen 2 Vollpfosten die meinten dort Klein-British Columbia nach zu bauen.
Besser wird es wohl leider nicht mehr.
 
Das durch den "Supersturm" gefällte Gehölz wird leider bewusst auf den Trails liegen gelassen, zumindest in unteren Drittel der Trails die überhaupt noch irgendwie fahrbar sind.
Die grösste Schuld daran tragen 2 Vollpfosten die meinten dort Klein-British Columbia nach zu bauen.
Besser wird es wohl leider nicht mehr.

Guden nabend!

Zum Glück halten sich momentan die umgefallenen Bäume in Grenzen. Unser alter Spielplatz läßt sich aber trotzdem wieder fahren, auch wenn man nach dem letzten Sprung stark abbremsen muß.
Ansonsten finde ich den Zustand der Wege sehr gut! :daumen:
Pferdeweg macht auch wieder Spaß!

Gruß :mexican:
 
schade ist, dass die zufahrt von oben zum alten spielplatz zugeforstet ist.... aber pferdeweg ist nett... aber der untere teil ist die reinste rüttelpiste.
 
Den Weg der oben vom Holzturm relativ gerade vom Holzturn richtung Ockstadt Panzerstraße geht, haben sie im oberen Teil auch noch schön verwüstet. Der untere Teil war zwar schon länger mit Bäumen zu aber den oberen Teil konnte man noch sehr schön fahren.
 
Na,da darf man doch nicht fahren.
Vor 2 Wochen war da aber noch alles in Ordnung.
Hab ich so beim vorbeifahren gesehen

Wer redet denn von fahren? :D Wollte meine neue Trendsportart ausprobieren: Nauthy walking (oder wie heißt das richtig?) :eek:

War gestern kurz mal auf dem Winterstein, Trails sind wieder genial! Mich stören momentan auch nicht die paar umgefallenen Baumstämme.

:daumen:
 
melde mich auch frisch aus winterberg zurück...
tjaaa leider ist die firma TREK doch nicht so prall. ist schon funny, reißt die bremsaufnahme beim bremsen ab und trek übernimmt keinerlei verantwortung. das einzige was sie dazu sagen konnten "wir konnten leider keinen von uns bedingten Produktions oder Verarbeitungsfehler feststellen". das geilste is ja es ist mir bereits zum zweiten mal an genau der gleichen stelle abgerissen. ein neues ausfallende was rund 30 euro kostet habe ich auch nicht bekommen.

so musste mich mal kurz über so einen beschiss ausheulen

wer ist wann in winterberg? wollen ein paar gruppen bilden also wer will die nächsten wochen mit? einfach mal sagen wann wer zeit hat!

lg
 
Der Limes ist noch fahrbar (wenn Du die Abfahrt Richtung Ziegenberg meinst). Aber wird wohl bald wieder dicht sein.
(Verbotsschilder habe ich übrigens keine gesehen).

Der oberer Limes Richtung Kapersburg ist fast trocken und abgesehen von ein paar Bäumen super fahrbar.

Der Marienkapellentrail ist traumhaft zu fahren.

Ansonsten immer weniger Bäume im weg v.a. die Richtung BN !

Keep on rolling !
 
ich muss auch mal wieder rauf und mir ein bild machen, so unterschiedlich sind die aussagen, dass man nicht weiß, was man glauben soll. ;) habe gerade erzählt bekommen, am w-stein sei alles dicht! tststs!

abgesehen davon ist doch der kapellentrail immer traumhaft zu fahren.... vor allem bei sturzbachartigem regen hatte ich da schon viel spass.
 
Ich nehme Dich gerne mit Bernd, wann machstn Du heute Feierabend? Habe meinen uraltlieblingstrail (unterer Rotkreuzweg) wiederentdeckt und somit gehts mittlerweile fast nur auf Trail vom Kuhkopf bis zu den 3waldteichen ;))

Vielleicht hast Du das falsch verstanden, an der Kapersburg, da waren alle Dicht am Dienstag, das konnte ich sehen ;))
 
Zurück
Oben Unten