Was gibt der Winterstein noch her?

Die geo ist auf jeden fall wichtig. mit dem fr dürfe ich gut zurecht kommen denke ich, aber erstmal will ich den Bock testen.
An die 4-5 Kilo mehr zu meinem jetzigen muss ich mich dann auch erst gewöhnen, sind ja rund 1/3 mehr an Gewicht. Aber dafür mehr spass beim fahren:)
fährst du das nächste we wieder? Jetzt wo es wieder länger hell ist - werde ich wieder ab 18h abends öfters fahren auch unter der woche.

...hey,

also mit dem ufo bin ich am samstag eine tour mit 1100 hm auf 41 km gefahren.... das merkt man auf jeden fall...

hier bei uns fahre ich mit dem ufo alles bergauf und bergab ohne probleme und absteigen.

das gewicht ist die eine sache. wichtig ist auch deine sitzposition und die geo des bikes.

mit 17,5 kg whiplash bin ich in finale auch sehr gut zurecht gekommen bergauf.

Zuletzt hat ja Dein Fusion nur noch um die 16 Kilo gewogen, mit ein paar Tunning Maßnahmen bekommt man es auch auf unter 15,5kg.
Denke das ist für solch ein Bike ein sehr guter Wert! :daumen:

Zuletzt hat ja Dein Fusion nur noch um die 16 Kilo gewogen, mit ein paar Tunning Maßnahmen bekommt man es auch auf unter 15,5kg.
Denke das ist für solch ein Bike ein sehr guter Wert! :daumen:

Wie schwer ist dein Bike mit dem du hier so unterwegs bist? Kommst Du da auch so um die 18 Kilo, oder hast du da auch gutes tunig nach unten gemacht?

Mir kommt es nicht darauf an, die leichtesten Teile am Bike zu haben. Preis-Leistung sollte schon stimmen. Klar ist Edeltuning geil, aber mir leider zu kostenintensiv:heul:

Wie schwer ist dein Bike mit dem du hier so unterwegs bist? Kommst Du da auch so um die 18 Kilo, oder hast du da auch gutes tunig nach unten gemacht?

Mir kommt es nicht darauf an, die leichtesten Teile am Bike zu haben. Preis-Leistung sollte schon stimmen. Klar ist Edeltuning geil, aber mir leider zu kostenintensiv:heul:

Meines wiegt knapp 17 kg, aber mit DH Felgen udn Rohloff Speedhub ;)

..im umkehrschluss bedeutet das aber auch, das wodans bike mit nomaler kettenschaltung bei ca. 16,5 kg (größe m/eloxiert) wiegt...

:D

OK, habe verstanden, teuer ist nicht gleich leicht - aber konfortabel :D
War jetzt die Tage abends mal mit meinem Bock unterwges. FInde die Nobbys bei Matsch jetzt auch nicht wirklich gut und muss dir (oldrizzo) zuflichten.

Mich hat ein Nicolai Händler angeschrieben, ist hier durch das Thema auf mich aufmerksam geworden. Aber er hat nur neue Rahmen bzw Vorführmodelle wo er nicht recht viel Prozente geben kann.

Ich denke, dass es ein gebrauchter Rahmen auf jeden Fall für mich macht.
Baujahr 05/06 oder so. Weiss jemand ob man bei hibike die Nicolais Testfahren kann?

Weiss jemand ob man bei hibike die Nicolais Testfahren kann?

ja, ich denke schon, weiss nur nicht, ob aktuell welche da sind. das testfahren ist aber nicht umsonst, sondern kostet (?) 100,00 € (?) für ein wochenende, die beim kauf verrechnet werden würden. welcher händler hat dich denn angeschrieben (info gerne auch als pm).

edit: hast du dir mal gedanken über das budget gemacht, welches dir zur verfügung steht?

für den frame denke ich so bis 1000€ - ein gebrauchter ist doch auch ok - bzw kann ich ihn ja einschicken falls was ist also baujahr zw 2004-2006.

Muss mir wegen ner gescheiten Gabel gedanken machen - Eher ne rock shox so richtung Pike oder ne bomber 55? Da bin ich nicht im Thema drin.

Eigentlich ist es da oben im Moment besonders schön. tolle trails und wenig Frequenz unter der woche.

Die Panzensperren interessieren mich auch nicht - nervig sind die Bäume oben zwischen Steinkopf und Kuhkopf , auf die könnte man gerne verzichten;)

... es ist schon interessant, wie oft da an manchen stellen die bäume, stämme und äste nachgelegt werden. das meiste kann von mir aus liegen bleiben, so bleibts spannend, nur die abfahrten schaue ich mir immer an.

:)

Da gibt es so schöne Geräte von der Firma STIHL die das erledigen:D

Sogar Akku betriebene Kettensäge

Mein Favorit jedoch ist die Axt von Fiskars 500 mit Gürtelschlaufe für Outdooreinsätze.

162-freizeitbeil-500.jpg

Psssst, nicht erwischen lassen!

...auch die fiskas machete ist brauchbar... habe aber gerade gehört, dass irgendwelche flachköppe auf bikes rentner mit paintballs beschossen haben. deshalb war am freitag die polizei im wald und hat biker kontrolliert. da käme so eine "waffenscheinpflichtige" axt im rucksack bestimmt auch nur halb so gut.

... es ist schon interessant, wie oft da an manchen stellen die bäume, stämme und äste nachgelegt werden. das meiste kann von mir aus liegen bleiben, so bleibts spannend, nur die abfahrten schaue ich mir immer an.

:)

Der auf dem Limestrail in der Rinnsalsenke nach den Wurzeln wurde definitiv da hingelegt und ist wohl auch eher für Stihl als für Machete von der Dimension.
Die vielen dicken Dinger oben auf dem Trail sind eindeutig stürmischen Zeiten zu verdanken.

Es gibt gottlob ja einige nette Spots da oben auf dem Hügel.
Fährt der Rene mit Euch nach Willingen?

Viel Spaß dort
Gruß Frank

...gude...
rene kenne ich gar nicht.. mal auf die liste schauen.. nein, ein rene steht nicht drauf. :)

es fahren ein paar aus dem verein mit...

...gude...
rene kenne ich gar nicht.. mal auf die liste schauen.. nein, ein rene steht nicht drauf. :)

es fahren ein paar aus dem verein mit...

Vllt lernst Du ihn dann in Willingen kennen. Er ist aus Usingen und fährt entweder ein graues Switch mit gelben Laufrädern oder ein blaues Slayer.

Dachte evtl würd er bei Euch dabei sein, da er mir gesagt hat, dass er nach Willingen fährt am Do
Viel Spaß dann auf jeden Fall!
Gruß Frank

Hi fUEL

war am Knochenende in Schotten. Netter Kurs, habe mich über die 90km versucht, für die ich genau 4:00:19 benötigte. Die letzten 19 Sekunden für unter vier Stunden habe ich leider nicht geschafft.

Da war ein von Dehnfeld gesponserter Verein MTB-Wehrheim mit einer grossen Anzahl von MTBler anwesend. Nur einer (Carsten Baurigk) war 2 Minuten vor mir über die lange Distanz. Jedenfalls grummelte und schimpfte einer dieser fahrenden Litfaßsäulen hinter mir, als ich mal wieder mein Bike ein steile Bergaufpassage (laufend) schob.

Hier die Ergebnisliste

Kennst du die Leudd?

...uhhh, lass mich raten. sprung vergeigt und schö schräg auf dem fuss aufgekommen? so habe ich das letztes jahr in winterberg gemacht.

meine ferse tut mir immer noch ab und an weh. es war aber, neben der prellung, auch knorpel gerissen und die bänder etwas gedehnt... auf jeden fall hatte ich 8 wochen striktes bikeverbot.

Zurück