Was gibt der Winterstein noch her?

Hab mittlerweile auch mal ne WZ von gestern in die Hände bekommen. Is ja nur lächerlich! Die bösen Biker werden dick und fett in der Überschrfit erwähnt und im Artikel dann 1-2 Sätzchen. Aber diese Negativschlagzeilen ziehen einfach das Leserauge schneller auf sich. Schade das es auf unsere Kosten geht.

Jaja....das faire Miteinander Herr Adelmann.

Wir ärgern uns hier mit altem, verbohrtem Fett am Stiel rum und in Stromberg eröffnet man am Wochenende den Flowtrail! Zumindest eine Region in der das MITEINANDER geklappt hat. Die haben aber auch KEINEN Nordic Stöcking Verein...

Luftblasen? Soso!
Was bitte ist als Luftblase zu bezeichnen, wenn in anderen Regionen in Deutschland extra Strecken für MTBler ausgewiesen werden und dadurch solche unqualifizierten Berichte erst gar nicht in der Lokalpresse auftauchen?
Strecken nur für MTBler soll es hier in der Region nicht geben. Das ist angeblich nicht möglich... Aber immer wenn irgendetwas im Wald nicht passt, dann sind die MTBler ganz schnell als Sündenbock und Negativschlagzeile zu gebrauchen.
Blasen ja, aber sicherlich nicht aus Luft! Diese hier stinken schon ein wenig! Ich bin es langsam leid immer als Waldbenutzer 3. Klasse abgestempelt zu werden. Das ist schon Diskriminierung!

Man kann Dich zwar verstehen aber denk an Deine Nerven, der Adelmann und seine KDF Nachfolgepartei sollte diese nicht überstrapazieren.

Stell die Ohren auf Durchzug und bleib gesund denn es wird immer solche Leute geben egal wie unsere Lobby aussieht.

Gruß Frank

ich habe mir gerade überlegt, ob die am winterstein radelnde sportprominenz auch so im ansehen sinken würde, wenn man ihrer auf dem trail ansichtig würde? schaut dann keiner mehr formel 1 oder leichtathletik?

HI Bernd, kann das sein, dass der Post nur zu verstehen ist, wenn mann die Wetterauer Zeitung gelesen hat, dann scann doch mal bitte den Artikel ein, damit wir uns noch ein wenig amüsieren können.

Gruß Frank

moin frank,

nene, der ist eigentlich nur zu verstehen, wenn man zufällig weiss, welche athleten ihre zipperlein im sportpark kurieren lassen. im rahmen der physio geht es dann auch mal aufs bike und dann ab auf den winterstein. ;)

Über so einen Negativbericht in einer Zeitung kann ich mich übernaupt nicht mehr aufregen. Ich rege mich da eher über die zahlreichen Biker am Winterstein/ Bad Nauheimem Stadtwald auf, die hinter jeder Trailausfahrt ihre Bremsspuren auf den Schotter ziehen müssen. Deren koordinativen Fähigkeiten müssen stark eingeschränkt sein. Das Verhalten ist gleichzusetzen wie kindisches quietschendes Anfahren mit dem Auto. Da denke ich mir auch als Ausenstehender "Was ein Idiot". Das selbe denken die Wanderer/ Walker über die Biker im Wald, wenn die das zuvor erwähnte Verhalten mitbekommen.

Am Mittwoch war ich mit ca. 10 Mann gegen halb sieben im Bad Nauheimer Wald laufen, als einige Biker aus dem roten Kreuz Trail von der Autobahn Fußgänger Brücke runter kamen. Der Auslauf dort am Ende wo früher der dicke Baum stand ist echt groß, so das man rechtzeitig Bremsen kann. Aber bevor man auf der Wiese bremst, bremst man lieber auf dem geschotterten Waldweg mit einer Bremsspur vor den Läufern! Uns wars egal, weil wir selbst alle Biker sind und deshalb recht tolerant sind. Nur wenn das eben normale, eventuell ältere Spaziergänger gewesen wären, hätten die sich sicherlich geärgert/ erschrocken.
Genauso unten im Bad Nauheimer Stadtwald am Ende des Pferdewegs. Dort sind immer so viele Leute unterwegs, das man einfach ein bisschen Vorsicht am Trailende walten lassen kann.

Ich kenne den Organisator vom Walking Day am Wintersein nicht. Keine Ahnung wie der tickt. Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ganz ohne Grund im Zeitunggartikel gegen die Biker zu wettern, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Sind ja zum Glück nur eine Minderheit der Biker, die das oben erwähnte Hobby frönen ;).
Ich finde das Miteinander oben am Wintersein ist im ganzen betrachtet immer noch vorzüglich.

Hi, bin neu hier.

Gestern hats mich gepackt und dann bin ich auch mal in die "Trail-Region" am Winterstein vorgedrungen. War zwar relativ schlammig, aber egal.

Also ich muss auch sagen, dass die unteren, augenscheinlich relativ wenig befahrenen Trails kaum zu befahren sind. Eine Stelle war sogar mit Glasscherben übersäht... Die anderen waren fast komplett mit Ästen und Baumstämmen übersäht (sah irgendwie absichtlich aus), was das Fahren sehr beschwehrlich und teilweise auch unmöglich machte.

Je höher und nördlicher ich kam (in Rodheim aufgebrochen), desto besser wurden die Trails. Haben teilweise echt richtig Spaß gemacht.

Doch dann.... kam die A-Linie oder wie auch immer sie hier genannt wird. Ich hab mich zwar nicht hingelegt, aber musste schon teilweise ganz schon in die Eisen steigen. Jedenfalls weiß ich jetzt, wofür es Helme und Fullies gibt :).
Die Rampen konnte ich echt vergessen, was zwar auch an der Feuchtigkeit, aber besonders an meinem Hardtail (Voitl ml XI) und an meinem Respekt vor den Schanzen lag:D.

Hab aber direkt nach der Trailausfahrt einen Traktor vom Forst überhohlt, der nett geguckt und mir sogar Platz gemacht hat.

Naja, jetzt kenne ich wenigstens die Vielfalt des Wintersteins sowie die Grenzen von mir und meinem Bike;-).

servus,

und danach gab es was leckers zu essen nehme ich an. ;) oder ist der nickname nur zufall? wenn du mal wieder unterwegs bist, schreibe mir mal eine pm, evtl. kann man sich in der gegend treffen. im rosbacher forst kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, weiss aber, das dort tatsächlich gezielt einige trampelpfade durch bäume verlegt wurden. aber glasscherben....? schade, schade, schade...

@oldrizzo: Fast richtig, in Rodheim gabs auch mal ein Lokal, dass so hieß. Kannst ja mal recherchieren :-P.

Und ja ich meld mich gerne mal, wenn ich unterwegs bin.

Hi,

bei unserer Tour heute auf dem Winterstein hab ich mir einen Nagel eingefangen. Ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob irgendwo jemand bewusst welche ausgelegt hat, wir konnten es leider nicht mehr genau nachvollziehen wo genau der Nagel eingefahren wurde. Ich hab den in Frage kommenden Bereich mal in GoogleMaps markiert. Wir sind den Bereich zwar nochmal abgelaufen, haben aber keine weiteren Nägel gesehen. Es war einer der 25mm Dachpapp-Nägel die bereits an anderen Stellen auf dem Winterstein gefunden wurden.

Danke nochmal an den unbekannten Biker der mir seine Luftpumpe geliehen hat...nachdem unsere ihren Dienst verweigert hat.

Nachdem ich mir ein paar Kilometer weiter dann erneut einen Platten eingefangen hatte, gab es wieder mehrer Biker die mir direkt Ihre Hilfe angeboten haben und auch mit einem neuen Schlauch versorgen wollten. Danke nochmal...hat mich schwer beeindruckt das es doch noch Menschen gibt die freundlich und hilfsbereit sind. Wollt ich nur nochmal loswerden hier...

Gruß Trebax

servus,

bei der polizei in friedberg gibt es bereits eine akte zu den sachbeschädigungen und auch körperverletzungen, die das nägelschmeissen bereits gefordert hat. mein tipp daher: anzeigen... das ist auf jeden fall sachbeschädigung.

Zurück