Was gibt der Winterstein noch her?

Das wäre sehr nett. Wenn ihr auf dem Trail zum Winterstein hoch (die Forstautobahn hinter Wehrheim) noch einen Mit-Vierziger schlank mit langen strohigen Haar antrefft auf einem ca. Anfang 90ziger Jahre Hardtail ohne Federgabel mit silbernen Lenkerhörnchen. Bitte auch merken, anhalten, bei uns hat hinterherrufen leider nichts genutzt.

Hintergrund, wir haben vor einer kleinen Wandergruppe halt gemacht, damit alle gut und freundlich passieren können und dieser Vollpfosten dampft mit gutem Druck auf dem Pedal (ca 30km/h) genau durch die von uns gelassene Lücke.

Wir konnten vor ort das Ereignis dann mit den Wanderen trotzdem freundlich zu Ende bringen.

Diese unsere kollegen bringen uns auch nichts. Ansonsten war übrigensd er Trail wieder Baumfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du uns damit sagen?
Unter uns hat hier keiner Befugnisse um solche Leute zur Vernunft zu bringen. Das sehe ich auch nicht als meine Aufgabe an. Jeder ist für sein eigenes Verhalten verantwortlich und muss notfalls die Konsequenzen tragen. Bei einem Vollpfosten redest Du Dir eher den Mund fusselig als das der seine Verhaltensmuster abändert.
Verhalte Du Dich so, dass Du es vertreten kannst und gut is!
Diese Gutmensch-Mentalität (Möchtegern-Sheriffs, siehe auch Post 1631) in DE geht mir tierisch auf den Sack!
Aber wer im Glashaus sitzt........;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Sherrifs mag ich auch nicht. :D Gutmenschen schon gar nicht.

Aber wenn man sich die Diskussionen in der Taunuszeitung ansieht ärgert das einen dann schon.

Weil es doch immer die bösen DOWNHILLER sind. Sind sie eben nicht. (und ich bin keiner) Und man kann sehr wohl so einen "Typ" ansprechen ohne Polizei zu spielen. Wir werden das tun wenn wir ihn nochmal sehen.

Und ja, Du hast als Sportler "Befugnisse" einen Kollegen einmal über seine Auswirkung zu unterrichten. Und zwar nicht mit "Du darfst aber nicht..."

Als Sportler darf man kollegial mal Hinweise geben. Bitte das eine "gutmensch" nicht mit dem anderen "netter Plausch unter kollegen" verwechseln. :daumen:

Ob das gegenüber dann macht und sich ändert? Naja vielleicht nicht, da hast Du recht. Aber gar nichts tun und zusehen... ich weiß nicht...

man sieht sich. :D

ach was... da geht's hin, um sich den magen verderben zu lassen? na, dann wünsche ich der frau puttrich mal guten appetit. habe leider keine flyer mehr zum auslegen.

eigentlich ist der termin viel zu gut um wahr zu sein.... allerdings sollten da einige auftauchen und wenn man nur vor dem laden mit dem bike auf und ab fährt....

Gestern Tannenhoftrail oberer Teil alles voller Nägel, beide Reifen im A.... :mad:
Steinkopf Richtung Süden Drähte die so gebogen sind das wenn man
einseitig drüber fährt das Ding sofort ins Rad fliegt!
Sind die noch ganz dicht oder was :spinner:

Wie wärs denn mal mit nem Pressebericht mit Bildern und möglichen Folgen nicht nur für Radfahrer sondern auch für Hunde, Pferde, Wildtiere und Fußgänger. Dann gibts vielleicht ein paar mehr Leute die für das Thema sensibilisert werden und die Augen offen halten.

Ich habe letzte Woche auch unterhalb des Wintersteinturms "nagelneue" und unbenutzte Nägel gefunden und zur Polizei gebracht.

Bei den letzten Funden habe ich die Nägel lediglich beseitigt, bin aber nicht zur Polizei. Nun hat es mir aber gereicht und diesmal habe ich es der Polizei gemeldet. Die haben das ganze notiert und mehr oder weniger gesagt, es wäre gut wenn mehr Leute die derartige Nagelfallen entdecken diese beseitigen und der Polizei melden würden. Für Ermittlungen reicht eine einzelne Meldung natürlich nicht aus. Wenn allerdings in kurzen Zeiträumen regelmäßig und gehäuft Mitteilungen eingehen, dann werden unter Umständen Ermittlungen eingeleitet.

Also, macht euch die Mühe zur Polizei zu gehen, wenn ihr Nagelfallen findet.

ich habe gerade lust bekommen noch ein wenig fahrrad zu fahren... ich denke, ich werde über die waldteiche und panzerstraße nach ockstadt fahren... ;)

Hi,
ich wohne noch nicht so lang in dieser Gegend kann mir mal jemand sagen wo dieser Römerturm ist und der Trail beginnt? xD
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q64mAuSb_to"]Trail33 Winterstein Mountainbike - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Als Brennpunkt würde ich das nicht gerade bezeichnen. Die liegen ganz deutlich im Bereich Feldi oder Altkönig. Wenn sich ALLE gescheit benehmen, dann passt das aber auch da mit dem MTB/Stöcklilaufen/Wandern.
Was Deine Frage angeht: Der T33 ist der Holzturmweg/Waldkatzenpfad und ist ein offiziell verzeichneter Wanderweg. Dennoch solltest Du beachten, dass dieser Weg von extrem vielen Gruppen genutzt wird. Fahraktivitäten sollten demnach außerhalb der Hauptzeiten (Wochenende) stattfinden.

Ähem, der T33 ist NICHT der Holzturmtrail, sondern startet am Römerturm Richtung Vogeltal, wenn ich mich nicht auch irre...

Was Anderes, war die Woche an der A-Line. Falls mal wieder jemand Argumente bezüglich Schäden durch Bikes bzw. "Waldfahrzeuge" braucht. Die Wurzeln im Auslauf der A-Line sahen seit Jahren gut aus, aber jetzt ist da jemand mit ganz fetten Reifen reingefahren :mad:

medium_IMG121.jpg

http://fotos.mtb-news.de/f/8r/1z/8r1zzi8ajejy/original_IMG120.jpg

medium_IMG120.jpg

http://fotos.mtb-news.de/f/18/bw/18bwoy9jm898/original_IMG121.jpg

Zurück