Was gibt der Winterstein noch her?

Im Abstand von 20 Minuten? Hat da einer neben der ,,Falle" gesessen und das Ding nach erfolgreichem Niederschlag wieder aufgebaut, oder wie ist dieser zeitliche Ablauf zu verstehen? Wenn ich was im Wald finde, dann entferne ich das. Wie kann 20 Minuten später jemand an der gleichen Stelle ein Problem haben? :confused:
Nebenbei: Auf dem Holzturm- und Tannenhoftrail waren mal wieder Stöckchenleger unterwegs....
 
Ich bitte um Beachtung, heute in der Pressemappe der Polizei des Wetteraukreises:

Friedberg: Nägel ausgelegt
Auf einem schmalen Pfad auf dem Winterstein bei Ockstadt haben Unbekannte sogenannte Dachpappennägel ausgelegt. Ein Mountainbikefahrer aus Rosbach fuhr am Freitagmittag in die offensichtlich absichtlich dorthin gelegten Nägel. Dabei wurde der Reifen beschädigt. Glücklicherweise stürzte der Fahrer nicht und zog sich keine Verletzungen zu. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung und der versuchten Körperverletzung aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43647/2316401/pol-fb-pressemitteilung-vom-30-08-2012
 
@ nrg: die bikerin die zuerst stürzte war und ist so schwer verletzt, dass sie gar nichts machen konnte. der mann der sie fand, hat erste hilfe geleistet, bis zum eintreffen der sanitäter. als diese dann kamen und die frau versorgt hatten, kam der 2. fahrer zu fall. auch hier wurde sich erst um den verletzten gekümmert, denn auch er landete im krankenhaus. fakt ist: an unfalltag hat niemand die unfallstelle untersucht.
 
Boar wenn ich sowas lese bekomme icj die Krätze....
War von Montag-Mittwoch jeden Tag da oben! Bei mir nix...
Wenn ich so einen mal erwischen könnte wäre mir die Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung mal scheiß egal. :mad:
 
Ich bitte um Beachtung, heute in der Pressemappe der Polizei des Wetteraukreises:

Friedberg: Nägel ausgelegt
Auf einem schmalen Pfad auf dem Winterstein bei Ockstadt haben Unbekannte sogenannte Dachpappennägel ausgelegt. Ein Mountainbikefahrer aus Rosbach fuhr am Freitagmittag in die offensichtlich absichtlich dorthin gelegten Nägel. Dabei wurde der Reifen beschädigt. Glücklicherweise stürzte der Fahrer nicht und zog sich keine Verletzungen zu. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung und der versuchten Körperverletzung aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43647/2316401/pol-fb-pressemitteilung-vom-30-08-2012

:(
 
Schade das nur aus dem gegebenen Anlass, endlich mal ein Bericht über den Fallensteller in der Wetterauer Zeitung gebracht wird.
Gute Besserung an alle Geschädigten.

Es fehlt nur von offizieller Seite eine Bitte an den Fallensteller aufzuhören, kann man den Herrn Häuser nicht dazu bewegen ?
Müsste ja auch in seinem Interesse liegen.
Und wachgerüttelt müsste der ja jetzt auch mal endlich sein !
 
Irgendwie habe ich da gerade kein gutes Gefühl mehr zu fahren...:(

Im Artikel ist die Rede von einem "Biker-Treff" - sollte sich da eine Gruppe zusammenfinden um z.b. den Wald zu säubern, neue Warnhinweise anzubringen oder ähnliches, bin ich dabei! :daumen:

Euch stets gute Fahrt
IHateRain
 
Hallo,

kann man die Namen der Trails und deren Positionen eigentlich irgendwo nachlesen? Gibt es vielleicht eine Karte wo diese eingezeichnet sind?
Vielleicht finde ich so ja auch noch ein paar neue.
Politische Brisanz der einzelnen Abschnitte wäre auch hilfreich, dann kann man diese entsprechend meiden.
 
ich hatte mal angefangen eine Karte zu machen, habe ich aber glaube ich vor ein paar Monaten gelöscht, wer aber Daten im DWG Format haben möchte kann sich gerne bei mir melden, aber dann bitte nicht sagen von wem die sind ;)
 
So es gibt jetzt eine Bericht auf der HP der Wetterauer Zeitung unter folgenden link:

»Ohne Helm wäre ich nicht mehr am Leben«
Bad Nauheim (cor). Es ist Sonntag, 13.30 Uhr, als die erfahrene Mountainbikerin....


http://www.wetterauer-zeitung.de/Ho...en-_arid,364775_regid,3_puid,1_pageid,75.html


@Bikerin - Gute Besserung.

@alle
- Bitte meldet euch bei der POL, wenn euch was auffällt bzw. hinweise habt
- Vielleicht besteht die Möglichkeit/Erlaubnis Photofallen (Wildkameras) anzubringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal nach Koordinaten der Stellen gefragt.
Hier mein altes Posting
Aber bisher leider keine Antworten erhalten.
Ich stelle mir da einfach eine KML Datei vor in die wir die Stellen eintragen.
Wenn die KML dann auf irgend einem Webspace liegt kann man die direkt über Google Maps öffnen und anschauen.
Nur mal als Beispiel wie so etwas aussehen könnte.
Geht auf maps.google.de und gebt in der Suchzeile folgende KML Datei an

http://www.cityofmesquite.com/gis/KML/Fire_Stations.kml

Oder als Direktlink

Schon seht ihr alle eingetragenen Punkte als Marker auf der Karte

Gruß
Stinkyfan
 
Zuletzt bearbeitet:
"bla
Schrittgeschwindigkeit?
Mit "geschätzten 30 km/h" sollte ein vernünftiger Mensch nicht auf einem Trampelpfad fahren. Auf einem Trampelpfad ist "Trampelgeschwindigkeit" angebracht, deshalb auch Trampelpfad!
Wenn im Wald innerhalb 20 Minuten zwei RadfahrerInnen verunglücken, muss dort eine Geschwindigkeitbegrenzung hin, von einem Zebrastreifen für Fußgänger mal ganz abgesehen.
Oder alle Trampelpfade asphaltieren!"


Wasen Vollpfosten :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
 
Hallo,

kann man die Namen der Trails und deren Positionen eigentlich irgendwo nachlesen? Gibt es vielleicht eine Karte wo diese eingezeichnet sind?
Vielleicht finde ich so ja auch noch ein paar neue.
Politische Brisanz der einzelnen Abschnitte wäre auch hilfreich, dann kann man diese entsprechend meiden.
Da 1. Beitrag: Bist du ein Förster oder Waldläufer?
 
Da 1. Beitrag: Bist du ein Förster oder Waldläufer?

Heißt?
1. Beitrag, weil von den Nagelfallen auf dem Winterstein erzählt bekommen, bzw. von dem Zeitungsartikel, das ganze gegoogled und hier rausgekommen.
Dann hab ich hier etwas gelesen und Bezeichnungen von Trails gelesen, die mir nichts sagen. Ich weiss nicht, was die A-Line ist. Limestrail und Holzturmtrail kann ich mir vielleicht noch herleiten. Daher dachte ich ich frag einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten