Was gibt der Winterstein noch her?

Karten und GPS Tracks werden hier im geamten Forum konsequent nicht öffentlich
gepostet. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz!
Jeder, der danach fragt, macht sich verdächtig...

Rischtisch 4Mate!
Wie man das Kind nennt, liegt im Auge des Betrachters.
Offizielle Karten gibt es allerdings schon. Z.B. von der Firma Kompass oder Ravenstein (leider seit 2007 pleite). Die dort verzeichneten Wald- und Wanderwege decken sich zum Großteil mit den befahrenen Wegen. Alternativ, für die Generation-Google, die OpenHikeandBikeMap. Alles andere gibts bei den Locals....

Was muss eigentlich noch alles passieren, bis man den Täter endlich mal ernsthaft sucht? Das ist ja in dem Gebiet schon fast Dauerzustand!
Das sind genau die Leute, die durch den sinnfreien Gesetzentwurf von Neels/Puttrich noch in ihrem Tun bestärkt werden. Gutmenschen, Hilfssherrifs und sonstige Vollpfosten handeln in einer Form von Selbstjustiz: Koste es, was es wolle...

@ ihaterain: wir treffen uns jeden 1. mittwoch um 20.00 uhr im monat zum mtb-stammtisch in bad nauheim in willis pub (gegenüber von fahrradladen mosch).

Karten und GPS Tracks werden hier im geamten Forum konsequent nicht öffentlich
gepostet. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz!
Jeder, der danach fragt, macht sich verdächtig...

Stellt sich halt die Frage woher man das wissen soll, wenn es ungeschrieben ist.

Alternativ, für die Generation-Google, die OpenHikeandBikeMap.

Echt?
Und hier im Thread kam die Warnung vor Nägel auf der A-Line... und find ich die da?
Oder den Bank-Jump...

Iss ok...

Stellt sich halt die Frage woher man das wissen soll, wenn es ungeschrieben ist.

Echt?
Und hier im Thread kam die Warnung vor Nägel auf der A-Line... und find ich die da?
Oder den Bank-Jump...

Iss ok...

Es gibt Leute, die fahren hier schon seit Jahrzehnten in dieser Gegend und benennen ,,ihre" Trails mit Name. Ob dieser Name einem anderen regionalen Biker etwas sagt, ist manchmal mehr oder weniger Glücksache. Spots werden untereinander getauscht und dabei lernt man nicht nur die Gegend, sondern auch die Leute kennen. Hier aber erst einen Tag angemeldet sein, gleich nach dem heiligen Gral fragen und dann auch noch pampig werden, könnte diversen Leuten etwas aufstoßen :o

Wenns nach mir ging würde ich alle Trails hier posten, was kann den schlimmeres kommen als Nägel und Drähte?
Eine Schranke? :lol:
Ok eine Speerspitzenkugel Durchmesser 2m an einem 10m Seil die genau von vorne auf einen zu fliegt wäre noch eine Steigerung :eek:

@oldrizzo: das bedeutet nach meiner Rechnung der nächste Mittwoch. Wenns klappt komme ich mal vorbei. Danke für die Info.

Evtl. erfahre ich dann auch einmal mehr über weitere Trails - bin weder Förster noch "Waldläufer" ;-)

Stets gute Fahrt
IHateRain

touren? jeden sonntag, 10.30 Uhr am tannenhof.... nur morgen muss ich wahrscheinlich passen... irgendwie habe ich mir an einer saublöden stelle einen nerv eingeklemmt. ;)

die gruppengröße ist flexibel. fairerweise muss ich aber sagen, dass wenn die gruppe zu groß wird, der spass doch etwas auf der strecke bleibt. das kann bedeuten, dass man in mehreren grüppchen zeitversetzt startet (z.b. schnelle / langsame gruppe, mehr bergab / mehr bergauf, grosse runde / kleine runde). das organisiert sich i.d.r. selber, bzw. ergibt sich während des fahrens. ich denke dabei auch an die spaziergänger mit denen wir zusammentreffen. kleinere gruppen irritieren deutlich weniger, als der tross aus 30 bikern, der wie die perlen auf der kette hintereinander aus dem trail kommend, des gesamten verkehr für mehrere minuten lahmlegt (habe ich selber schon erlebt).... ;)

Zurück