Oh Mann...."kopfschüttel"
Goldlöckchen, schau her...
Wir sind schon mal bei nem ähnlichen Thema aneinander geraten und deine Argumentation war ähnlich dümmlich.
Laß uns nochmal zusammenfassen und dabei nicht vergessen, daß wir es hier wohl mit einem "Neuling" zu tun haben, der Rat sucht.
1. Wenn er schreibt, daß da ein Vanilla R drin ist, glaub ich im das erstma, selbst wenn Kona den 2003 mit nem Vanilla gespect hat.
2. Zugstufeneinstellung ist am Anfang net....bis du soweit bist, das du unbedingt ne Zugstufeneinstellung brauchst, kaufst dir halt nen neuen, oder gleich nen Dhill-Rahmen.
3. Wenn dir der Sag einer Gabel nicht ausreicht, mach weichere Federn rein. Wenn du der Meinung bist, 130mm reichen nicht, um jede Dhillstrecke der Welt runter zu kommen und dabei SPASS zu haben, dann empfehle ich dir, mal der Hardtailklasse auf einem beliebigen Rennen zuzuschauen.
4. Wenn ich dein Gestammel am Schluß deines Beitrags richtig interpretiere, scheinst du weder Protektoren noch dem Ratschlag erfahrener Fahrer großen Wert beizumessen...zumindest weniger als einer einstellbaren Zugstufe.
Da lach ich dann nur noch. Genauso wie bei deinem Vergleich zwischen Dreirad und Stinky.
Noch was....wenn du wirklich so scharf drauf bist, zu sehen, wie ich mich abmaule und mir mein Rad unter dem Allerwertesten zusammenrostet, dann komm doch einfach mal vorbei.
Laß deine Protektoren daheim, dreh an deiner Zugstufe und von mir aus auch an deiner Druckstufe rum solange du willst.
Ich denke, wir werden ne Menge Spass aneinander haben...