Was haltet ihr davon???

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem MTB hardtail und bin bei ebay auf folgendes bike gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...50027764658&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Die Größe wäre OK (bin 1,86 m mit einer Schrittlänge von 89 cm).
Sieht meiner Meinung nach auch ziemlich gut aus und scheint von der Ausstattung auch recht ordentlich. :daumen:

Da ich das Bike zu ca. 70 % auf Radwegen und sonst auf Feldwegen und im Wald bewegen werde, stellt sich mir jetzt die Frage, ob das Bike auch was taugt.

Laut arrowbikes.ch ist es eigentlich eher ein funbike und nur teilweise für Touren geeignet.

Und jetzt bitte eure Meinung, ist das Rad für meine Bedürfnisse brauchbar, oder sollte ich mir was anderes zulegen? :ka:

Ausstattung sind bei dem Preis ganz ok . Denke für das was du vorhast dürfte es reichen, aber mehr würde ich dem Bike auch nicht abverlangen.

Ich denke auch für deinen Einsatzbereich kannst du das zum Einstieg sicher nutzen solange du es nicht zu stark strapazierst.
Wenn du wirklich Spass am Biken findest wirst du dir irgendwann eh was höherwertiges anschaffen.

Habt ihr denn einen besser Vorschlag?

Meine Schmerzgrenze liegt bei 700 Euro (lieber etwas günstiger), aber bei der Masse an Angeboten im Netz (z.B. Cube Access, Canyon Big Bear usw.) blicke ich nicht mehr durch.

Gibts denn kein gut ausgestattetes Bike (am liebsten komplett schwarz, wie das CUBE LTD TEAM) unter 700 Euro :confused:

Dürfte aber gewichtsmäßig etwas schwer sein. "Heavy-Duty" lässt da nichts allzu leichtes erwarten :(

Aber so schaut die Ausstattung ganz ok aus; abgesehen von der Gabel, aber ok, was will man erwarten...

Wenns um unter 700 Euro raus geht, ist es auf jeden Fall ein äußerst fairer Preis.

Ich würd wahrscheinlich bis 550 oder 600 Euro mitgehen. Dann bliebe noch etwas Budget übrig, um sich um eine ordentliche, gebrauchte Gabel um zu schauen.

oh mein gott,

für den schrott sind 300€ noch viel zu viel! sorry, aber wer schreibt das teil sei ok, nicht zu schlecht etc. kann nicht all zu viel ahnung haben!

die gabel ist ein absolutes no name produkt, das mit 99,9% sicherheit nicht funktioniert oder seinem namen gerecht wird! die laufräder, da kannst warten bis die naben am ende sind, die einspeichquali ist garantiert unter aller sau so daß der erste 8ter ne zeitfrage ist - in stunden!!

das einzige was tauglich ist sind die schaltkomponenten und die bremse, den rest kannst nehmen und wegwerfen!!

ich würd hier lieber 200€ mehr setzen und mir bei nem versender oder ähnlichem ein bike mit 100% deore ausstattung, vernünftiger gabel und anständigem rahmen holen, das bike kannst dann wenigstens deutlich länger und vor allem stressfreier fahren als den hobel hier, zumal nun vor der eurobike einige wirklich günstige angebote zu bekommen sind!

alforno schrieb:
Habt ihr denn einen besser Vorschlag?

Meine Schmerzgrenze liegt bei 700 Euro (lieber etwas günstiger), aber bei der Masse an Angeboten im Netz (z.B. Cube Access, Canyon Big Bear usw.) blicke ich nicht mehr durch.

Gibts denn kein gut ausgestattetes Bike (am liebsten komplett schwarz, wie das CUBE LTD TEAM) unter 700 Euro :confused:

Sorry, aber entgegen meiner Vorredner denke ich nicht, daß das ein Bike ist, mit dem Du länger Spaß haben wirst. (Gabel taugt nix, Qualität der meisten anderen Komponenten fraglich/noname)

Schau Dich doch mal bei den üblichen Verdächtigen im Netz um (Radon, Poison, Canyon, Rose/Red Bull) - vielleicht läßt sich hier ein SSV-Schnäppchen machen. Evtl. nach einem guten Gebrauchtbike (auch hier im IBC-Forum) schauen.

Merke: Wer günstigst kauft, kauft zweimal!
Joe

@joe
danke, ich dachte schon ich bin der einzig normale mensch hier :lol:

was noch empfehlenswert wäre zum nachgucken ist ciclib.de, droessiger.com, fatmodul.de - da kannst im notfall auch ohne SSV schnäppchen machen

Zurück