was haltet ihr von dem bike ???

hi so endlich hat mir mien Bikeshop den ultimativen Rahmen gezeigt. LEider kann er nur das komplette bike verkaufen aber egal! Das Bike soll 600€ kosten. Alles was so dran is kommt weg.Also wird verscheuert.

Dran Soll dann: Gabel: Mx Comp Später ma Shiver SC
Laufräder: AlexRims TA 15 oder so
Bremsen: Julie später mal Gustav M
Kurbel: Shimano Deore XT

SRam bleibt dran

So und jetzt erstma das Bike.
Also Danke Für Meinungen und so!!!:D

Anhänge

• warp-ds1.jpg
    warp-ds1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 509
...Senne, Du machst mich noch wahnsinnig!!!;) :D

Also von dem Specialized S-Works FSR, das Du gestern noch wolltest, zu dieser Gurke liegen Welten!!!

Die Geo des Rahmens sieht so ein wenig "ladylike" aus, finde ich!:D ... poste doch mal ein paar Info`s mehr zu dem Ding!

Hallo,

hab die Diskussion um die 1000€ fullys etwas verfolgt. Meine Meinung dazu ist, kann man schon kaufen allerdings, wenn du mit dem MTB-Virus infiziert bist (was die meisten hier wohl sind) dann ist die Zeitspanne nach der du dir ein neues kaufen willst mit so nem fully eben reichlich kürzer, wie wenn du eben gleich was teures nimmst.
Allerdings versteh ich die Leute schon auch etwas, die sich zum ersten mal ein bike kaufen und dann aus allen Wolken fallen wenn sie hören kauf dir nen fully ab 2000€, erst da gehts los.

Von dem Speci zu dem hier, nu ja, hat ja mission-husky schon alles gesagt, ausser der Ähnlichkeit bei der Farbe. So nen "Hobel" mit ner Gustav und ner Shiver ausrüsten, ich weiss nicht, flexen wirds bestimmt schon genug, brauchst daher nit mehr federweg :D

Hab aber auch nen Tipp für dich, wie wärs mit dem hier:

Hai Touch

Rahmen
Frame Alu 7005 Full Suspension double butted Tubing
Dämpfer
Rear Shock Dynamount DNM A0-1 AR, 90 mm Federweg
Dynamount DNM A0-1 AR, 90 mm travel
Gabel
Fork Rond 02for you Air, 80 mm Federweg
80 mm travel
Schaltwerk
Rear Derailleur Shimano XT
Umwerfer
Front Derailleur Shimano LX
Schalthebel/Bremshebel
Shifter/Brake Levers Shimano Deore 27-Gang
27-speed
Kurbelgarnitur
Crankset Concept Hollow
Naben
Hubs Shimano Deore LX
Bremsen
Brakes Dial N'z CNC Cut Alu V-Brakes
Felgen
Rims Alesa ZAC 2000 Hohlkammerfelgen
double wall
Reifen
Tires Continental Explorer Pro
Pedale
Pedals Wellgo LU 998
Sattel/Sattelstütze
Saddle/Seatpost Selle Italia Oktavia/Concept Extreme Alu
Steuersatz
Headset Concept integrated
Lenker/Vorbau/Hörnchen
Handlebar/Stem/Bar Ends Concept Alu Low Riser/Concept AHead/Concept Bar Ends
Farbe
Color blau/Alu natur

feine Gabel, der Hinterbau ist etwas zäh, da könnte man sich nen anderen Dämpfer einbauen, aber sonst nicht so schlecht, bin selbst schon drauf gesessen, entspannte, leicht freeride-mäßig Sitzpossition.

Gesehen bei http://www.jehle-markt.de/ für 999€

moruk

hmm hätte eigentlich ein pic dabei sein sollen, mußt selber auf die page unter mtb-fullys

senne,

du verstehst es wirklich, gestandenen bikern die verzweiflung ins gesicht zu treiben! heute so, morgen anders, übermorgen wieder was neues :mad:

aber ok, moruk hat es schon angedeutet das du mit dem bike als ambitionierter biker auf dauer nicht glücklich werden wirst und dann erst recht ne menge kohle ausgeben wirst. wieso dann nicht lieber gleich was anständiges?

wie du drauf kommst, der bikeshop habe dir den ULTIMATIVEN rahmen gezeigt, weiß ich nicht. der rahmen ist alles andere als ultimativ. eher unterirdisch. auch die komponenten sind schwachsinn die du dranmachen willst. ne shiver an die mühle? das ist wie ein fiat panda mit 285er schlappen! außerdem kostet ne shiver mehr als das komplette bike, die restlichen komponente die du noch willst (wieso ne gustav M??) sind auch nicht billig.

ich würde dir zweierlei vorschlagen:

1) wenn du was high end mässiges willst dann spare noch ne weile und bau dir dann dein bike so auf das es passt und die komponente zueinander passen, nicht hier und da was tauschen, das wird einfach nichts wenn man so krasse komponentenmischungen macht. und der rahmen ist nach wie vor mist, vor allem im vergleich zu den anderen teile die du willst.

2) hierzu würde ich dir am ehesten raten da es die wohl vernünftigste lösung ist:
spar noch etwas geld, kauf dir mal zum einstieg ein gutes mittelklassebike von stevens, canyon oder anderen und fahr damit erst mal ne weile. die teile sind gut und haben komponenten die auch was abkönnen.

so, und jetzt noch ein gut gemeinter ratschlag: kauf dir nen bike workshop damit du mal ein gefühl dafür bekommst was die komponenten überhaupt kosten!

aha sharky aber ich wieß wieviel so was alles kostet

ich hab zur Jugneweihe 1600€ bekommen.Damit bin ich in die "RADSCHEUNE" hier in Erfurt gegangen und hab mir ein TREK 4900 Alpha gekauft. Damals wusste ich ja noch nicht was Deore oder Xt ist. UNd bei Scheibenbremsen kannte ich mich erstrecht nicht aus. Dran war am TREK : Sr. Suntour Scheibenbremsen Deore komplett ne Judy C
Gekostet hat dieser SCHEI? 1099€ bissl teuer oder

Hätte ich damals das Wissen von heute hatte ich beschtimmt ein geileres Bike !!!

Nun ja?!?

Kannste mir nich ma Rahmen oder Kompletträder vorschlagen?

Thx erstma :bier:

Hey senne, Vorschläge hast Du doch nun schon einige bekommen!? ...schaue da doch mal durch!

Desweiteren ist der Tip von unserem Sharky schon sehr gut finde ich: Kauf Dir den Wokshop (von Bike), kostet 8,60€ und sind (fast) alle aktuellen Rahmen überwiegend mit KP drin! ... desweiteren noch alle Parts die man so braucht!!! ... ist es echt Wert und vor allem bekommst Du mal ein wenig Überblick!;)

Original geschrieben von mission-husky
Hey senne, Vorschläge hast Du doch nun schon einige bekommen!? ...schaue da doch mal durch!

Desweiteren ist der Tip von unserem Sharky schon sehr gut finde ich: Kauf Dir den Wokshop (von Bike), kostet 8,60€ und sind (fast) alle aktuellen Rahmen überwiegend mit KP drin! ... desweiteren noch alle Parts die man so braucht!!! ... ist es echt Wert und vor allem bekommst Du mal ein wenig Überblick!;)

Was ist denn das, dieser "Workshop"? Ein Magazin, Buch, etc.?

Nun ja?!?

Kannste mir nich ma Rahmen oder Kompletträder vorschlagen?

Thx erstma :bier: [/B]

Hallo schau dir doch mal das Hai fully an, is ein Auslaufmodell von 2002, hat ne Magura Rond O24U Luftgabel und zwar schon mit der neuen Klemmung, ist noch nicht unangenehm schwer :D , hat nen LX,XT Mix mit ein paar anderen Bauteilen, die man ja gegebenfalls austauschen könnte, vorne 8cm hinten 9cm Federweg. Ist von 1599€ runtergesetzt auf 999€ und wenn dich nich ganz dämlich anstellst, kannste da noch nen hunni runterhandeln!

Bild (hoffentlich)

Anhänge

• htouc_02.jpg
    htouc_02.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 406
Original geschrieben von senne
was sagt ihr denn dazu preis und so

Senne, versuche doch bitte mal Dich genauer auszudrücken!!! Biiittteeeee!!! Willst Du nun den Preis von uns hören, oder hast Du `nen Preis und möchtest wissen ob der okay ist???

Wie auch immer, immer mehr Infos mit posten (oder den Link), bitte! auf so kleinen Bildern kann man ja wirklich kaum Details erkennen!!!

Also der Rahmen ist auf jeden Fall schonmal okay!!! ...im Gegensatz zu diesem komischen Giant!

...hmmm, was den nun??? Rahmen oder kompl. Bike??? :mad:

Vorschlag, weil so gehts ja irgendwie nicht weiter: ...hier ist mal `ne kleine Liste an Shops!

http://www.mtb-biking.de/shop.htm

... oder bei den anderen Dir schon empfohlenen "üblichen Verdächtigen" reinschauen (am Besten Angebote in Deiner Preisregion) und dann zuschlagen oder bei Zweifel nochmal detailiert (also mit Link oder genauen Infos) posten!!!

...weil wenn das so weitergeht, hast Du in 5 Jahren noch kein neues Bike!!!;)

Ich hab mir jetzt mal die "Senne"-Threads durchgelesen und komm mir doch von Senne etwas - ähm - verarscht vor? :mad:
Erst jener Rahmen, dann ein anderer, keine Ahnung von nichts (was nicht schlimm ist!), gibts aber auch nicht zu... stattdessen immer hahnebüchenere Zusammenstellungen.

Vielleicht ein paar Hinweise zum Forum (wie ich es empfinde):
a. wir sind hier keine Preisagentur, die fortwährend für andere Leute Preise raussucht und vergleicht
b. kann keiner hier hellsehen und nur aufgrund eines kleinen Bildchens eine fachmännische Meinung zu einem Rad abgeben
c. Wäre es doch wirklich nicht _zuviel_ verlangt, wenn man als Rat(d)suchender seine Anfragen in ganzen, verständlichen Sätzen zu Papier bringt. Mit einem dahingeworfenen Link und "Preis?" kann (und will ich) nur herzlich wenig anfangen. :confused:

In diesem Sinne, ShirHac

da kann ich shirhac nur zustimmen, wenn einer wirklich keine ahnung hat aber weiß was er will dann gebe ich ihm gerne tipps aus meinem doch recht umfassenden wissen über preise und angebote der besten online shops

aber so wie du, lieber senne, die leute hier rumjagst nach jenen und sonstigen teilen ist nicht mehr schön.
das specialized ist schon ok, da kann man net meckern, aber geh mal auf www.dirty-pages.net, such bei den links die der rahmen- und teilefabrikanten aus und dann such dich mal durch (auch die preise!) und sag uns dann worauf du dich eingeschossen hast.

und gib uns endlich mal ein preislimit denn wenn du zwischen nem 600€ teil und nem s-works schwankst weiß ja keiner was du willst

mein tipp nach wie vor: kauf dir ein stevens komplettbike denn dann hast du einen händler der dir das teil richtet (im gegensatz zu versandteilen) denn mit dem schrauben dürfte es bei dir nicht viel besser aussehen als bei sonstigen wissen, wenn ich deine postings so lese!

Original geschrieben von sharky
da kann ich shirhac nur zustimmen, wenn einer wirklich keine ahnung hat aber weiß was er will dann gebe ich ihm gerne tipps aus meinem doch recht umfassenden wissen über preise und angebote der besten online shops

Aber Senne hat doch Ahnung, - - - - - - -

sieht man doch an seiner Signatur ;)

so hab ma in der liste ein bissl geguckt !!!
@ sharky ich kann scho schrauben und alles aber ich entscheide mich immer öfter mal um!

also hab ma ein paar rahmen rausgesucht und ich bin gespannt wss ihr dazu sagt !:D

Anhänge

• hornet_15_frame_kits.gif
    hornet_15_frame_kits.gif
    46 KB · Aufrufe: 329
also der weehler soll so um die 930€ kosten und der Univega so um die 300€ ich suche ma noch weiter

Anhänge

• un-930r.jpg
    un-930r.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 325
@ senne

jetzt geht das grade so weiter! nen 300€ univega gegen nen 1000€ wheeler, am besten du kaufst dir ein teures und ein billiges bike denn bei deinen schwankungen wird es darauf hinauslaufen!

such doch erst mal ein paar rahmen, wäge ab und dann zeigst du uns die in der gewünschten preis- und leistungsklasse, ok? dann gib uns bitte ein genaues profil dessen, was du mit dem bike fahren willst und ein preislimit, du hast schneller einige brauchbare vorschläge wie dir lieb ist aber SO, mit "ich brauch en fahrrad" kommen wir nicht weiter!

ok also ich denke ma den wheeler für 1000€
is der ok ? vom preis her und vom Federweg
ich will XC fahren ! is der Dämpfer ok oder ist es besser ein Stahldämpfer einzubauen? hab ja schon ma geschaut ob nicht ein Dämpfer mit lock out gut ist aber is das nicht schädlich für den rahmen?

>ok also ich denke ma den wheeler für 1000 E is der ok ?

Na klar ist der OK. Ich kann keine Kratzer auf dem Bild erkennen. Hat auch keinen Flugrost oder Dreck dran.

>vom preis her und vom Federweg

Der federt bestimmt. Und der Preis - klar ist das ein guter Preis. 1000 Euro, das ist ein schöner, runder Preis mit vielen Nullen und ohne kantige Vieren.

>ich will XC fahren ! is der Dämpfer ok oder ist es besser ein Stahldämpfer einzubauen?

Wie wärs mit nem Spinatdämpfer? Die gibts bei WMF fast geschenkt...

>hab ja schon ma geschaut ob nicht ein Dämpfer mit lock out gut ist aber is das nicht schädlich für den rahmen?

Aber total. Wer käme schon auf die Idee, dass ein Rahmen der fürs Federn gebaut ist, derartige, starre Belastungen auch nur annähernd aushalten könnte...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, frag nur nach, wenn du was nicht verstanden hast.

Shir.

@ shirhac

ich hab mich ja bei deinem WMF kommentar fast weggelegt! aber was um alles in der welt ist ein spinatdämpfer?

ist aber interessant das der kleine senne net mal weiß ob der rahmen was taugt und schon nen anderen thread aufgemacht hat wo er komponenten dafür sucht. hab mal was dazugeschrieben damit das thema demnächst hoffentlich erledigt ist!

senne senne!

Am besten hat mir wirklich das wheeler gefallen, nicht zuletzt weil ich mal drauf gesessen habe und es für knackig gehalten habe. Aber diese ******* die du zuerst reingepostet hast...mensch mensch. Aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Hab gehört du hast dir diesen hai rahmen geholt...für 650€uronen, oder so. Na dann. Aber eins sag ich dir: Hab doch bitte erstamal ein bissl spass mit dem was du hast, und schreib nicht, bevor du es noch garnicht hast, hin, was du später mal alles dranbauen willst (so wie der erste beitrag).ERSTE MAL HABEN UND EIN STÜCKE WEG DAMIT!!

Gut, ansonsten noch viel spass mit deinem freerider, und melde dich mal wegen dem hinterrad!

Rico:bier:

Zurück