Was haltet ihr von den Hanebrink Forken!

Jetzt erklär mir mal bitte Subwoofer wo jetzt der große Unterschied zwischen einer USD Gabel am MTB und MotoX Bike liegt??? Ich sehe bis auf die kleineren Dimensionen am MTB ansich keine. Und ich werde jetzt auch einfach mal behaupten das es nicht gerade viel Know How braucht um aus dem Motorrad Bereich bekannte Erkenntnisse auf das MTB umzusätzen braucht. Also praktisch gesehen hat MZ mehr Erfahrung.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr alle immer gegen die Shiver habt. Nur weil es einige Leute gibt die ständig erzählen die Gabel wäre zu weich, undicht und sonst was für Märchen. Das mit dem Undicht möchte ich ja nicht einmal abstreiten aber dabei handelt es sich doch wohl um Einzelfälle. Ich halte die Shiver für eine gute USD Gabel genauso wie die Bergman. Außerdem glaubt wohl niemand bei MZ das sie jetzt die Kings sind nur weil sie eine USD Gabel am Markt haben.

Ich kann dem oben geschrieben text nut zustimmen!!
Auderdem hat MZ aus vom Motoradbau schon einige ahnung, somit wird das net die erste USD von Mz sein!!!
Das innenleben, der Shiver is ja identisch mit der Dämpfung von Mx Gabeln,und die jetzige shiver is ja schon eh die 2 Shiver!!
Auserdem baut Mz seit 1949 federgabel, und somit wird bergman glaube ich net gerade den forsprung haben!!!

mfg

nun gut, MZ hat mehr erfahrung... und, kommen trozdem nicht mit ihrer Shiver an die Sumo von bergman an :D :D

ich mein, die Sumo ist auch ****e schwer und sau massiv... aber hat seinen preis.. stolze 3000euro!

der preis sagt ja nicht über die qualität aus....

MZ ist im Service besser, im Preisleistungs verhältniss auch, die teile sind eifach zu bekommen und probleme gibts selten...

Bergman, service ist gut nur halt schwer an ihm zu kommen, die preise sind X-trem "siehe Sumo", grosser aufwand für teile in der EU zu bekommen, und probleme sind fast ausgeschlossen.

Ich selber fahre auch eine Monster T und bin zufrieden ausser dem hohen gewicht!

Bergman ist was exsotisches und bglückt jedes DH Herz!!!

SO, ich will sagen das, wenn ich eine wahl hätte zwischen eine Shiver oder sonstige MZ gabel zu einer Bergman gabel, würd ich die Bergman nehmen!!!

Shiver ist schön und gut, dennoch hat sie noch probs.
sollten mehr an ihr schaffen, sie ausfeinern.... so wie es Bergman macht.

SORRY für die unagnehmenlichkeiten die ich durch meine meinung aufgewirbelt habe...

SUB

Zurück