Was haltet ihr von diesem Angebot?

Fan

Also ich möchte mir für den kommenden Sommer ein billiges Fully kaufen, so als Anfangsbike für Waldtouren gedacht. Erst mal nur um so zu kucken wie das ist mit nem Fully. Da habe ich hier im Forum im Bikemarkt nachgeschaut und das hier gefunden:http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=10071&sort=1&cat=2&page=1

Und da ich da nicht so die Ahnung von habe wollte ich einfach mal von erfahrenen Leuten wissen wie ihr das Angebot denn so einschätzt. Kennt jemand dieses Modell?Zudem erscheint mir das Angebot ungewöhnlich billig?
Also würde mich freuen wenn ihr mal schreiben könntet was ihr von diesem Angebot haltet. Lohnt es sich das zu kaufen?

@Piefke
Denkst du das es auch als billiges Anfangsbike zu schlecht ist?Ich habe nämlich sonst nirgends ein Angebot gefunden das auch nur Annäherungsweise da dran kommt. Aber schon mal Danke für die Warnung. Immerhin müsste ich ja auch über 200km dorthin fahren um es abzuholen, und dann nochmal über 200km zurück. Das Benzin is ja auch nicht billig.....

ok dann lass ich es lieber, wär ja auch zu schön gewesen wenn das was gescheites gewesen wäre. Aber wie überall die Erkenntnis: Qualität kostet nun mal ihren Preis. Vieleicht ergibt sich ja mal was besseres irgendwo

Naja nicht soviel, nicht mehr als 200€. Ich weiß das das im Prinzip nichts is aber ich bin noch in der Ausbildung deshalb sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Darum suche ich hauptsächlich nach billigen gebrauchten Bikes. Ich hab zwar bei ebay nen Händler in meiner Nähe gefunden der neue Fullys für unter 200€ verkauft aber das kann ja auch nur billigqualität sein

Fan schrieb:
Naja nicht soviel, nicht mehr als 200€. Ich weiß das das im Prinzip nichts is aber ich bin noch in der Ausbildung deshalb sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Darum suche ich hauptsächlich nach billigen gebrauchten Bikes. Ich hab zwar bei ebay nen Händler in meiner Nähe gefunden der neue Fullys für unter 200€ verkauft aber das kann ja auch nur billigqualität sein

200,- und Fully...... da schauts mal ganz schlecht aus! :(

Muss es ein Fully sein? Denn in der Preislage bekommst eh kaum was und dann noch eins mit Dämpfer? :(

hey!
war auch mal in der ausbildung waren das zeiten. soviel geld zum verbrauchen,nur für mich, werd ich wahrscheinlich nie mehr haben.:D aber das ist hier nicht das thema.

bei uns in der firma haben mehrere ein altes MTB als 2 bzw 3 rad bei einen lokalen bikehändler gekauft. sind zwar keine fullys auch meist ohne federgabel kosten dafür auch keine 100euro. die räder sind alle um die 10 jahre alt und zum teil in einem sehr guten zustand. etwas schwer für kurzstrecken immer noch geeignet. zum sportlichen fahren eignen sie sich áuch noch. ein brachbares fully wirst nicht finden, in dieser preisklasse wird nur schrott verkauft mit solchen räder hat man nur kurze zeit freude,wenn überhaupt dann hängen die fetzen davon. vor solchen räder wird in bike magazinen immer wieder gewarnt. sie sind zum teil lebensgefährlich.ich persönlich besitze zwei MTB beide haben mehr als 2300 Euro gekostet. umso besser das rad desto mehr freude hat man beim fahren. l
lg loxa789

ich persönlich besitze zwei MTB beide haben mehr als 2300 Euro gekostet. umso besser das rad desto mehr freude hat man beim fahren. l
Tolle Wurst! War Fan bestimmt eine große Hilfe der Hinweis und er wird sich jetzt besser fühlen.

@Fan
Vergiss das Angebot und versuch gebraucht ein Hardtail zu schießen. Je nachdem wo du wohnst, wird sich da bestimmt was reißen lassen, an dem du mehr und vor allem länger Freude hast. Wenn du was gefunden hast, poste hier am besten nochmal.

Gruß
items

Ich finde das BikeMarkt Angebot aller erste Sahne. Für die paar Tacken kriegt man gut was geboten.
Sicher: an die Performance von nem "richtigen" Fully kommt das nicht ran und Wippen wird sich nicht vermeiden lassen, aber nenn mir mal einer hier nen vergleichbares Bike für den Preis. Und auf ner lockeren Waldtour wird man das Wippen sicher überleben und wenns doch stört knallt man einfach die Dämpfervorspannung auf Anschlag und hat nen Hardtail.
Für schweres Gelände ist das Bike natürlich nicht konzipiert. Aber das will unser Threadstarter ja auch nicht befahren.

Bin auch der Meinung das es fürn Anfang reicht. Mit dem Rad hab ich schliesslich angefangen, und hab auch einige Fahrer mit 10 mal so teuren Bikes am Berg stehen gelassen. Und halten tuts bis heute.
Aber fahren tu ichs nicht mehr gerne, wer nimmt auch shcon den polo, wenn er den BMW in der Garage hat.

EDIT: Das Radel ist definitiv nicht fürs Extreme gebaut. Aber man kann damit trotzdem sehr viel Spaß haben!

schon mal überlegt nur nen fully rahmen zu kaufen ? Die 0815 Astro und Kinesis eingelenker in D form oder gespreizten sitzstreben kriegst du beim grossen e ohne probs für um die 150 euronen mit dämpfer ... würde wenn mir doch so nen rahmen zulegen und deine parts auf sowas umschraubseln ... die rahmen sind in der regel auch noch für normale federgabeln mit z.b. 80 oder 100 mm ausgelegt ...

sowas z.b.

http://cgi.ebay.de/FULLY-RAHMEN-VON-FOCUS_W0QQitemZ7220547986QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas

http://cgi.ebay.de/KINESIS-FREERIDE...219983848QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas ....

http://cgi.ebay.de/MTB-Fully-Alu-Di...218946631QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmdZViewItem

e.t.c

halt ne menge rahmen mit funktionierendem hinterbauprinzip und mit nem brauchbarem stahlfederdämpfer mit zugstufe auch noch gut zu bewegen ...

Er hat ja noch keine Teile um sie irgendwo dran zu schrauben.
Das Rad wäre jetzt nicht mein absoluter Traum aber der preis scheint mir mehr als fair. Selbst wenn du vor hast irgendwann mal mehr zu fahren und dir ein anderes Rad zuzulegen machst du für das Geld nichts falsch.

Oder siehe meine Signatur. Der Rahmen ist durch die Federwegsverstellung vielseitiger und hält einiges aus, ohne dabei besonders schwer zu sein. Zudem ist er farblich auch von dem silber/schwarz Einheitsbrei abgesetzt.

sers,
also ich sach ma so wenn du net unbedingt die Mittel hast auf einmal viel auszugeben wäre Finanzierung vielleicht auch ne Alternative ... im Endeffekt kostet dich das bike dann vielleicht 100€ oder so mehr, aber wie gesagt die momentane finanzielle Belastung is halt geringer ... un 20-30€ im monat wird man auch noch in der Ausbildung über haben, oder?? ;)))))

Erstmal Danke an alle die geantwortet haben. Nachdem ich gestern gedacht hatte das Angebot sei nichts bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher nachdem ja andere positives über das Angebot geschrieben haben. Zu den anderen Vorschlägen: Also Finanzierung will ich nicht, und nur mit nem Rahmen kann ich auch nicht viel anfangen weil es mir ja hauptsächlich darum geht gleich ein komplettes Fully zu kaufen, und nicht noch lauter andere teile zu besorgen. Da hat schnellejugend schon Recht mit dem was er geschrieben hat. Nen Hardtail brauch ich auch nicht, hab ich ja schon.Was ich mit dem Fully fahren will sind hauptsächlich Forstwege und Wanderpfade( Sightseeing:-) ). Sprünge sind auch nicht geplant. Zumindest nicht so welche die das Rad arg belasten würden. Zwei -drei Treppen kann man ja noch nicht als Sprungbelastung zählen oder? Aber genau genommen sind es ja auch nicht nur die 60€ fürs Rad, es kommen ja noch ungefähr 70€ für den Sprit dazu, da ich es ja noch abholen muss, oder weiß jemand was ein Abholservice der Post oder eines anderen Unternehmes kostet?Hab da mal im I-Net gekuckt aber nichts konkretes gefunden.
ps. hab mal bei ebay gekuckt und das hier in meiner Nähe gefunden: http://cgi.ebay.de/Mountec-Topdisc-...764976435QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist aber eines von den Angeboten die loxa789 beschrieben hat oder?

Fan schrieb:
......ps. hab mal bei ebay gekuckt und das hier in meiner Nähe gefunden: http://cgi.ebay.de/Mountec-Topdisc-...764976435QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist aber eines von den Angeboten die loxa789 beschrieben hat oder?

Ach komm, da sind wir genau da wo Du nicht hin sollst. Da hast ne Gurke die bei der erste Bordsteinkante die Hufe hoch zieht. Mit viel Glück bohrt sich dann ein Teil der Gabel nur durch Dein Oberschenkel....

Solche "Bikes" sollten verboten werden! :mad:

Fahr Dein Hardtail und spar Dir Teil für Teil Dein Fully zusammen, hab es auch nicht anders gemacht!

Gruß, Stefan :daumen:

lol was gibt´s da denn bidde für n Problem?
Das Problem ist, dass jeder x'te in Deutschland sowieso schon bis über beide Ohren verschuldet ist, und dass die Verschuldung bei Jugendlichen stark zunimmt. Das heißt die Leute sind noch keine achtzehn, oder gerade mal zwanzig und sind schon bei den Banken bis zum Anschlag in der Kreide, bevor sie das erste Mal überhaupt ein bisschen was verdienen. Und für ein Fahrrad den Banken die Kohle in den Rachen schmeißen? Nee. Find ich schwachsinnig. Dann lieber ein bisschen sparen und das kaufen, was für das Geld halt geht. Reicht auch zum Spass haben und ist dann wenigstens meins.

Gruß
items

naja denke ma das is jedem seine eigene Sache ... nur bevor man sich ne totale Gurke kauft weil man unbedingt was haben will was aber für das Geld net geht find´ ich wäre Finanzierung einfach die sinnvollere Finanzierung ...
aber egal ... back to topic
@ fan ... wenn de halt unbedingt noch n fully willst dann spar halt noch ne Zeit lang un versuch net da jetzt überstürzt was billiges zu finden ;)

Wird doch das Beste sein. Hab meinen Entschluss damit gefasst. Ich spar mir den Aufwand der Fahrt und die 60€ und fahr weiterhin Hardtail bis es zu nem gescheiten Fully reicht. Aber in nächster Zeit ist erst mal lernen für meine Zwischenprüfung angesagt...:kotz:

Zurück