Was haltet Ihr von Norco Bikes (Shore 2 insbesonders)

Hey habe ein gutes Angebot bekommen für das Shore 2 von Norco. Kenne die Firma nicht richtig.... Da ist die 66 vf2 dran ist die ok? was mach ich mit meinem nitrous 10 von scott? für 1000 würd ich es her geben....

Berrecloth schrieb:
was mach ich mit meinem nitrous 10 von scott?

drop.jpg

Also man hört viel gutes von den Norco Bikes. Sollen sehr stabil sein, sind aber auch étwas schwerer. Wenn du ein wirklich gutes Angbeot hast dann kannst du damit denk ich mal nichts falsch machen wenn es deinem Einsatzgebiet entspricht. Was willst du denn damit machen?

klemmi schrieb:
Also man hört viel gutes von den Norco Bikes. Sollen sehr stabil sein, sind aber auch étwas schwerer. Wenn du ein wirklich gutes Angbeot hast dann kannst du damit denk ich mal nichts falsch machen wenn es deinem Einsatzgebiet entspricht. Was willst du denn damit machen?

Erstma danke für eine der wenigen ernsthaften Antworten!!! Dafür ist ja auch das Forum da? oder soll man nur dumm rum labern und vorm Rechner hängen anstatt zu biken?
Will Bikepark, Northshore, Local Singel Trail(allerdings auch mit Drops etc... fahren...
Danke nochma
willste zufällig ein nitrous 10? ;)

Nee danke kein Interesse. Also dafür ist das Bike das richtige kannst also nichts verkehrt machen würde ich sagen. Aber kannst dich ja auch nochmal nach etwas anderem umschaun, vielleicht findest du ja noch ein anderes Bike was dir zustimmt und auch preislich passt.

Ja denke aber zum EK ist das wirklich ein Schnapp...
Hast Du schon mal was über die Gabel gehört (66 vf)
Läßt sich nur intern einstellen weiss nicht ob das auf dauer nervt...
Aber denke auch im Bikepark reicht eine Einstellung.....

Berrecloth schrieb:
Ja denke aber zum EK ist das wirklich ein Schnapp...
Hast Du schon mal was über die Gabel gehört (66 vf)
Läßt sich nur intern einstellen weiss nicht ob das auf dauer nervt...
Aber denke auch im Bikepark reicht eine Einstellung.....

hab die gabel..... nie was gemacht.... werde nie was machen wollen

bin glücklich.... ist halt recht racig eingestellt, und auf performance ausgelegt

Hab nur mal gelesen, das Norco mal Probleme hatte, mit der Schraube des Hauptlager's! Weiß aber nicht ob das jetzt generell war, oder nur ein bestimmtes Modell. Schau mal in der SuFu. Hab zwei Bekannte die Norco fahren und sehr zufrieden sind, bis auf's Gewicht. Liegt aber auch an der Ausstattung, da lässt sich sicher, mit dem entsprechenden Budget, einiges rausholen.

Free-Rider schrieb:
Hab nur mal gelesen, das Norco mal Probleme hatte, mit der Schraube des Hauptlager's! Weiß aber nicht ob das jetzt generell war, oder nur ein bestimmtes Modell. Schau mal in der SuFu. Hab zwei Bekannte die Norco fahren und sehr zufrieden sind, bis auf's Gewicht. Liegt aber auch an der Ausstattung, da lässt sich sicher, mit dem entsprechenden Budget, einiges rausholen.

moin!

hab fast 2 jahre lang nen 04er a-line gefahren, dem ding einiges zugemutet und es hat mich bis auf den dämpfer nie im sticj gelassen! so sind zum beispiel die lager immer noch top (haben bei meinem vpfree grade mal 4 monate gehalten, das aber nur am rande)!

greetz marduk

das problem bei norco ist halt, dass die bikes leider ziemlich häßlich sind.
aber wen das nicht stört - und uih(!!) einkaufspreis.

bei deinem einsatzbereich passt doch aber das nitrous eh super :confused:

das ist ja mal wirklich geschmackssache. wenn er es sich überlegt eins zu kaufen, dann wird er es wohl nicht häßlich finden. ich selber kann nur soviel sagen. mit meinem a-line bin ich genau so zufrieden wie =.cf.= marduk. das macht wirklich alles mit. thema gewicht - nunja ist nicht das leichteste aber mit entsprechender ausstattung...
aber das neue shore ist sowieso nicht für soo große sachen ausgelegt und ist damit auch nicht ganz so schwer.
wird ja auch mit sc ausgeliefert. für dein einsatzgebiet ist es aber genau richtig denk ich mal.
optisch find ich's auch schick.
pbpic797532_-_06_Shore.jpg

noch ein bild...
06-norco-shore.jpg

brrrrrrrrrrr!
*schauder*
-> ;) <-
klar geschmackssache, aber ich muss doch bitte nicht bei jedem satz dazu schreiben, dass ich nur dazu in der lage bin meine meinung wieder zu geben.
(ich war die letzten 3 wochen von norcos umringt)

radstand liegt bei 1151mm - 1195mm. je nach größe des rahmens. also wie bei jedem anderen bike auch - nix besonderes.
aber zugegeben sieht auf dem bild etwas groß aus.

Ich würde mir zu dem Preis sicher ein Norco kaufen! Mit Sicherheit gute Bikes - das in Kombination mit der 66 ist schon sehr geil!
Zu der 66 im Allgemeinen gibt es aber mit Hilfe der Suchfunktion noch viele weitere Berichte u. Einschätzungen sowie Empfehlungen.
Dein Scott würde ich entweder über die oben bildlich dargestellten Wege der Wiederverwertung zuführen oder doch ne Anzeige hier im Bikemarkt schalten....

FLO

bei deinem einsatzbereich passt doch aber das nitrous eh super

bin am überlegen ob ich mir das nitrous kauf da mein einsatzbereich genau das gleiche wäre wie der von Berrecloth, will halt ein bike nur fürn park zum droppen und zum sau rauslassen haben.

das scott hält schon was aus, oder ?

Hey das scott hält fast alles aus, Downhill fand ich ist nicht so die stärke, da leicht.
aber slopestyle und so geht alles...
ist leicht wendig und stabil!!!

Zurück