was heist DDD ???

haudi leutz ich hab da nä fräge und zwa was heist DDD und dann noch ob sich nen nicolai (M-Pire ST ) in berlin rentiert das wars see you later alligator

hi !! also in berlin gibbet schon einige sachen wo en dickes bike nich schlecht wäre aber es muss nichT sein also mehr als 180mm FW bräuchte man eigentlich nicht,mehr schadet aber auf keinen fall!! bezieht sich aber nur darauf das du nur in berlin fährst ! für bikepakrs und ähnliches is das sicherlich perfekt !! also wenn du das geld hast kaufs dir !!

oben eifach mal den pfad angucken
MTB-News.de | IBC Bike Forum > Spezielle Bikes > Downhill, Dual und Dirt > was heist DDD ???

empire st ist ein downhill rahmen , in berlin gibt es zwar keine downhillpisten , kannst damit aber auch einkaufen gehen , funtioniert super :lol:

Original geschrieben von zak0r
wie würd homer simpson sagen, DOH!
und was das bike betrifft, wie meinste das mit lohnt? ob das nicht uncool ist weil zu heftig oder nicht heftig genug? hhe scheiss drauf hol dir was du denkst was richtig ist

Konntest ihm aber nicht sagen was DDD heisst? :D

Downhill-Dual-Dirt (DDD)

Das Bike ist übrigens geil!! Wenn du es geil findest, kauf es dir, hör nicht auf andere, du fährst! (nimm nur keine SuperMonster ;) )

EDIT : Oh sorry, jetzt weisst du es gleich mehrfach!

Original geschrieben von $@!t
in berlin gibt es zwar keine downhillpisten ,

[ ] Du warst schon mal in Berlin Biken.
[x] Zuerst Denken, dann Schreiben.
[x] Optional: Wenn man nichts/es nicht genau weiss, einfach auch nichts sagen.

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von rikman

[ ] Du warst schon mal in Berlin Biken.
[x] Zuerst Denken, dann Schreiben.
[x] Optional: Wenn man nichts/es nicht genau weiss, einfach auch nichts sagen.

Gruesse, Marcus

[ ] du hast schon mal nen echten downhill gesehen der den namen verdient ;)

Original geschrieben von OLB EMan

[ ] du hast schon mal nen echten downhill gesehen der den namen verdient ;)

[x] Todtnau.
[x] Du hast dich in Berlin auch noch nicht gepackt :D

Gruesse, Marcus

Wollte nur sagen, dass es durchaus Strecken gibt (mir sind zwei bekannt), auf denen man hier -- sogar innerhalb der Stadtgrenzen -- ein DH-Bike mehr oder weniger sinnvoll einsetzen kann.

Gruesse, Marcus
anbet2.gif
;)

ich war schon mal in den müggelbergen ... und das sind hügel ... hehe

ich sprach ja von downhillstrecken die den namen verdienen *gg* todtnau gefällt mir gar nicht und ist nen schlechter vergleich ;)

wildbad is ne dh strecke, crossie meinte zur mir todtnau is ht tauglich -> kann net mehr als ne freeride mitn paar hüpfeinlagen sein :p

Wollte nur sagen, dass es durchaus Strecken gibt (mir sind zwei bekannt), auf denen man hier -- sogar innerhalb der Stadtgrenzen -- ein DH-Bike mehr oder weniger sinnvoll einsetzen kann.

Gruesse, Marcus
anbet2.gif
;)

ist ein empire st ein ?

[ ] freerider
[ ] city-dirt fun gerät
[ ] bmx
[X] wettkampf downhill bike

würde eben für berlin sowas wie ein ufo empfehlen
achja und es gibt in berlin keine downhillstrecken !
vielleicht sowas in der art aber das meinte ich nicht ;)

Original geschrieben von theworldburns
kann net mehr als ne freeride mitn paar hüpfeinlagen sein :p

hmm todtnau ist mir einfach zu stressig ... die strecke ist sehr selektiv und man baut schnell nen sch....

langsam gefahren ist die sicher einfacher als wildbad ... aber wenns schnell werden soll oh je ... wobei da wildbad auch nicht einfach ist :rolleyes:

Gruesse, Marcus
anbet2.gif
;)

zeigste mir die bitte lieber rikman :eek:

müggel'hügel' sind n sch... sowas darf man gar nicht downhill nennen... und n downhill bike brauchst in berlin wirklich nicht!
lustig wer so alles meint zu wissen was in berlin geht, obwohl gewisse leute wahrscheinlich noch nichtmal in berlin waren :lol:

Brauchen, ja brauchen wirst ein DH-Bike nie. Ist immer eine Frage, wie schnell und mit wieviel Stress man irgendwo runter kommen will.

Aber an der Rodelbahn gibt (gab?) es ein Stueck weiter oben von der Bruecke einen Kicker, den waere ich nie mit meinem Hardtail gesprungen (relativ hoch, Landung relativ flach). Mit einem DH-Bike sicher ein spassiges Teil. Am Teufelsberg gibt es auch einige Kicker, die ich lieber mit Federweg vorn und hinten springen wuerde. Aber das ist halt immer Ansichtssache. Dass es kein Vergleich zu einer 400 Hm Worldcup-Strecke ist, versteht sich ja wohl von selbst.

Gruesse, Marcus

Mir machts mit meinem Ufo (hinten 100m vorn 130mm) mehr Spaß und ich bin eingefahren 110% schneller unten als mit dem Downhillbike. Außerdem behaupte ich mal das man mit nem HT noch schneller ist, insofern man es kann oder nich so'n Weichei, wie ich es bin, ist. Die Sprünge springen sich mit einem DH Bike schlechter als mit HT/Dual-Fully. Evtl treffen wir uns ja mal, würd eh gern mal dein P3 sehen ;). Dann kanns gern mal mit nem Dh Bike fahren und danach entscheiden was schöner ist :) Am Teufelsberg war ich bisher nur mit Downhiller, fand es aber nicht so schön, weil die Kurven mit nem DS Fully sicher besser gehen.

Nun ja, das P.3 habe ich vor einem Monat verscherbelt und mir ein Rennrad fuer gekauft :)

Aber auf ein Bier koennte man sich in der Tat mal treffen.

Am Teufelsberg wird wohl zur Zeit wie wild gebaut mit Northshore und neuer Strecke. Habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Rob ist da wohl mal mit seiner CC-Bude bei irgendeinem Nightride unbeabsichtigt ziemlich tief gedropt :D

Gruesse, Marcus

schade drum.. bier ist immer gut :D teufelsberg is echt spaßig! den ns kram da kenn ich noch net weiss nur das die gebaut haben.. seitdem ich aber in m. auf nem shore von denen die da bauen eingebrochen bin, bin ich vorsichtig ;)

Aber an der Rodelbahn gibt (gab?) es ein Stueck weiter oben von der Bruecke einen Kicker, den waere ich nie mit meinem Hardtail gesprungen (relativ hoch, Landung relativ flach). Mit einem DH-Bike sicher ein spassiges Teil.

Meinst du den da?
Überigens brauchte mein Kumpel nach der Landung einen neuen Lenker!

Anhänge

• hpim3145.jpg
    hpim3145.jpg
    42 KB · Aufrufe: 142
grins ich bin mal 5m hinter der landung runtergekommen.. danach erstmal anhalten und 5m aufm rücken liegen und die füsse streicheln :lol:, das ding rockt - wenn man da zu schnell anfährt schiesst es dich ins nirgendwo

bist ja auch en dh'ler und keiner der beim hüpfen auch mal die landschaft geniest :D ne mal im ernst klar gibbet härtere sachen aber berlin is nu mal auch nich gerade bekannt für seine höhenmeter :P

Original geschrieben von OLB EMan

hmm todtnau ist mir einfach zu stressig ... die strecke ist sehr selektiv und man baut schnell nen sch....

langsam gefahren ist die sicher einfacher als wildbad ... aber wenns schnell werden soll oh je ... wobei da wildbad auch nicht einfach ist :rolleyes:

kannst dich überall ins nirvana ballern wenn du zu schnell bist, da reichen schon n paar blöde treppen irgendwo n bahnhof runter :) naja nächstes jahr seh ich dann auch mal todtnau... :D

Zurück