Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Bei mir war in beiden Fällen die Klebestelle gerissen. Montagsproduktion... wer weiß. Jedenfalls habe ich letzte Woche dem SZB den Titel Plattenkönig mit 8 Pannen sicher abgeluchst :lol:

Frag mal den Sonderzeichenbeauftragten, der hat viel Erfahrung auf dem Gebiet explodierender Latexschläuche. :D

Ich weiß nicht, wie die Challenge Dinger vom SZB sind, ich habe selber 1 Jahr lang Michelin Rennradschläuche in Latex am Crosser mit 40mm Reifen montiert. Da ist nie was geplatzt. Seit letztem Winter habe ich nun auch 26" Latexschläuche bis 2,1 am 29er montiert mit 60mm Reifen (2,4") montiert. Da platzt auch nichts. Die Dinger reagieren aber extrem empfindlich auf falsche Montage. Einfach so reinwursten wie bei Butyl ist halt nicht drin:

- nicht außerhalb des Reifens aufpumpen (gibt Beulen)
- nicht mit fettigen Fingern angrabbeln oder in praller Sonne lagern (zerstört die Molekülbindungen)
- nicht zwischen Reifen und Felge einklemmen (der Schlauch kriecht überall rein und wird dabei so dünn, dass er platzen kann)

Ich fahr auch Michelin-Latex-Schläuche auf einem meiner Räder (26x2,25). Abgesehen vom wöchentlichen Nachpumpen kann ich mich nich beschweren.
Platzen; so wie "Peng" und denn Luft raus und kaputt? Das is ja übel, mir aber zum Glück nie passiert; schnell auf Holz klopfen..

Gruß,
k.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer schlimmer. Heute bereits, den glutroten Sonnenaufgang im Blick, zur Arbeit geradelt. Ich frage Dich Schätzchen, wo soll das enden? Im Dunkeln!?

In tiefer Sorge um den Sommer,
realitätsverweigernd und bockig,
Will

Es wird immer schlimmer. Heute bereits, den glutroten Sonnenaufgang im Blick, zur Arbeit geradelt. Ich frage Dich Schätzchen, wo soll das enden? Im Dunkeln!?

In tiefer Sorge um den Sommer,
realitätsverweigernd und bockig,
Will

Ich fands schön heute Morgen... mir ist das auch gefallen - bin allerdings mit dem Auto unterwegs ;)

Geburtstag? Steht doch garnicht unten in der Forumsgeburtstagsliste :confused:. Trotzdem herzlichen Glühstrumpf auch von mir :love: auf dass ihr auch so alt werdet wie ich.

Zurück