Was ist die beste Scheibenbremse?

hallo
ich möchte mir in der nächsten zeit ein bike aufbauen :) aber ich weiß nicht welche bremse ich nehmen soll z.B.: 2 oder 4 kolben:confused:

wenn ihr was wisst könnt ihr mir ja bitte den typ und wichtige sachen dazu sagen

Deinem Namen zu Urteilen suchst du ne Bremse im DH Bereich

Erstmal des thema ist schon ziemlich erschöpft also ->Suche

Sonst Als die Krönung an Stärke usw sind 3 zu nennen

-Magura Gustav M
- Hope M6
- Hope Moto V2

Sonst wenn du was Leichtes haben willst was noch Bremst:
-Formula Oro K24
-Avid Juicy
-Shimano: Ne Saint - XTR (Mischung soll noch ganz gut sein.)

Als "Mischung" aus beiden oder Bugdet versionen

-Avid Code
-Magura Luise FR 210/190

Hoffe es hat Geholfen und such mal da wirst du alle Vor und nachteile sehen und das keine die Ultimative Bremse ist, und das jeder was anders Sagt.

Für DH würd ich als erstes Magura Gustav M sagen...210/190mm extreme Bremsperformance...angeblich die beste aufm Markt ( kann stimmen muss aber nicht .-p ) ansonsten nimm ne Hope Moto Fr V2 203 Innenbelüftet kostet zwar eine schweine Geld aber ist wohl was die Technik und Performance angeht der absolute hammer.

Bei der Hope Mono 6 kann es zu verklemmungen der Kolben kommen...unschön... :-p

Bin absolut Gustav M begeistert, die 210mm vorn sie die Wucht, da entgleisen dir die Gesichtszüge beim bremsen. Ultimativ, musst aber drauf achten ob das deine Federgabel mitmacht.

Vorteil: Power in jeder Lebenslage
Nachteil: -teuer, Federgabeladapter -> Sauteuer,

Nimm die Grimeca Sys.17ein Wurfanker ich fahre die Sys 17 an drei Bikes und kann nur gutes über das Bremsverhalten berichten.
zb.Mein Bike blieb sofort stehen und ich bin alleine auf dem Auto gelandet (ohne scheiss)
Mit ein bisschen Geduld kann man die Sys 17 bändigen und du möchtest nichts anderes mehr haben.:daumen:

Formula "the One" kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sehr leichte Freeride Bremse, beißt aber sehr gut zu. Druckpunkt und Bremshebel kann alles per Rad verstellt werden.

wie lang ist ein stück schnur?

Das ist der einzig richtige Kommentar, du triffst es mal wieder auf den Kopf...

Nimm die Grimeca Sys.17ein Wurfanker ich fahre die Sys 17 an drei Bikes und kann nur gutes über das Bremsverhalten berichten.
zb.Mein Bike blieb sofort stehen und ich bin alleine auf dem Auto gelandet (ohne scheiss)
Mit ein bisschen Geduld kann man die Sys 17 bändigen und du möchtest nichts anderes mehr haben.:daumen:

Was ist denn das für ein Argument? Das schafft man auch mit ner V-Brake wenn man nicht bremsen kann...

Ich empfehle Formula Oro K24 oder Magura Louise, die haben ein gutes Mischungsverhältnis aus Biss, Standfestigkeit und Gewicht. Aber große Scheiben sollten es halt sein.:daumen:

Hi

würde Dir zu einer von denen raten:

Magura Gustav M ( 2 Kolben parallel Schwimmsattel, Mineralöl)
Avid Code ( 4 Kolben Festsattel, dreifach kugelgelagerter Bremshebel, Dot)
Avid Code 5 ( 4 Kolben Festsattel, normaler Juicy Bremshebel, günstig, Dot)
Hope Mono M4 ( 4 Kolben Festsattel, alle Teile gefräst, flaoting Scheiben, Dot)

Gruss
Simon

Das ist der einzig richtige Kommentar, du triffst es mal wieder auf den Kopf...

Was ist denn das für ein Argument? Das schafft man auch mit ner V-Brake wenn man nicht bremsen kann...

Ich empfehle Formula Oro K24 oder Magura Louise, die haben ein gutes Mischungsverhältnis aus Biss, Standfestigkeit und Gewicht. Aber große Scheiben sollten es halt sein.:daumen:

aber nicht mit meinem Gewicht :daumen:

Hi

Was ist die beste Scheibenbremse?

Fassen wir mal zusammen: Subjektiv immer eine der Bremsen die man selber am Bike hat ;)

Solche Fragen sind häufig im Forum und führen immer zum gleichen Ergebnis. Jeder empfiehlt die Bremse die ihm am besten gefällt, meist die die am eigenen Bike sitzt. Viele haben auch keine Vergleichsmöglichkeiten und daher gibts immer die Empfehlung für die eigene Bremse und je verbreiterter die Bremse ist (z.B, weil günstig, gut zu bekommen, oder häufig von Shops/Herstellern verkauft) desto mehr steigt die Chance das sie mehr genannt wird.

Also... alles subjektiv.

Wie die Frage: Welche Frau sieht denn scharf aus? Da gibts auch diverse Möglichkeiten an Nennungen.

Hi

Fassen wir mal zusammen: Subjektiv immer eine der Bremsen die man selber am Bike hat ;)

Solche Fragen sind häufig im Forum und führen immer zum gleichen Ergebnis. Jeder empfiehlt die Bremse die ihm am besten gefällt, meist die die am eigenen Bike sitzt.

Falsch !!!! ich denke viele Leute haben schon die unterschiedlichsten Bremsen gefahren oder getestet und haben jetzt halt ihre Beste gefunden.Was für dich am besten ist kannst nur du raus finden.

Hi

Falsch !!!! ich denke viele Leute haben schon die unterschiedlichsten Bremsen gefahren oder getestet und haben jetzt halt ihre Beste gefunden.Was für dich am besten ist kannst nur du raus finden.

ich zweifel stark daran, dass schon "viele" Leute hier im Forum die unterschiedlichsten Bremsen gefahren sind, allein aus preislichen Gründen.
Und auch wenn, bewertet jeder subjektiv, ob man nun jede Bremse getestet hat oder nicht...

So ist das und nicht anders.

Ging mir letztes Jahr nicht anders. Am Ende habe ich alle Meinungen über Bord geworfen und wieder nach meinen Vorlieben (Preis-Leistung) gehandelt und doch ne Hayes NINE HD (203/203) genommen wider manchem Ratschlag. Heute bin ich sau zu frieden. Die Bremse haut mich wenn ich will über den Lenker, sie ist standfest, leise und hat gut Reserven. Ganz anders als ich, ehrlich gesagt, erwartet hatte. Dafür musste sie aber erst gescheit entlüftet werden und das ist, gelinde gesagt, ne echt Sch***sarbeit. Sicherlich, es gibt geilere Bremsen, keine Frage, aber wenn sie nun mal alles erfüllt was man braucht ist es ja ok.

Letztlich kann man auf Rat hören und reinfallen oder auch nicht... das bleibt am Ende immer abzuwarten. Ne Topbremse kann bei dem einen oder anderen mal zicken genauso wie ne landläufig als blöde abgestempelte Bremse auch mal plötzlich glänzen kann als sorglose Powerbremse (und ich habe tatsächlich schon einiges gefahren an Bremsen)

Zurück