Was ist dieses Custom Spectral ca. wert?

Registriert
10. Mai 2012
Reaktionspunkte
1.663
Hi Guys,

ich wollte mal fragen, was mein Custom Spectral ca. wert wäre (bin konsumgeil und schaue in letzter Zeit öfter mal nach anderen Rädern.. :D - oder wenns einfach Interessehalber ist).

Spectral AL 7.0 2015 mit
Saint Bremsen mit XT Scheiben
auf ISPEC-B umgebaut
Pike RCT3 2015 150mm
Fox Float CTD progression tuned
Spank 770mm Spike Race Lenker
Funnduro 45mm Vorbau
XT-Shiftern
Specialized Phenom Comp Sattel
Spank Spike Pedalen
M1700 DT Laufrädern
Trailking 2.4 protection apex vorn, MK II hinten

Gelaufen ist das seit April 2015 (gekauft im März 2015)
Normale Gebrauchsspuren
 
Was ist es dir denn wert? Den Preis würde ich dann ansetzen und auf die Reaktion warten.
Bei Bedarf dann einfach mit dem Wert nach unten gehen und der Nachfrage anpassen.
Den von dir angesetzten Preis wirst du nicht bekommen, aber ein Ansatz wäre es doch...
Ich tippe mal ungefähr zwischen 2500-3000 sollten es werden angesichts der von dir verwendeten Neuteile...

Lieber wieder in den Ursprungszustand umbauen, das Rad und die Einzelteile dann einzeln verkaufen könnte mehr bringen...
 
Ich würde sagen, dass du nicht mehr als 2100 bekommst.
Das Rad ist gebraucht und es ist ein Versenderbike. Die bringen im Verkauf nicht mehr so viel.
Habe selber schon Canyon Räder verkauft und der Wertverlust ist recht hoch (die Leute wissen, dass die Bikes Neu ja ein top Preis/Leistungverhältnis haben).
Der Tipp von pastajunkie ist gut. In originalzustand versetzen und die anderen Teile so verkaufen (geht aber nur, wenn du die anderen parts noch hast).
Oder....direkt alles einzeln verkaufen. Dann könnte es etwas um die 2400 werden.
 
Dann fahre ich das Ding doch lieber weiter :D

Am ehesten noch Rahmentausch.

Evtl tausche ich noch Dämpfer, laufrader und Antrieb und baue aus den alten teilen n zweitrad
 
Also ich habe das damals auch so gemacht...Canyon gekauft...gefahren und recht schnell vieles getauscht (andere Teile verkauft) und dann den Rahmen verkauft und gegen einen anderen getauscht. Damit macht man in meinen Augen das beste Geschäft.
 
Ich würde sagen, dass du nicht mehr als 2100 bekommst.
Das Rad ist gebraucht und es ist ein Versenderbike. Die bringen im Verkauf nicht mehr so viel.
Habe selber schon Canyon Räder verkauft und der Wertverlust ist recht hoch (die Leute wissen, dass die Bikes Neu ja ein top Preis/Leistungverhältnis haben).
Der Tipp von pastajunkie ist gut. In originalzustand versetzen und die anderen Teile so verkaufen (geht aber nur, wenn du die anderen parts noch hast).
Oder....direkt alles einzeln verkaufen. Dann könnte es etwas um die 2400 werden.

Meistens je teurer desto mehr Wertverlust. Das mit dem hohen Verlust bei Versenderbikes kann man so pauschal auch nicht sagen. Hängt von der Beliebtheit ab und ob schon ausverkauft. Bei ebay und im Markt gingen beispielweise mehrere 2 Jahre alte GC AL SLX mit nur etwa 20% Verlust weg. Da gibts im Moment mehr Rabatt auf neue Cannondales!
 
Zurück
Oben Unten