Was ist eigentlich mit Schwalbe los?

Ach ja? Und mehr kommt da jetzt nicht von dir?

Darfst dich gerne mal bei den aktuellen E-MTBs umschauen und alternativ nennst du mir dann mal die Anzahl von Bio-MTBs, die mit 2.6ern Reifen ausgeliefert werden. Dann schauen wir mal wer hier "Blödsinn" schreibt!
Orbea Laufey
Silverback Slade
schon mal zwei

und wenn 2.6er unter 800g wiegen und dafür mehr Grip und Komfort bieten, why not?

Ich selber fahre am MTB (kein E) 3.0 und 2.8 sowie 2.6 und 2.4
Am Hardtail 2.6

rollt super. Und nun?

:ka:
 
Das ist ja gerade der Sinn der Sache. Komfort und Grip und noch tretbar.
Ansichtssache. Komfort nur mit wenig Luft, dann wg. weicher Karkasse schwammig und Durchschlaggefährdet. Wenn es dann stabiler, also tauglich wird, wird es schwer. 800gr bei echten 2,6 sind für mich sinnfrei. Allenfalls für sanfte Touren aber selbst da gäbe es bessere Optionen.
 
Ich würde jetzt nicht sagen, dass 2.6er pellen nur für ebikes sind. Es ist einfach wie immer, man muss das kaufen, was zum eigenen Einsatzgebiet passt. Ich hatte mal mehrere, bin aber wieder davon weg.
wenn man den Grip / Komfort will, reicht einem bei ner etwas flotteren Gangart einfach der Durchschlag Schutz nicht mehr, und der Reifen zieht sich fast immer von der Felge (in Kurven), wenn man den passenden Luftdruck fährt.
knallt man die Dinger mit Luft voll, is der ganz Vorteil vom Volumen nicht mehr vorhanden.

gebauso kann man das einfach bei den neuen Schwalbe pellen sehn. Wenn’s zu schwer is, muss / kann ja was anderes kaufen. Gibt ja genug auf dem Markt.

ich persönlich hatte schon so viel Ärger mit Schwalbe, das ich pauschal n bogen drum herum mach
 
Ich mag es auch nicht. Dafür hat es aktuell stellenweise abartigen Matsch. Auch kacke.
Komm auch drauf an wie das Zeug is.
heut war hartes Tauwetter bei mir, stellenweise aber noch 10-15cm von dem kack Zeug. Da bin ich dann irgendwann nicht mal mehr mit dem ehobel weiter gekommen, und das trotz Vee snap am
HR 🤬

vor n paar Tagen war’s noch richtig locker und darunter der Boden gefrohren. Da war’s richtig geil
 
Zurück