Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich an als wäre Racing Ralph und Racing Ray griptechnisch ausreichend und die Kombi mit dem besten Rollwiderstand.Da ich hauptächlich Strasse und Wald/ Schotter Wege fahre
Wird so oft von den Pros im XC WC gefahren.Ist hier jemand schon mal den Ralph vorne gefahren? Ich Dölz hab mir den versehentlich als VR zum TB hinten bestellt
Na ja, Pro bin ich ja mal gar nicht.Wird so oft von den Pros im XC WC gefahren.
Habe ich selber aber noch nicht getestet.
Für die kommende Jahreszeit würde ich jetzt eher eine Ray oder Ron in der blauen Mischung (Speedgrip) wählen
Trocken ist Conti doch erst recht besser bzw sollte etwas schneller sein.Daher die EDIT-Frage ob Ray/Ralph im Winter merkliche Vorteile zur Conti-Kombi hätten (beide Bernstein Protection).
Hm ok. Hatte das so verstanden, dass Ray/TB ggf. über den Sommer eine noch flottere Kombi im Vergleich zu CK/RK darstellen. Fahrprofil hier ist ja wie ich schon mal schrieb sehr flach. So 300hm auf 30-40km idR.Trocken ist Conti doch erst recht besser bzw sollte etwas schneller sein.
SuperRace hat auch im nassen gegenüber Conti keine Vorteile. Die Mischung ist eher was für Trocken. Im Winter lieber Speedgrip.
Heißt aber nicht, dass die Schwalbe schlechte Reifen sind.
Mir hat Ray/Ralph 2,25 zuletzt auch sehr gut gefallen.
Ohne wissenschaftliche Tests durchgeführt zu haben, sage ich mal nein.Hatte das so verstanden, dass Ray/TB ggf. über den Sommer eine noch flottere Kombi im Vergleich zu CK/RK darstellen
Wie in der EDIT angedeutet: ich probiers mal mit der jetzigen Kombi. An nen CK Bernstein komme ich vermutlich eh nicht ran. um den für hinten zu ergänzen und den RK in Winterpause zu schicken.Ohne wissenschaftliche Tests durchgeführt zu haben, sage ich mal nein.
Laut BRR rollt TB genauso schnell wie RK Prot.
Bei deinem Profil würde ich RK/RK im Sommer und CK/CK im Winter fahren. Je nach Untergrund, tiefe Böden und so.
Ich fahre seit Montag wieder RK/RK am HT mit dem zur Zeit übers Pendeln in die Arbeit nicht hinauskomme.
Ab November oder so, werde ich dann zum RK mal den WP Race testen. Liegt bereits in der Garage.
Ehrliche Meinung. Beim ebike ist Rollwiderstand das letzte auf was ich achte. Ich hab am Bullit vorne Mary in ultrasoft und hinten big Betty in Soft. Mit dem ebike will ich ballern und der Reifen soll das Mehrgewicht auch unter Kontrolle halten, also maximum grip. Ich will ja auch steiles technisches Zeug hochfahren. Deswegen grip grip gripWelchen reifen habt ihr hinten drauf?
Hab n E-Bike, vorne jetzt Mary in soft montiert. Hinten noch der Nobby nic Performance. Also der schlechteste von denen. / Bin damit nicht zufrieden.
Möchte trotz E-Bike auch etwas auf den Rollwiederstand achten. Deshalb überlegt hans dampf in Speedgrip oder halt Nobby in superground soft, oder in superrace Speedgrip. Jemand Erfahrung mit den Reifen?
Gebe ich dir bedingt Recht.Ehrliche Meinung. Beim ebike ist Rollwiderstand das letzte auf was ich achte. Ich hab am Bullit vorne Mary in ultrasoft und hinten big Betty in Soft. Mit dem ebike will ich ballern und der Reifen soll das Mehrgewicht auch unter Kontrolle halten, also maximum grip. Ich will ja auch steiles technisches Zeug hochfahren. Deswegen grip grip grip
Hast du Erfahrung mit dem hh oder nn?Ehrliche Meinung. Beim ebike ist Rollwiderstand das letzte auf was ich achte. Ich hab am Bullit vorne Mary in ultrasoft und hinten big Betty in Soft. Mit dem ebike will ich ballern und der Reifen soll das Mehrgewicht auch unter Kontrolle halten, also maximum grip. Ich will ja auch steiles technisches Zeug hochfahren. Deswegen grip grip grip
Nicht am E bike aber am Trailbike. Nobby Nic Soft rollt sehr gut.Hast du Erfahrung mit dem hh oder nn?![]()
Grip bei nässe und "Matsch"?Nicht am E bike aber am Trailbike. Nobby Nic Soft rollt sehr gut.
Soft oder welchen hd?Ich fahre den Hans hinten mit Supertrail Karkasse. Bin sehr zufrieden, 1,3 Bar und super Dämpfung. Allerdings am bösen E Fully und fahre damit fast nur im Winter bei Sauwetter und Schnee. (Megaspaß mit der Marry vorne)![]()
Er überlegt sich einen HD super ground speed grip auf E-Bike zu montieren. Ich denke eine NN Soft Super Trail würde ein besserer Kompromiss aus Rollen und Grip sein. Eine Big Betty Super Gravity wirds wohl nicht werden.Grip bei nässe und "Matsch"?
Der nn Performance ist da leider nicht gut.
Na dann is es doch eh egalAlso hat jemand Erfahrung mit dem Nobby soft oder hans dampf soft bei schlechtem Wetter? Hab jetzt Mal den Hans bestellt.
NeinNa dann is es doch eh egal![]()
Lass doch gut sein. Danach kommt nur ich ne betty, und dann sind wir an nemNeinerzähl. Eventuell schicke ich ihn auch wieder zurück
Hab das E nicht mehr, war aber der Soft.Soft oder welchen hd?