Was ist ein BMXTB-Rahmen wert?

Hallo zusammen,

im Classis-Bereich habe ich einen entsprechenden Thread gefunden.
Dort habe ich, fälschlicher weise, kommende Frage auch gestellt.
War dort wie gesagt falsch plaziert und wurde deshalb gelöscht.
Der entsprechende Moderator wusste keine Antwort auf die Frage: "Wo kann ich denn fragen?".Also hier:

Was kann ich für ein BMXTB von Nicolai aus dem Jahr 2005 verlangen.Die Frage bezieht sich lediglich auf den Rahmen.Zustand: durchschnittlich.
Keine Beschädigungen, von Lackabplatzern mal abgesehen.

Jan;)

Ich liebe diese Fragen...
also kommt auf die Größe an, in M würde ich Dir 50€ geben wenn er größer ist, ist er für mich wertlos.
Spaß beiseite, DU musst doch wissen wieviel er Dir Wert ist, also eine Preisvorstellung haben, wenn Dir jemand soviel dafür zahlt sind beide zufrieden - wenn das nicht der Fall ist musst Du den Rahmen behalten oder den Preis nach unten korrigieren .

Ich liebe diese Antworten!
Ich war jahrelang raus aus der Sache und habe keinen Vergleichswert!Grösse ist"S"!
Und natürlich hat die Frage Sinn!Ich möchte das das Teil evtl bei ebay mit einem Mindestpreis verkaufen, daher brauche ich nen Anhaltspunkt!Deine Syphisanz bringt mich nicht weiter!

welche Sache...?
Du wirst auch immer die gleichen Antworten bekommen
1. schau hier in den Bikemarkt
2 beobachte bei ebay für wieviel die Dinger dort verkauft werden
3. Du kannst bei ebay auch nach abgelaufenen Auktionen suchen

und wie schon erwähnt kannst Du Dir die Frage selbst beantworten...
sie ist nämlich "Dein" Mindestpreis
mit Punkt 1-3 bekommst Du einen Anhaltspunkt ob der realistisch ist.
übrigens Größe S würde auch passen...also mein Angebot steht. ;)
Deine Syphisanz bringt mich nicht weiter!
musste grade echt überlegen ...wahrscheinlich meist Du Süffisanz !

Nach der neuen Rechtschreibung meine ich Süffisanz, richtig!
Ich habe nirgendwo einen Vergleichswert gefunden, auch nicht bei ebay, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt!
Der Neupreis lag bei 900 Euro, und irgendwo habe ich was von nem Schätzwert von ca 380 Euro gelesen.
Finde den Thread leider nicht mehr!
Falls Du Interesse hast kontaktiere mich bitte per PM.

Jan

Hallo,
nein kein Interesse,war nur Spaß und diente nur zur Verdeutlichung...
Ich war z.B. gestern auf dem Flohmarkt, für Artikel XY wollte der Händler 15€ mir war er aber nur 5 Wert, das habe ich gesagt und er hat sich entschieden zu meinem Preis zu verkaufen ...man hätte sich aber notfalls auch in der Mitte einigen können.;)
geht halt wie überall nach Angebot und Nachfrage...
Der Neupreis interessiert mich als Käufer nur sekundär und nach fünf Jahren schon gleich gar nicht und 380 ist in meinen Augen zuviel, selbst wenn der Artikel in 1A Zustand wäre .
Ich würde sagen probier´Dein Glück mit 350€ Sofortkauf...vielleicht findest Du jemanden der den Preis zahlt.

Bei hochwertigen Rahmen ist eine Restwert nach 5 Jahren mit ca. 40-50% ok. Kommt auch drauf an, wie groß die Abplatzer sind. Der Käufer wird ggfs. auch mehr zahlen, weils im persönlich wert ist (bspw. weil der Rahmen seiner Lieblingsfarbe entspricht)..

Jaaaa, Rechtschreibfehler, offensichlich haste es nötig darauf rum zu reiten.......:o

Typen wie Dich braucht hier niemand................., was ich benötige ist ne Presvorstellung.

Mehr brauche ich auch nicht!Dankeschön.:)

Schade. Gerade wollte ich dich darauf hinweisen: die Annahme eines Restwertes von nur 20-30% vom Neuwert - auch bei hochwertigen Rahmen - nach 5 Jahren ist weitaus realistischer.
Letztendlich ergibt sich der Wert daraus, was ein potentieller Käufer dafür zu zahlen bereit ist.
Stell den Rahmen einfach mit deiner Restwert-Vorstellung in den Bikemarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Gerade wollt ich dich darauf hinweisen: die Ahnahme eines Restwertes von nur 20-30% vom Neuwert - auch bei hochwertigen Rahmen - nach 5 Jahren ist weitaus realistischer.
Letztendlich ergibt sich der Wert daraus, was ein potentieller Käufer dafür zu zahlen bereit ist.
Stell den Rahmen einfach mit deiner Restwert-Vorstellung in den Bikemarkt.
genau das wollte ich auch schreiben, habe es mir dann aber verkniffen...selbst wenn noch ein paar Leute ( so wie ich übrigens auch ) der Meinung wären...er hat ja nun die Antwort bekommen die er hören wollte.

Zurück