Was ist ein gebrauchtes Stereo wert???

Hallo zusammen,

Ich möchte mein Stereo verkaufen!!!

Gründe:
-da ich zu 80% bei mir zu Hause (5 Seenland) fahre und nur 20% in den Bergen, hat mir das Gerät zu viel Federweg und zu wenig Vortrieb.
-Außerdem ist mir der Rahmen zu hoch.

Was ist ein Stereo Louise 2007 noch Wert?
1000km top Zustand

hier der Link

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/119198/cat/43/date/1203786512

Was ist ein angemessener Preis????

Danke und Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ´06er-Stereo, das ich damals für 2.600,-- erwarb und bekam im Frühjahr diesen Jahres noch knapp die Hälfte... ;)
Würde den Preis auf VB 1.800-1.900 senken, dann solltest mehr Erfolg haben.

Servus,

ich hab für mein 2007er Stereo neu 2100€ bezahlt, Ausstattung genauso wie deins, nur mit Formula K24.

Insofern musst du deinen Preis wohl doch etwas runterschrauben ;)

Wenn du noch bis zur €Bike wartest, werden die letzten 2008er als Neubikes für unter 2k€ verscherbelt.

Daher würde ich den Preis schon bei 1500,- ansetzen?!

Ja! 1500 oder weniger würde ich auch sagen. Stells halt mal in die Bucht, wenns picobello sauber ist, und du gute Detailfotos machst, könntest du auch einen noch besseren Preis erzielen.

Obwohl.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte dazumal mein cube ltd team nach einem halben jahr verkaufen. der händler bei dem ich ein neues bike kaufen wollte sagte mir, dass man im schnitt mit 50% einbußen rechnen muss. das bike hatte mich neu knapp 1000,-€ gekostet und sollte dann nach 6 monaten und ca. 500km nur noch 500,-€ wert sein. der preisverfall ist leider sehr hoch, wenn du es nicht los bekommst, dann verkauf es am besten in einzelteilen. ;)

Wenn es ein Epic Rahmen Kit geben würde (außer das Carbon)
dann würde ich das nehmen und die Komponenten umbauen.
(Alles was halt passt)
Gibt es aber leider nicht.
Und was anderes kommt nicht mehr ins Haus.

Ich bin geheilt.

WECHSELT NIE EUREN BEWERTEN HÄNDLER!!!

Auch wenn Ihr mal ein anderes fabrikat wollt.
Jetzt zahle ich ordentlich Lehrgeld!!

Mal schauen was passiert.

Hi zusammen,

Also....

Ich verkaufe das Rad nur weil es mir
1. zu hoch baut.
2. ich doch lieber ein Marathon/ XC Fulli möchte, das das zu meinem Einsatzgebiet besser passt.
3. Ich einen SUPER Händler in der Nähe habe der Specialized bikes hat und ich das EPIC Probe gefahren bin........und .....:love:

So... das sind die Gründe für den Verkauf!
Und sonst nix!!!
Es hat gerade mal 1000km runter und hat TOP Komponenten und ist echt ein geiles bike.
Aber ich komm damit in den Bergen nicht klar und es haben sich für mich
andere Interessen wie Marathon herauskritalisiert.

Derjenige der das kauft kann sich alle 10 Finger abschlecken!!! Er bekommt ein TOP gepflegtes Rad.
Natürlich hat es ein Paar Gebrauchsspuren aber es wurde nach jeder
Fahrt gereinigt bzw. gewaschen, geölt, gesprüht usw....

Und ich finde 1500,--€ sind echt O.K.

Morgen gibt es noch mehr Bilder

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir deine ganzen mängelbeschreibungen ansehe die du im stereo thread gepostet hast, dann wundert mich das nicht, dass du das teil nicht los wirst. :eek:

gute verkaufargument sind das wirklich nicht.

Also die Kassette ist schon wieder repariert
Ein Service bei einem anderen Händler wird gerade gemacht.
Die Gabel ist auch O.K.

Das sind doch keine Mängel
Ein Mangel ist wenn was kaputt ist oder?

Gruß
Andy

Nö, da hast du schon recht, ein mangel ist das nicht direkt, ausser die kassette lockert sich wieder, die gabel fängt wieder zu siffen an und und und.
ich denke, als interessierter käufer könnte man ja auf die idee kommen, dass sowas wieder passiert... oder sich anderes elend auftut.
mensch du kaufst doch auch keinen wagen mit 5.000 km der schon xmal in der werkstatt war, da denkst du dir doch deinen teil.

oder?

ich würde es mal bei ebay versuchen. da haste bestimmt mehr glück als hier.:daumen:

n tropfen loctite 243 aufs gewinde und die kasette bleibt wo sie hingehoert. auf ewig oder bis sie einer abschraubt.
ausserdem langt normal auch vernuenftig festziehen.........

Wenn Du die Kiste mit der Restgarantie und einer Komplettwartung in die E-Bucht stelltst, dann wirst Du schon eher einen respektabelen Preis erzielen und hast nebenbei mehr aufmerksame Besucher die vielleicht die Kiste auch per Sofortkauf wollen, so dass Du die Gebühren sparen kannst...:daumen:

Ist ein schönes Radl und mir macht es immer noch gehörig Spass:i2:

Das Rad ist echt spitze.
Ich habe ja auch nie gesagt das das Bike sch....ist.
Mein Händler hat die Sachen zu verantworten.
Darum ist das Rad jetzt bei meinem ""neuen alten Händler".
Es ist jetzt alles wieder gemacht.
Die kassette hatten die einfach nicht richtig angezogen.
Warum ich mir ein EPIC geholt habe ist der Grund das ich sehr viel vor der ""Haustüre" fahre und da hat es nicht viele Berge.
Zudem mußter ich feststellen das mir ein MArathon/XC Fully einfach mehr liegt.
Ich bin nicht so der "Bergabheizer"

Ansonst gibt es an dem Stereo nichts auszusetzen...ganz im Gegenteil!!

Viele Grüße

Andy

Zurück