Was ist in eurer Trinkflasche /-blase?

Der Zitronenextrakt ist aber auch nur synthetische Zitronensäure, wenn ich mich nicht irre..

Hab ne zeitlang selber gemischt aus Maltodextrin, Traubenzucker und Salz. Seh ich heut nicht mehr ein. Auf längeren Touren ne Banane oder nen Aldiriegel dabei und in der Flasche nur Wasser. Das reicht.

Salz gibts wieder daheim, auch wenns schon beeindruckend ist, wie viel Salz man so rausschwitzt und dann die Kruste/Kristalle auf der Haut knistern...

Bener

Hallo ich melde mich jetz auch mal :)
Also ich hab das Problem das ich seit 7 Jahren an diabetis Typ 1 leide :/
Also ich bin in den letzten drei Tagen 70 Km an der Isar gefahren.
Ich hab mir am ersten tag hab ich ca 1 Liter Wasser getrunken und hab mir zwei Red-Bull 250 ml gekauft, einen hab ich sofort getrunken das andere am ende meiner Fahrt. Als ich feststellte das ich bin 3 Uhr nicht schlafen konnte hab ich die Idee mit dem Red- Bull ziemlich schnell wieder vergessen.
Am zweiten und dritten Tag hab ich 1 Liter wasser und 1 Liter Cola mitgenommen, hatt eigentlich gut geklappt. Aber weil das alles ein ungesunder Scheiß ist brauche ich etwas anderes !
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Ich brauche was mit wahnsinnig viel Zucker und Energy ! Weil sonst komme ich den Unterzucker was mich total schwächt und ich brauche 3 mal so lang wieder zurück, oder ich komme garnicht allein wieder nach hause -_-.
Meine Diabetologin hatt mir heut irgentein Energy zeug empfohlen, das soll es in der Apotheke oder im DM geben. Was meint Ihr dazu ? gibt es da was gescheides ?
Es soll auch irgentwelche Salze enthalten die ich ausschwitze.

Danke für eure antworten, und nein ! Ein Traubenzucker reicht aus wenn man zuhause ist und unterzucker hatt, aber auf der Fahrt jedenfalls nicht !

Danke !

Du solltest mal Haferflocken essen!
Langsame Kohlenhydrate mit allen möglichen Mineralien etc.
Da brauchst nie wieder ein Cola trinken.
Kraft ohne Ende und garantiert kein Unterzucker, sondern konstanter Blutzuckerspiegel.
Und gesünder wirds nicht.

Ich hab immer viel Durst, und nehme pro 25 einen Liter mit.
Lieber etwas zuviel als dehydriert.

In den Flaschen ist Wasser, Früchtetee, Isopulvergemisch oder Saftschorle, je nachdem wie lang die Tour ist.

Ich schwitze recht schnell und stark und hab deshalb eher viel zu trinken mit: Faustregel mind. 1-1,5 Liter pro Stunde - Inhalt ist bei kleineren Runden meist Wasser - bei größeren Runde ist manchmal etwas Salz und Zitrone drinnen ;-) Im Rucksack sind bei langen Touren noch 2 Müsliriegel zur Stärkung zwischendurch

in meiner 2 liter blase ist eine traubensaftschorle ( mix 1/4 traubensaft - von netto, 3/4 leitungswasser + salz + ein wenig backpulver ).

gruss bipus

Zurück