was ist steil? oder rahmenbrecher und steinbeißer auf...

steinbeißer

haaallloooooooooo
Registriert
27. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
kuckuckstown im eichsfeld
moin moin


sonne, blauer himmel, frühlingsgefühle...äh, was also tun?? auf zum biken!! das dachte sich auch rahmenbrecher, kurzes telefonat und auf gings!

am vereinbarten treffpunkt (krankenhausparkplatz reifenstein) wollte ich noch mal meinen luftdruck im vorderrad korrigieren, aber das ventil machte mir einen dicken strich durch die rechnung! :mad: ist einfach durchgebrochen!! und keinen e-schlauch mit..ok, also muß es so gehen.

erstmal bergauf, immer tiefer in den wald hinein, denn ich hatte so eine idee....

über einen schönen, selten benutzten wanderweg ging es weiter auf mein ziel zu. die äste krachten unter unseren stollen, die hasen und rehe liefen davon. über all dem lag der schwere duft des frischen bärlauchs...(igitt).

plötzlich wurde der weg zum trail, wir kamen meinem ziel näher...
doch, leider verlief sich der weg im nichts....naja, weiter suchen, ich wußte ja, wo es ungefähr lang geht. quer duch den wald stießen wir wieder auf einen weg, ok, nehmen wir den. tief unter uns war das hotel reifenstein zu sehen, und, plötzlich war er da!!

der weg, nicht irgendein weg, nein, der oberhammer steile wanderweg. ich hab ihn schon ungezählte male von unten bestaunt, aber es noch nie versucht, den gigfel zu erreichen und ihn hinunter zu hämmern. heute sollte der tag sein.

beim näheren betrachten des weges stellten wir fest, das es schon seeeeeehr steil war, aber ok, erstmal hoch. und genau da fing es schon an.
soooo steil, das wir die bikes tragen, oder quer vor uns herschieben mußten...naja, das kann noch was werden.
auf einem weiteren querweg angekommen sahen wir uns erstmal um, oha, daaaaaaa runter????? :confused:

aber wenn, dann von ganz oben!

wir kurbelten den weg weiter bergan, um dann im wald nach dem einsteig zu suchen. dies stellte sich als echt schwierige aufgabe herraus! immer wieder augen auf, wo ist nur der weg??
wieder und wieder versuchten wir irgendwelchen "wegen" zu folgen, aber immer war's verkehrt. doch dann, rein zufällig, querten wir den weg, juhu!! also, hochschieben!! und wieder der gedanke: daaa runter???
oben einen kleinen trail, ha, und der hauptweg ist errreicht! die stelle kennen wir doch?!
nachdem wir hier schon 2 mal daran vorbei gefahren waren, erkannten wir jetzt auch die beiden markierungen!!:cool:

ok, jetzt gehts ab! sattel gaaaanz tief, einmal luft holen (auch ganz tief) und uns war fast klar, das es wahrscheinlich nicht sturzfrei klappen kann.

auf gehts! marco vorweg, ich hinterher. ist schon ein geiles bild, wenn das hinterrad immer wieder versucht, auszubrechen oder auch aufzussteigen....allerdings hatte ich auch gut mit mir und meinem radl zu tun, so das ich nicht immer die augen auf marcos hinterrad hatte.
der erste querweg ist erreicht, doch jetzt, ja, jetzt gehts erst richtig los: der weg ist mit steinen und netten wurzeln verziert, und er ist im oberen teil so steil, das man den weg nicht einsehen kann.....
marco nimmt anlauf, ich seh erstmal zu....oh mann, warum haben wir keine kamera dabei!!?? als ich ihn nicht mehr sehen kann, aber seinen jubelschrei höre, weiß ich, es hat geklappt. anlauf, einklicken, arsch aufs hinterrad...und ab! oha, mein h-rad will nicht da lang, wo ich will....adrenalin pur, ich sags euch!! dann ein besseres stück, kurz, sehr kurz die bremse auf...und es ist geschafft!! dosiertes bremsen ist angesagt....

unten wieder tiefes durchatmen und der blick zurück, hammer!!!

als kleine belohnung nochmal zur "alten burg" hoch, geilen trail auf der kante, und den hammertrail nach reifenstein runter!! surfers paradies, mehr sach ich nicht!!

tja, das war also ein ganz normaler frühlingstag im eichsfeld....
achso, mein ventil hat gehalten, auch wenn es nicht mehr sichtbar ist!! der schlauch ist wohl etwas gewandert....


ps: der "steile weg" oberhalb von holungen, errinnert ihr euch daran (letztes jahr die tour mit spezi und mich59 usw...)? der ist nicht wirklich steil....

:D
 
Tja, alter Freund. Da bist du wohl voll auf deine Kosten gekommen. Kantenklatscher! :D
Da nehme ich mal an, daß dieser megasteile Downhill nix für so'n Tourenmenschen wie mich ist.
Eigentlich wärs schade, denn wenn man deinen Erzählungen lauscht, bekommt man richtig Lust, auch mal irgendwo runter zu fahren. ;) Vielleich sind wir aber mal zufällig in der Gegend und du zeigst mir den Einstieg. Möglicherweise trau ich mich dann doch. :p

Grüße
sketcher


P.S.
Ich bin übrigens gestern abend nach der Arbeit nochmal auf die Gobert. Der Trail von der Silberklippe zur Pfaffschwender Kuppe geht jetzt auch mitten durchs Gemüsebeet (du ahnst es: Bärlauch :p) Sieht aber herrlich aus und fährt sich auch so.
Bin dann hin zum Hohestein/ Schöne Aussicht und ein Sück den Hörnetrail. Ich kann mir nicht vorstellen, daß den jemand komplett fahren kann (außer Noway Hans Rey vielleicht). Abends, allein und ohne Handy (dumm, ich weiß) habe ich dann auch abgebrochen und bin eine wirklich geile Abfahrt wieder runter ins Werratal.
 
Original geschrieben von sketcher
Da nehme ich mal an, daß dieser megasteile Downhill nix für so'n Tourenmenschen wie mich ist.


Möglicherweise trau ich mich dann doch. :p






Bin dann hin zum Hohestein/ Schöne Aussicht und ein Sück den Hörnetrail.


das werden wir bei gelegenheit mal ausprobieren....und den hörnle auch! der steht schon ganz oben auf der warteliste!

@suah: thx für die blumen:love: und mit dem abhängen, da bin ich ja mal gespannt! ;)
 
Nun auch mal ein paaar worte von mir zu dieser HAmmer(tor)tour!!

um nurmal kurz vorwegzunehmen mit tun alle knochen weh!
immerhin hab ich gestern gute 75Km abgespult!(son Specialized Enduro is der Hammer!!!):D :D :D
Der Downhill war echt ein Hammer!son ein aufsteigendes Hinterrad welches dann auch noch zur Seite kippt is schon ein geiles gefühl !Vorallem bei geschätzten 50%gefälle!!mkir schlottern jetzt noch die Knie wenn ich nur dran denke!und dann noch der Trail von der Alteburg runter da konnte mans laufen lassen war auch ma nich schlecht!!

MFG MArco
 
Zurück