Was kann ich an meinem Bike noch verbessern????

hey! mich würde auch interessiern was ich an meinem rad noch besser machen (leichter) könnte., außer den reifen...schmale will ich nicht u schwalbe auch nicht:daumen:
teileliste
rahmen: GT zaskar team größe M
gabel: Pace RC31 c-type
reifen: Nokian Gazza all mountain 2.35
naben: shimano xt
felgen: rigida sphinx
speichen: keine ahnung
bremsen: avid juicy 5 180/160
Kurbel: shimano lx (ich weiß dass xt u xtr oä leichter sind irgendwann will ich ne race face deus xc)
kassette: xt
kette: xt
umwerfer: lx
shifter: lx
vorbau: truvativ team 90mm
lenker: truvautiv team carbon flatbar
sattelstütze: z-components carbon/titan (ca. 170g)
sattel: selle san marco
flaschenhalter von x-tas-y mit 38g
u einen vdo c2 computer

gruß
 
ah ja bis jetz isses bei 10,8kg ich würd gern in die region von 10,0 o 9,5 kommen.
preis is erstmal nebensächlich es sollte bloß nicht zuu heftig werden;)
 
Das Bike hat absolut nichts mit Leichtbau zu tun. Da kannst du ALLES tauschen bis auf Gabel, Kassette und Sattelstütze.
 
Das Bike hat absolut nichts mit Leichtbau zu tun. Da kannst du ALLES tauschen bis auf Gabel, Kassette und Sattelstütze.

kanns sein dass du was gegen GT hast?;) ich will ja damit auch fahren u mich nicht nur freuen dass es leicht is wie sau.
was könnte ich also verbessern? alles auf xtr? o x.o? o reichen neue laufräder? u wenn welche?
gruß
 
Ne, kann nicht sein. Kanns sein dass GT Fahrer empfindlicher sind als CD Fahrer?

Ich wiederhole mich: Von mir aus behalt den Rahmen, die Gabel und die Stütze. Den Rest musst du tauschen.
 
woher hast du das gewicht mit 10,8kg?
edit: okay, gabel haut wahrscheinlich extrem viel raus. hab ich zuerst nicht beachtet
 
kannst du doch selber ausrechnen was du sparen kannst.
Wenn Geld keine Rolle spielt:
Laufräder mit 1,2kg (Tune Prince/Princess Notubes Race oder FRM)
Avid Ulitmate
Vorbau Extralite
Lenker Schmolke
usw...
da wirst du locker 1,5 kg oder sogar noch mehr sparen...
 
sollte halten, deswegen spielt Geld bei den Teilen eher keine Rolle ;-)

Du hast die Frage nach deinem Gewicht noch nicht beantwortet.
 
@aggressor2

Mach unbedingt sofort die Reifen runter, die sind monsterschwer!!!

Nimm z.B. Maxxis Flyweight, Schwalbe Furious Fred, Racing Ralph, Conti Race King, usw. + leichte Schläuche oder Tubelesssystem - spart enorm viel Gewicht und kostet relativ wenig.

ja ich weiß...ich fahr sie erstmal runter dann seh ich weiter:daumen:
es muss ja nich knall auf fall leichter werden;)
 
@aggressor2
vergiß nicht Titan und Aluschrauben am ganzen Bike zu verbauen....... Bringt gute 100g und kann die Tür zu Sub9 sein........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten