Was kann Spezialized Epic FSR Expert

Hallo zusammen

Ich bin mehr oder weniger "Anfänger", ich fahre zwar MTB, aber mit den technischen Aspekten kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Nun habe ich ein "Spezialized Epic FSR Expert" gebraucht angeboten gekriegt, mich würde allerdings die Meinung von Profis interessieren, bezüglich dem Einsatzbereich. Klar, es ist ein "Cross-Country". Ich frage mich nun, wie viel Berg/Wurzel/Stein und vereinzelte Sprünge (allerdings nix krasses, bin ja kein Profi), das Bike aushalten kann. Auch in Anbetracht, dass ich mit 62 kg relativ leicht bin.
Also ich fahre im Normalfall selber den Berg hoch und wieder runter... Vielleicht alle 2 Jahre mal nen Tag mit der Bahn... Ginge das auch mit dem?
Es ist mir klar, dass evtl. n All-Mountain besser geeignet wäre. Allerdings wegen dem spezifischen Angebot frage ich jetzt einfach mal dumm in die Runde..

Danke für eure Hilfe!

Nachtrag:
Es ist ungefähr dieses Modell:
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2008/epic/epicexpert
Allerdings mit ein paar anderen Komponenten. es hat etwas über 1000 gefahrene km.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: bleibts denn auf längere Sicht gesehen bei deinem aktuellen Anforderungsprofil? Wenn nicht, würde ich vllt. mal (wie du schon sagtest nach einem AM gucken, vllt. hier im Bikemarkt...)

Mit dem Bike "kannst" du schon den Berg hoch und runter, die Frage ist nur wie und wie komfortabel.. Du KANNST auch mit nem Hollandrad in den Bikepark... ;)

Was soll der Zosse denn kosten?

Soll 2000 kosten, ist aber auch mein absolutes Maximum was ich ausgeben will.
Hier noch n Bild: https://dl.dropbox.com/u/9052282/abcd.JPG
Ich denke nicht, dass sich mein Anforderungsprofil gross ändern wird.
Es geht mir auch noch drum, ob dadurch das Bike Schaden nimmt?
Aber ich schau auch mal in Bike-Markt, falls es da was "passenderes" gibt für weniger Geld... ;-) why not.

Soll 2000 kosten, ist aber auch mein absolutes Maximum was ich ausgeben will.

Das ist vollkommen überzogen, mit der Hälfte sollt´s passen.

Ansonsten ein geiles Fully, wenn es tatsächlich noch den FOX-Dämpfer hinten hat, und nicht den üblen Specialized AFR.

Was es kann?

Eigentlich alles, vor allem bei leichteren Fahrern.

Zurück