Was könnte das wohl sein?

Moin.

So, ich war dann heute mal für ein paar lustige Stunden mit dem Bike im Deister :D So weit so schlecht, denn bei irgendeiner Auffahrt dachte sich dann mein Bike "och, wieso sollten sich denn die Kurbeln richtig drehen lassen?" und fing an zustreiken. Na ja, halt ich kurz, dann kann ich plötzlich wieder weiterfahren. Dieses Problem trat dann noch ein paar Mal auf und ich fand das dann auch nicht mehr wirklich lustig, weil ich nämlich überhaupt keine Ahnung habe woran das liegen kann, und zum anderen weil das Bike gerade mal 110km auf dem Buckel hat.
Ich denke ich werde den Verkäufer morgen mal freundlich darauf ansprechen das er sich mal nen Kopp machen soll. ;) Wenn einem von Euch etwas dazu einfallen sollte, dann sagt doch mal bitte bescheid, denn ich nicht sonderlich Lust mich mal wieder in nem Bikeladen zublöde anzustellen nur weil ich mal wieder keinen Schimmer habe :confused:

Fahren bis es wieder auftritt und dann systematisch auf Fehlersuche gehen...
Kette runter und dann die Kurbeln drehen --> geht schwer, dann isses das Innenlager
Hinterrad lässt sich schwer von Hand drehen --> Naben (oder Bremse?!?)
Sind alle Schrauben fest ? Drehen sich die Pedalen auch gut ? Läuft die Kette vielleicht neben den Schaltröllchen (hatte ich schon...) ? Sind die Schnellspanner fest (--> Rad ist schief und schleift).

Probier einfach etwas rum, dann findest du das Problem auch!

ciao
Robert

guck mal an der Kettenstrebe, ob sie Macken hat, dann ist es Chainsuck. Das Innenlager schließe ich aus, denn es müßte schon ziemlich kaputt sein, damit man die Kurbeln nicht mehr per Beinkraft bewegen kann.
Viele Grüße,
T.R.

Hi,

also es könnte auch ein Hackender Freilauf sein. Wie macht sich das Problem denn genau bemerkbar? Geht die Kette vorne mit hoch? (Dann wären es die Kettenblätter oder Kurbel), oder wie schon gesagt kann es auch am Freilauf liegen (zu trocken, oder defekte Sperrklinken)

Grüße Red Kona Hexe
P.S. ich hoffe du findest die Ursache schnell

Original geschrieben von RobBj123
Fahren bis es wieder auftritt und dann systematisch auf Fehlersuche gehen...
Kette runter und dann die Kurbeln drehen --> geht schwer, dann isses das Innenlager
Hinterrad lässt sich schwer von Hand drehen --> Naben (oder Bremse?!?)
Sind alle Schrauben fest ? Drehen sich die Pedalen auch gut ? Läuft die Kette vielleicht neben den Schaltröllchen (hatte ich schon...) ? Sind die Schnellspanner fest (--> Rad ist schief und schleift).

Probier einfach etwas rum, dann findest du das Problem auch!

ciao
Robert

:p *zustimm*

Zurück