In letzter Zeit hab ich ja tatsächlich mal Leute gehabt, die ne Gruß- und Abschiedsformel beherrschten, so wie ihren eigenen Namen. Leider auch wieder viel Quark.
Das Übliche, andere Größe in irgend nem online shop (Namen des shops durfte ich immehrin erfahren statt Direktlink und es mir selbst raussuchen) und dann aber wieder völlig andere Größe und ja das sei dort reduziert was mein letzter Preis sei.... tja das was bei mir dransteht solange er keinen shop hat in dem mein Artikel 1:1 reduziert ist... dass die es auch immer wieder versuchen...
Ich bin ja schon bereit NEUWARE (!!!) zu mehr als 40% rauszuhauen, sofern es sich um Größen und Produkte handelt, die nur 1x in 6 Monaten nachgefragt werden. Wenn man mich dann nett fragt ob noch was am Preis geht hau ich es Portofrei raus usw.
Neuerdings etwas nervig das ständig nach Gewährleistung bei von mir verkaufter NEUWARE gefragt wird usw. und wenn die dann nicht mehr gilt o.ä. will man den Preis auf 10% des UVP drücken, wobei das alles extrem begehrte Sachen sind, da lass ich die lieber noch liegen bevor ich sie an so Geier verschenke...
Aber saumäßig unverschämte Anfragen bei 15-35% Rabatt auf Neuware NOCH nach Rabatt zu fragen und das auf eine agressive Art die seinesgleichen sucht - spinn ich?! Ich bin doch nicht die Wohlfahrt!
Den Vogel abgeschossen hat einer der meinte er könne mich mit Betrugsbeschuldigung echt abziehen!
Folgender Fall >
Wiedermal kam ne unverschämte Anfrage von Person A. Ich verkaufe heiss begehrtes Neuprodukt (inkl. ovp und allem) und hab mal 11% Rabatt gegeben. Vom Porto was ich noch extra gelöhnt hatte was hier nochmal 5% ausmacht red ich garnicht. Kommt ne Anfrage das man ja gefälligst 29% Rabatt wolle!
Woraufhin ich höflich aber bestimmt meinte das ich diese Anfrage unverschämt fände. Daraufhin eskalierte besagte Anfrageperson vollkommen, und meinte am Ende noch das wenn ICH mich ja abgeregt hätte (?!) ich ja zu ihm kommen könne und es ihm zu seinem Wunschpreis doch noch geben könne.
Alles Klar Herr Kommissar?! Ich meinte nur dass ich wohl kaum nach der Aktion je wieder mit ihm handeln würde ich packte ihn auf ignore (blocken).
Da ich für den Produktkonvulut schon mehrere Anfragen hatte, wurde ich dummerweise nicht stutzig, als keine 10 Minuten später eine weitere Anfrage von Person B eintrudelte. Höflich, kurz und knapp "will kaufen, Preis war so und so inkl. Porto? Bitte Daten" so in etwa. Kurz abgehandelt, Produkt nach Geldeingang in stabilem Karton ineinander verschachtelt gut geschützt und verklebt verschickt. Der Versand dauerte ungewöhnlich lange, aber in C19 Zeiten und vor Weihnachten alles noch im grünen Bereich.
Ware kam an, mail zu mir ebenso: ja Produkt xy aus dem Paket fehlt! (und zwar genau das Produktteil was Stein des Preisanstoßes von Person A war!!!). Ich fragte ob das Paket aussah als ob da jemand was rausgenommen haben könnte, große Beschädigung etc.??? Ich meinte er solle sich bitte direkt an DHL sofort wenden, aber eigentlich könne es unter gar keinen Umständen sein, dass da nur genau jenes Teil herausgefallen sein könne selbst bei Beschädigung - denn das Teil war mit Teil xyz verknotet! Man hätte also das Paket öffnen, alles entwirren und genau dieses Teil entnehmen müssen, und den Rest (in uvp mit Preistag von 2x 50€ dran?!) wieder verpacken und weiterschicken müssen unterwegs! Ausschliessen will ich nichts, aber das klingt mir doch arg an den Haaren herbei gezogen.
Es dauerte denn dann auch eine Weile bis schliesslich kam, nö kaputt sei nix, es hatte auch zwischen Abholung aus Packstation und zu Hause auspacken wohl niemand Zugriff etc. Und dann kam nach ewiger Stille es stünde "nachverpackt" drauf und "die DHL Schweine müssten das eine Teil wohl gestohlen haben". Ich meinte hieraufhin er solle das alles fotografieren, dokumentieren, den Karton als Beweismittel aufheben und sich an DHL wenden, denn wie gesagt, das käme mir doch alles sehr mysteriös vor!
Hab bis heute nichts mehr davon gehört! Weder hab ich mal Bilder vom angeblich nachverpackten Paket bekommen, noch sonstwas. Ich könnte da jetzt meine Vermutungen bezüglich dieses ominösen Falles noch deutlicher ausformulieren, aber da behalte ich mir rechtliche Schritte vor, falls Person B sich doch nochmal zu Wort meldet. Ich hab jedenfalls alles aufgehoben, screenshots gemacht und dokumentiert.
Leute gibt's...
Ansonsten nur siehe oben "das Produkt ist ja schon 1 Jahr alt (aber neu in ovp) daher geb ich dir 15% vom uvp inkl. Porto ok?!" Oder "ruf mich bitte an deswegen" (aber keine Telefonnummer angegeben
).