"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Also Leute erstmal vielen Dank für die Unterstützung und die Tipps :daumen:
Ich habe ihr mittlerweile geschrieben (und ordentlich gedroht :mad:) sie will mir das Geld zurückschicken, ich werde berichten wie es ausgeht.

Thema gelöschte Anzeigen:
Wir sind ja unter uns, daher mal ein paar Sätze dazu:
Will jemand wirklich betrügen so ändert er einfach die Anzeige nochmals bevor er sie löscht - Kleinanzeigen überschreibt nämlich immer die Anzeigen, daher ist es ein Einfaches evtl. nochmals die Fotos zu ändern, oder noch ein paar Mängel in der Anzeige zu ergänzen....
Das Anschreiben an den Support bringt also bei echten Betrügern mal rein garnichts ;)
Ich hatte es mir eigentlich vorgenommen, die Anzeigen immer mal wieder zwischenzuspeichern, aber man ist halt gutgläubig.

Hier übrigens der Anzeigentext den ich dank euch wieder hervorgezaubert habe:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201022-191539.png
    Screenshot_20201022-191539.png
    1 MB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20201022-191712.png
    Screenshot_20201022-191712.png
    220,4 KB · Aufrufe: 298
Da muss man als Verkäufer sehr vorsichtig sein, was auf den Bildern ist gehört zum Angebot. Bilder sind Teil des Angebots, was drauf ist, ist somit auch drin. Gerade bei ebay gibt es mit der Nummer immer wieder mal Stress. Bilder gehören zum Angebot und was darauf abgebildet ist und nicht deutlich erkennbar nicht zum Angebot gehört, gehört eindeutig dazu (zB deutlich, PKW wird verkauft und steht im Carport mit Mülltonnen dahinter, da ist klar das Carport und Mülltonnen nicht zum Angebot gehören). Hier in dem Fall ist das mit den Triggern (auch nach ändern des Anzeigentextes) halt rechtlich eindeutig, dass die Schalthebel zum Angebot gehören. Gibt ja oft so Leute mit Sammelbildern ihrer Teile oder ne Kiste, aus der dann vermeintlich nur 2 Bremshebel usw. verkauft werden oder auch gerne verkaufe Gabel XY und zeigt Bilder vom ganzen Rad. Wenn da einer die Sachen einfordert und vor Gericht zieht, sieht man da ganz schnell dumm aus. Auch auf dem Bild sein und dann im Angebotstext ausschließen hilft nicht. Da passen sich die Gerichte schon der Dummheit der Menschen an und entscheiden gerne aufgrund des Bildes.
 
Also Leute erstmal vielen Dank für die Unterstützung und die Tipps :daumen:
Ich habe ihr mittlerweile geschrieben (und ordentlich gedroht :mad:) sie will mir das Geld zurückschicken, ich werde berichten wie es ausgeht.

Thema gelöschte Anzeigen:
Wir sind ja unter uns, daher mal ein paar Sätze dazu:
Will jemand wirklich betrügen so ändert er einfach die Anzeige nochmals bevor er sie löscht - Kleinanzeigen überschreibt nämlich immer die Anzeigen, daher ist es ein Einfaches evtl. nochmals die Fotos zu ändern, oder noch ein paar Mängel in der Anzeige zu ergänzen....
Das Anschreiben an den Support bringt also bei echten Betrügern mal rein garnichts ;)
Ich hatte es mir eigentlich vorgenommen, die Anzeigen immer mal wieder zwischenzuspeichern, aber man ist halt gutgläubig.

Hier übrigens der Anzeigentext den ich dank euch wieder hervorgezaubert habe:
Ich wollte ja noch Rückmeldung geben:
Dank des in der App noch auffindbarem Anzeigetextes konnte ich die Verkäuferin überzeugen mir die Schalthebel noch nachzusenden. Sie hatte sie zwischenzeitlich schon als neue Anzeige für 45€ VB drin und war der Meinung ich hätte ja nur nach den Bremsen gefragt ;)
Ohne App wäre mir es kaum möglich gewesen ihr das Gegenteil zu beweisen!
 
Und deswegen ist sie dir auch gleich 30% im Preis entgegen gekommen?!
Die Kombi Bremse/Trigger war für 75€ VB drin, ich hatte sie wegen dem zerschnittenen Schlauch auf 65€ inkl. Versand (3,60€) gehandelt.
Für alles zusammen fand ich den Preis gut, vorallem weil ich noch genug Bremsschläuche in Kinderfahrradlänge habe ;)
Wahrscheinlich hat sie danach erst gecheckt, dass die Tigger einzeln besser gehen könnten...
 
Hab ich mal die Geschichte erzählt, in der ich Anfang März n 15 Jahre alten Fiat Doblo mit >330tkm, abgelaufenen TÜV, Servolenkung defekt aber fahrbereit 800€ bei ebay Kleinanzeigen angeboten habe?

Hab ich dann auch für 400€ an zwei zwielichtige Typen aus Hanau verkauft. Ohne Probefahrt.
Abends dann ne Nachricht, die Karre wäre abgefackelt, die Typen im Krankenhaus mit Rauchgasvergiftung.
Screenshot_20200303-173905.png

Screenshot_20200303-173843.png

Screenshot_20200303-173918.png

Zwo Tage später n Anruf von einem der beiden. Wirre Story, knapp dem Tod entkommen, die Verkabelung des Radio soll den Sprit (Diesel) entzündet haben. Hat nicht mal gehustet in ner knappen Stunde Telefonat. Aber wollte Geld, weil keine Krankenversicherung und Hubschrauberflug ins Krankenhaus und so muss bezahlt werden. Hab erstmal abgewimmelt, ich melde mich.
Feuerwehr und Polizei befragt, ob mein ehemaliges Fahrzeug in einen Einsatz verwickelt war, negativ.
Dann gingen die Anrufe los. Drei Nummern auf die schwarze Liste gesetzt. Also wurde die Mailbox vollgequatscht. Teils mit erheblichen Drohungen. Ich soll Geld zahlen oder bekomme ne Anzeige.
Dann kam Besuch, haben meine Nachbarn über mich befragt. Weiter die Mailbox vollgequatscht, man würde das Ding nicht abmelden bevor ich Geld bezahle. Achso, nebenbei natürlich jede Menge Gelaber mit Drohungen per WhatsApp. Die Screenshots davon erspare ich euch.
Also bin ich mal zur Polizei gegangen, hab ne Anzeige wegen Nötigung aufgegeben. Bei der Zulassungsstelle Zwangsabmeldung beantragt.
Letztens noch mal Zeugenaussage bei der Polizei für die zuständige Staatsanwältin in Hanau. Alles was ich als Screenshot vom Handy hatte angehängt.

Gestern in der Post, der Steuerbescheid. Damit Bestätigung, dass die Karre abgemeldet ist. Hat mich jetzt glaub ich knapp 200€ KFZ Steuer zusätzlich gekostet. Aber egal, die Karre ist weg und ich hab kein Problem damit oder mit den Typen.

Die Gayschichte hab ich nicht erzählt? Egal, weiter mit Kleinanzeige:
Verkaufe VW Touran 2.0 TDI 136PS EZ 03 mit nur 155tkm, TÜV neu ohne Mängel, Zweimassenschwungrad und Kupplung neu, Sommerreifen fast neu, Winterreifen 1 Saison alt. Geile Karre mit Schub und grüner Plakette. Leider hab ich n Sharan bekommen.

Wer mag?
 
Die Gayschichte hab ich nicht erzählt? Egal, weiter mit Kleinanzeige:
Verkaufe VW Touran 2.0 TDI 136PS EZ 03 mit nur 155tkm, TÜV neu ohne Mängel, Zweimassenschwungrad und Kupplung neu, Sommerreifen fast neu, Winterreifen 1 Saison alt. Geile Karre mit Schub und grüner Plakette. Leider hab ich n Sharan bekommen.

Wer mag?
Was letzte Preis? 😉
 
Hab ich mal die Geschichte erzählt, in der ich Anfang März n 15 Jahre alten Fiat Doblo mit >330tkm, abgelaufenen TÜV, Servolenkung defekt aber fahrbereit 800€ bei ebay Kleinanzeigen angeboten habe?

Ich hab meinen alten T4 verkauft, und am nächsten Tag die Polizei vor der Türe gehabt.

Das Auto hat leider eine Landesamtüberprüfung drauf gehabt (in Österreich für ältere Fahrzeuge oft der Tod oder sehr hohe Reparaturkosten) wodurch man das Auto auch im Inland nicht mehr zulassen konnte.

Ein Österreicher ruft an, er kommt morgen, und schaut sich das Auto an. Klingt seriös, okay.

Dann ist natürlich nicht er gekommen, sondern irgendwann spät abends ein Exporttyp den er beauftragt hat, und der ohne Schauen das Auto mitgenommen hat.

Exporttyp mit rumänischen Kennzeichentafeln, einem alten VW als Zugfahrzeug in richtig desolatem Zustand, mit Altreifen vollgepackt, und einen Anhänger, der wesentlich zu klein für meinen VW-Bus war (langer Radstand, Hochdach, Campingausbau).
Er hat das Auto mit Schulterzucken trotzdem aufgeladen und hinten beim Anhänger zwei Holzbretter rausschauen lassen, wo dann die Hinterreifen von meinem T4 draufgestanden sind. Ich hab dann kurz ein Erinnerungsfoto gemacht, weil das so absurd ausgeschaut hat ...

Der Typ hat zwar echt nur ein paar Wörter deutsch können, dafür dann nochmals verhandeln versucht, als das Auto am Anhänger aufgeladen war. Er hat gemeint, er braucht noch ein wenig Geld, weil er hat bei der Anfahrt im Tal unten ein Puff gesehen, und gefragt ob sie dort eh auch ein paar rumänische Frauen haben, weil er möchte noch "Ficki-Ficki" machen ... damit ich eh verstehe was er genau meint, hat er das ganze noch mit entsprechenden Bewegungen verdeutlicht... :wink:

Ich hab dann nachgegeben, und ihm die 50€ fürs Puff finanziert, weil ich davon ausgegangen bin, dass er ansonsten ohnehin den Bus in der Nacht stehlen wird wenn ich jetzt ablehne und den Bus abladen lasse ...
Der war vom Typ halt auch der zwielichtige Klischee Autoschieber. Glatzkopf, Badeschlapfen, weißes Unterleiberl mit Dreckflecken drauf, ständig Zigarette im Mund, usw...

Er hat mir abschließend noch den Tipp gegeben, dass ich mir auch eine rumänische Frau suchen soll, weil die sind "gute gute! ficki ficki, buna, schen, ja ja?? ja ja ja!!! Hehehehehe".
Echt der tiefste Primitivling mit dem ich mich jemals unterhalten hab.

Am nächsten Tag in der Arbeit. Zahlreiche Anrufe an Handy gehabt (kann während der Arbeit nicht telefonieren) und als ich heimgekommen bin, hat schon die Polizei vor der Türe gewartet.
Ziemlich viel Ärger was ich mir erlaube, mehrere Anzeigen, ein paar Tausender Strafzahlungen, etc...

Als sich die Kiberer dann beruhigt haben, hat sich schließlich herausgestellt, dass der Exporttyp ca. 25 Stück Altreifen, den Campingausbau und weiteren Müll im Straßengraben "entsorgt" hat. Vermutlich um Gewicht zu sparen die Bergstraße hinunter ... ... nachdazu genau bei dem Hang, der als Trinkwasserschutzgebiet markiert ist.

Irgendwo war dabei auch ein Zettel mit meinem Namen (bzw. meines alten Arbeitgebers...) drauf, wodurch ich dann ausgeforscht wurde ...

Polizisten haben mir natürlich anfangs nicht geglaubt. Die Daten am Kaufvertrag war auch gefälscht, bei der Telefonnummer niemand mehr erreichbar, und ausforschen ist auch nicht gegangen (Wertkarte). Ich hab dann gleich ein paar Müllsäcke im Straßengraben zusammengeklaubt, die großen Sachen hat die Straßenmeisterei erledigt und natürlich auch das in Rechnung gestellt.

Mein Glück war dann aber: Ich hab ja von der absurden Aufladung ja ein Foto gemacht. Die Kennzeichentafeln am Zugfahrzeug waren zwar aus Rumänien (und damit kaum Ausforschbar), dafür war der Anhänger in Österreich zugelassen, und am Foto konnte man zumindest noch den Zulassungsbezirk erkennen.
Die haben in diesem Bezirk dann die Anhänger durchkontrolliert, und nach ein paar Tagen hab ich dann eine Nachricht von der Polizei bekommen, dass jemand ausgeforscht wurde, und alle Anzeigen, Strafen und Entsorgungskosten auf den Besitzer des Anhängers umgeleitet werden ...
 
Wenn ich das hier so lese bin ich froh die alte Karte entweder gleich dem Händler oder über wir kaufen dein Auto verkauft zu haben keinen Stress und alles geht fix...
 
Eigentlich nicht, ewig leben die Zweimassenschwungräder jedoch nie.
Man liest von 150-200tkm beim dicken TDI, je nach Fahrverhalten. Daher ist das recht vorhersehbar.
Kupplung kommt bei dem Aufwasch direkt neu, weil das Getriebe eh schon ab ist.
Kann ich nicht bestätigen: Mein Passat (140PS TDI BJ 09) da draußen hat schon 330tkm auf der Uhr und schnurrt noch immer wie ein Kätzchen!

Wenn ich das hier so lese bin ich froh die alte Karte entweder gleich dem Händler oder über wir kaufen dein Auto verkauft zu haben keinen Stress und alles geht fix...
Ich glaube deine Autos haben wahrscheinlich auch einen höheren Restwert als die beiden weiter oben ;)
Ist das Auto über 5 Jahre alt verziehen die Händler eigentlich nur noch verächtlich den Mundwinkel wenn du auf deine alte Karre zu sprechen kommst :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten