"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ebay hat sich was neues ausgedacht :troll:
& die Gebühren steigen auf 11%.

Um es Käufern und Ebay selbst zu vereinfachen dich zu f*cken.
Aber im Endeffekt ists ja eh eine Plattform v.a. für Gewerbliche und v.a. für Neuware geworden.

https://stadt-bremerhaven.de/ebay-n...fuer-private-haendler-kuenftig-verpflichtend/

1613222947057.png
 
Gut zu wissen. Dann werd ich demnächst meine letzten Verkäufe tätigen.

Bisher zahlte ich meine Käufe sehr gerne als Echtzeitüberweisung damit der gekaufte Artikel möglichst noch am selben Tag Versand wird. Zukünftig wird der Verkäufer wohl nicht mehr über eine entsprechende Zahlung informiert?

Die Verkäufer werden wohl weiterhin erst versenden wenn das Geld auf deren Konto ist. Somit verzögert sich der Versand um mehrere Tage....
 
Was hält ihr von der momentanen Preisgestaltung auf dem Gebrauchtmarkt?
Ich finde Spaß grundsätzlich nicht gut und mag solche Leute nicht. Hab beispielsweise eine PlayStation 5 zum gleichen Preis verkauft, weil ich doch eine Xbox haben wollte... andere Leute haben sie für das doppelte in der Bucht verkauft... sowas unterstütze ich nicht
 
Was hält ihr von der momentanen Preisgestaltung auf dem Gebrauchtmarkt?
Im Moment einfach übertrieben. Hatte geschaut was Leute für ein Cube ams 120 von 2014 verlangen, da ich meins verkaufen wollte. Alle zwischen 50 und 80% von Neupreis.

Die Leute kaufen aber auch ohne Verstand. Keinen interessiert die Rahmengröße usw. Meins wurde eineinhalb Stunden nach dem Erstellen der Anzeige abgeholt.
 
Klar dass die Leute vor allem jetzt so viel wie möglich dafür haben wollen.
Aber dass es bei so vielen reine Gier ist..... finde ich echt traurig.
ich habe mir nun ein neues bestellt.
Auch wenn ich überzeugter Gebrauchtkäufer bin, bis Mitte März warten muss und es nicht exakt das ist was ich wollte.... ich komme damit gut klar :)

Aber bevor ich das unterstütze, sollen die lieber auf ihrem „Investment“ sitzen bleiben.
Sehe das auch so @just3aBro

@Tobi262 ich frage mich dann immer wo die das KG Gold drin verbaut haben könnten. 🧐
 
Was hält ihr von der momentanen Preisgestaltung auf dem Gebrauchtmarkt?
Ob das Geschäft aufgeht? Für 700€ würdei ch warten oder mein Bike upgraden, alleine schon, um mit dem kein Geschäft zu machen.

Hatte im Frühjahr ein Kinderfahrrad gesucht. Da verkauften die ersten schon die Woom-Teile für 100€ mehr als die UVP ... gebraucht. Das ging auf, da die Eltern wohl schwach wurden. Ich musste beim Hersteller warten :) bzw. ich ja nicht :) :)
 
Zurück
Oben Unten