"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Den Tipp, derlei Anfragen mit den Mitteln des Systems zu ignorieren, gab es hier doch schon...
 
Definitiv. Kannst 1000 positive Bewertungen haben, die Leute gucken auf die 3 Negativen. Bei den Kleinanzeigen gibt es ja gar keine einzelnen Bewertungen, daher spielen Antwortrate usw. mit rein, obwohl total egal.
Die Antwortrate ist doch wurscht, die Leute (zumindest ich) schauen wahrscheinlich eher, ob die Bewertungen positiv sind - auch wenn die bei Kleinanzeigen nicht einzeln nachzuvollziehen sind.

Lange mit irgendwelchen Knallköppen hin und her zu schreiben um sich die Antwortrate nicht zu versauen, um am Ende ne negative Bewertung zu kassieren, weil ihnen das Ding nicht gratis vor die Tür getragen wurde, bringt dann auch nix.
Bewertungen gehen glaub auch erst ab 2 Antworten oder drüber, da lass ich den Spam lieber vorbeisegeln...
 
Lange mit irgendwelchen Knallköppen hin und her zu schreiben um sich die Antwortrate nicht zu versauen, um am Ende ne negative Bewertung zu kassieren, weil ihnen das Ding nicht gratis vor die Tür getragen wurde, bringt dann auch nix.
Bewertungen gehen glaub auch erst ab 2 Antworten oder drüber, da lass ich den Spam lieber vorbeisegeln...
Geht immer nur um den Erstkontakt bzw. die erste Antwort. Auch nur auf der ersten Antwort basiert die durchschnittliche Antwortzeit. Nur Nö antworten, nen . oder :) reicht auch. Bei mehr Nachrichten läuft man dann auch Gefahr, dass derjenige Bewerten kann. Die Funktion erscheint erst nach ein paar Nachrichten.
 
Ok nicht Fahrrad, sondern Mopped - aber trotzdem lustig…
 

Anhänge

  • C9746E7D-E72E-4F8C-AE95-F28DA4247B4D.jpeg
    C9746E7D-E72E-4F8C-AE95-F28DA4247B4D.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 467
da mach ich mir glaube 2x im jahr nen neuen account anstatt jede scheiß spam-anfrage zu benatworten...
Geht das heutzutage noch so leicht :ka:?
Bei den meisten braucht man diverse amtliche Dokumente und/oder etliche Verifizierungen.
Gerade das man kein Leumundszeugnis und 3 Bürgen braucht :rolleyes: .
 
Geht das heutzutage noch so leicht :ka:?
Bei den meisten braucht man diverse amtliche Dokumente und/oder etliche Verifizierungen.
Gerade das man kein Leumundszeugnis und 3 Bürgen braucht :rolleyes: .
Bei Kleinanzeigen auf jeden Fall. Da ist ja sogar mit jeder Anzeige der Name wechselbar.
 
Bloß nicht zu freundlich sein und auf eine Anfrage mitteilen, das das Teil schon verkauft ist. Das Teil wurde am Vorabend eingestellt und um 10:40 an einen wirklich freundlichen Teilnehmer verkauft.

Der Herr war wohl angepisst, das er das Teil nicht mit Gewinn weiterverkaufen konnte.

Ja, ich habe die nette Unterhaltung an Ebay gemeldet. Ob es was hilft, man weiß es nicht.

Screenshot_20211214_113627_com.ebay.kleinanzeigen Kopie.jpg
Screenshot_20211214_113640_com.ebay.kleinanzeigen Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gerade die Beobachtung zu machen, dass die Bewertungen bei EKa nicht nur hoch laufen, sondern auch wieder, bei offenbar schlechter Bewertung, runter.

Beispiel: War gerade nach freundlichen hin und her handelseinig. Da bemerkt der pot. Käufer, dass er 200 Km fahren muß und tritt zurück. Soweit so gut.
Aber wieso sinkt dann kurz darauf meine Bewertung? Hätte ich umziehen sollen? Fragen über Fragen ... :confused:
 
Der Herr war wohl angepisst, das er das Teil nicht mit Gewinn weiterverkaufen konnte.

Ja, ich habe die nette Unterhaltung an Ebay gemeldet. Ob es was hilft, man weiß es nicht.
Ich hätte wohl nicht anders gekonnt und zurückgeschrieben, dass der Käufer doch wieder abgesprungen ist und gefragt, ob er noch Interesse habe.
Nur um zu testen, ob er wieder zur morgendlichen Freundlichkeit und den Grußformeln zurück findet und ob und wie er versucht, seine selbst torpedierte Verhandlungsposition zu verbessern.
:troll:
 
Hatte letztens 3 T-Shirts von meiner Frau inseriert.
2x gebraucht, 1x neu - jeweils Markenartikel.
Festpreis inkl. Versand war 20,00 €.

Eine Anfrage kam wie folgt: "Kann man noch was am Preis machen?"
Meine Antwort war: "Klar, Sie können die Nullen ausmalen:D"

Ergo, beide gelacht und für die 20,00 € verkauft.
 
Meine Erkenntnis zu Kleinanzeigen in letzter Zeit: es meldet sich einfach niemand mehr auf Anfragen.
Habe jetzt 5 Leute wegen diverser Artikel angeschrieben. Alle höflich mit guten Tag etc PP.
Aber niemand antwortet.
Irgendwie wollen die ihre Sachen anscheinend nicht los werden😭
 
Hatte letztens 3 T-Shirts von meiner Frau inseriert.
2x gebraucht, 1x neu - jeweils Markenartikel.
Festpreis inkl. Versand war 20,00 €.

Eine Anfrage kam wie folgt: "Kann man noch was am Preis machen?"
Meine Antwort war: "Klar, Sie können die Nullen ausmalen:D"

Ergo, beide gelacht und für die 20,00 € verkauft.
Cool, wenn man mit Humor nicht aneckt.
 
Zurück
Oben Unten