"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Oder:
Ein Bekannter hat mir mal einen Diskussionsverlauf aus KA gezeigt, wo er dem besonders penetranten und unverschämten Interessenten zur Abholung die Adresse des Bezirkskrankenhauses geschickt hatte.
Der hat sich dann nicht mehr gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Suche Dramaqueen zum Festpreis
...
Bitte keine Angebote mehr; habe gerade eine hier im Forum gefunden.

Zum Thema Verhandlung bei FB: es ist klar, dass man genau diesen Preis erzielen möchte. Jedoch ist die Motivation unklar. Es kann durchaus sein, dass das Angebot schon so lange drinsteht, dass der Verkäufer schon ganz dicht an der Schwelle zu VHB steht und damit wäre ich mit meinem Angebot der Erste.

Wenn ich in einen Laden gehe, steht da gewöhnlich auch nix von VHB und trotzdem bekommt man mit freundlichem Fragen und ggf guten Argumenten einen Nachlaß.
Also das Thema einfach entspannt nehmen und im selben Ton antworten: "Da du offensichtlich nicht lesen kannst, nehme ich dein Angebot von (so jetzt kommts: einfach den FB wieder angeben) an."
Oder man bleibt gelassen.

Ich hatte die Tage einen Schreibtisch für 55,-€ Festpreis drin - bekommen habe ich letztendlich so wie geplant 50,-€.

Man kann sich das Leben natürlich auch unnötig schwer machen, aber das bei KA auch bei vermeintlichen Festpreisen noch versucht wird zu handeln ist doch normal.

Solange sich das in einem angemessenen Rahmen bewegt kein Grund gleich patzig zu werden.

Ich hatte die Tage einen Schreibtisch für 55,-€ Festpreis drin - bekommen habe ich letztendlich so wie geplant 50,-€.

Man kann sich das Leben natürlich auch unnötig schwer machen, aber das bei KA auch bei vermeintlichen Festpreisen noch versucht wird zu handeln ist doch normal.

Solange sich das in einem angemessenen Rahmen bewegt kein Grund gleich patzig zu werden.
Dein Ziel hast du auf jeden Fall erreicht! Verkauft ist verkauft, egal wie!!!!!!! 👍👍

Wozu gibt's beim Erstellen die Option Festpreis?
Ich hab auch nirgends geschrieben was von verhandelbar!
Wie kommt man drauf da noch zu verhandeln zu wollen?
Wenn verhandelbar steht hinterm Preis Ein VB!
Du hast das Prinzip von ebay-Kleinanzeigen nicht verstanden.
FP bedeutet nur, dass man nicht noch Haus und Hof sowie seinen Erstgeborenen dazu gibt. Bei VB ist alles verhandelbar.

Dann stell doch das Teil jetzt 10 € teurer rein und wenn dir dann einer 10€ weniger anbietet veraufst es einfach 10€ billiger. Fertig ist die Sache. Wir sehen ja hier immer wieder das die Anzeigen nicht zu 100% gelesen oder verstanden werden.
Gruß Joo
Wenn Du Dir die von @Leaniel angebotenen Artikel anschaust, wirst Du sehen, dass Du dann keinerlei Grund mehr hast, nicht beim Händler zu kaufen ;)

Führt mich zu folgender Erkenntnis: bei VHB ist ein Einstieg mit "was letzte Preis" absolut legitim, bei FP nicht.
Seh ich wiederum nicht so, denn du als Anzeigeerstelle hast ja deine Verhandlungsbasis (in der Regel) beim Erstellen der Anzeige angegeben und es ist am Interessenten, da jetzt ein Gegenangebot abzugeben. Die Bäckereifachverkäuferin sagt doch beim Bezahlen auch nicht „Macht dann 2 Euro, ach, ok, mein letzter Preis ist 50 Cent, also 50 Cent bitte“. Die landen bei mir genauso im Ignoriereimer wie unverschämte Anfragende, aber die haben wirklich nicht verstanden wie das mit dem Handeln so funktioniert, statt einfach nur unverschämt zu sein. ;) Ist wie in der Disco früher… man geht auch erst mal tanzen und fragt nicht gleich „F…….?????“.

Wollte gestern einen Hometrainer auf KA verschenken...wimco amysa heißt das Ding...ist halt alt...

Anzeige wurde von KA nicht veröffentlicht weil:

Hallo,​

deine Anzeige wurde gelöscht, da wir das Anbieten von folgenden Produkten nicht gestatten:

• Apotheken- und verschreibungspflichtigen sowie freiverkäuflichen Arzneimitteln
  • Röntgengeräte, Ultraschallgeräte und Defibrillatoren
  • Nahrungsergänzungs- und Diätmitteln
  • Medikamenten für Tiere
  • Alkohol (inkl. Bier und Wein)
  • Tabakwaren (inkl. der Alternativen wie Shisha, E-Zigarette)
  • Drogen - sowie entsprechendes Zubehör

Diese Artikeln dürfen auf unserer Plattform weder angeboten, noch getauscht werden.
Meine Beschwerde mit der Begründung abgelehnt:
Lieber Nutzer!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dein Inserat wurde gelöscht, da es nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprach. Alkoholische Getränke sowie alkoholhaltige Lebensmittel dürfen bei eBay Kleinanzeigen nicht angeboten, gesucht oder getauscht werden.

Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX
Dein Team von eBay Kleinanzeigen
Keine weiter Möglichkeit zur Kontaktaufnahme...habe die mal über die Bewertungsseite angeschrieben...

Hilfe zur Selbsthilfe: "Hometrainer zu verschenken - Produktname bitte dem Bild entnehmen"

Toller Tipp...:rolleyes:

Habe den Titel so übernommen und in den Text "gegen eine kleine Spende rein genommen" => wieder geklöscht...weil falsche Kategorie...KA hat automatisch "zu verschenken" ausgewählt...

Aber mit dem 3. Versuch:

Unter Fitness, Verkauf VB und Spende in Text klappt das jetzt...

@JensDey : nicht böse gemeint

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Toller Tipp...:rolleyes:

Habe den Titel so übernommen und in den Text "gegen eine kleine Spende rein genommen" => wieder geköscht...weil falsche Kategorie...KA hat automatisch "zu verschenken" ausgewählt...

Aber mit dem 3. Versuch:

Unter Fitness, Verkauf VB und Spende in Text klappt das jetzt...

@JensDey : nicht böse gemeint

:bier:
Einfach vorm Haus mit einem dünnen Schloss anketten. Dann ist es morgen geklaut. 😁

Seh ich wiederum nicht so, denn du als Anzeigeerstelle hast ja deine Verhandlungsbasis (in der Regel) beim Erstellen der Anzeige angegeben und es ist am Interessenten, da jetzt ein Gegenangebot abzugeben. Die Bäckereifachverkäuferin sagt doch beim Bezahlen auch nicht „Macht dann 2 Euro, ach, ok, mein letzter Preis ist 50 Cent, also 50 Cent bitte“. Die landen bei mir genauso im Ignoriereimer wie unverschämte Anfragende, aber die haben wirklich nicht verstanden wie das mit dem Handeln so funktioniert, statt einfach nur unverschämt zu sein. ;) Ist wie in der Disco früher… man geht auch erst mal tanzen und fragt nicht gleich „F…….?????“.
Solltest du mal probieren, funktioniert bei einem von fünf versuchen 😂😂😂😂

Zurück