Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder per Überweisung. Dauert auch länger, aber es gab noch keinen Artikel, wo sich kein Käufer fand, der nicht für Überweisung offen war. Höchster Betrag bisher: knapp 700.Oder einfach nur per Abholung. Dauert dann halt länger, bis die Sachen weg sind
Oder einfach nur per Abholung. Dauert dann halt länger, bis die Sachen weg sind
Was ist der Vorteil von Überweisung bez. Betrugssicherheit?Oder per Überweisung. Dauert auch länger, aber es gab noch keinen Artikel, wo sich kein Käufer fand, der nicht für Überweisung offen war. Höchster Betrag bisher: knapp 700.
Kein papal Käufer Schutz z.b. also Geld ist erstmal sicher beim Verkäufer... und ein da waren nur Steine drin hilft dem Käufer nicht als Argument...Was ist der Vorteil von Überweisung bez. Betrugssicherheit?
Was ist der Vorteil von Überweisung bez. Betrugssicherheit?
Kein papal Käufer Schutz z.b. also Geld ist erstmal sicher beim Verkäufer... und ein da waren nur Steine drin hilft dem Käufer nicht als Argument...
Es gibt niemanden, der die Finger auf das Geld hält: Kleinanzeigen, Paypal, eBay...
Kein papal Käufer Schutz z.b. also Geld ist erstmal sicher beim Verkäufer... und ein da waren nur Steine drin hilft dem Käufer nicht als Argument...
Ging ja um den Schutz als Verkäufer.Also zwar für den Verkäufer gut, für den Käufer aber ganauso unsicher wie PayPal Freunde...Geld ist dann halt weg...obwohl bei deutschen Konten hat man ggf. eher die Identität des Verkäufers?![]()
Eine Anzeige bringt keinen Titel und somit kein Geld. Das gerichtliche Mahnverfahren ist der Weg um Geld wieder zu bekommen.Deutsche Iban nutzt einem auch nichts.
Bin da leider auch vor kurzem abgezogen worden.
Konnte mit dem "Verkäufer/Betrüger" sogar vorher telefonieren, Geld dann auf ein deutsches Konto überwiesen....und damit in die Falle getappt.
Anzeige erstattet natürlich, aber da wird wohl auch nix bei rum kommen wie man so hört.
man kann echt nur noch Abholung machen, sonst wird eine Seite mit hoher Wahrscheinlichkeit abgezogen.... traurige Welt
auf der anderen Seite scheint der Staat auch ziemlich unwillens etwas zu ändern....
Bißchen panisch das ganze.....Hat mal jemand tatsächlich als Verkäufer den Fall gehabt, dass der Empfänger behauptet hat man hätte einen Ziegelstein oder sowas eingepackt? Ich kriege fast nichts mehr ohne PP mit Käuferschutz verkauft weil mittlerweile irgendwie überall verarscht wird. Ich bitte dann immer um Aufschlag der Gebühren (was auch bisher jeder problemlos macht), und filme mich und die Ware beim Verpacken und mache noch über das gepackte Paket und das Klebeband ein paar Striche mit Edding, die man nie wieder sauber ausgerichtet kriegt wenn man das Paket danach nochmal aufmacht. Über die Striche informier ich auch den Käufer, über das Video nicht. Bisher alles gut gegangen, aber demnächst stehen einige sehr teure Verkäufe an und ich hab bisschen Schiss.
Kann man so denken... bis zu dem Zeitpunkt an dem Paypal dem Käufer recht gibt, obwohl man als VK nichts falsch gemacht hat.Bißchen panisch das ganze.....
Doch, die Strafanzeige wird's in vielen Fällen vorher brauchen. Denn Du kriegst in der Regel die Identität des Verkäufers nicht raus. Um nen zivilrechtlichen Titel zu erwirken, brauchst Du Namen und ladungsfähige Anschrift.Eine Anzeige bringt keinen Titel und somit kein Geld. Das gerichtliche Mahnverfahren ist der Weg um Geld wieder zu bekommen.
Was ist der Vorteil von Überweisung bez. Betrugssicherheit?
Ich nutze u.a. auch aus diesem Grund kein PayPal. Bei mir kann man nur per Überweisung bezahlen. Der eine oder andere Kaufwillige springt da ab, aber bisher habe ich noch alles verkauft bekommen....Jedenfalls hat Paypal für ihn entschieden, aller Fotos meinerseits zum Trotz.
Ich schließe Paypal Käuferschutz bei mir auch aus. Kommt dann ein bisschen auf den Interessenten an, ob ich das dann doch anbiete.Ich nutze u.a. auch aus diesem Grund kein PayPal. Bei mir kann man nur per Überweisung bezahlen. Der eine oder andere Kaufwillige springt da ab, aber bisher habe ich noch alles verkauft bekommen.
Die Bezahlung per Überweisung ist auch für mich als Käufer ein relativer Schutz. Bei der Anfrage nach dieser Zahlungsmöglichkeit erhält man von Betrügern i.d.R. keine Antwort.
Das ist dann natürlich echt bitter. Dann bist du ja eigentlich schon gezwungen größere Geschütze aufzufahren und dem Käufer Betrug zu unterstellen. Würde sich dann aber auch vermutlich nur bei größeren Summen lohnen.Gibt auch Szenarien, wo Dir Fotos/Videos vom Einpacken nicht helfen.
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Verstärker per KA verkauft. Dachte, da ich Fotos und Videos hatte, könnte ich mich auf Paypal mit Käuferschutz einlassen. Pustekuchen. Das Paket wurde vor Ort bei einem Nachbar im Hinterhaus abgegeben. Der eigentliche Käufer hat es angeblich dort erst nach einer Woche abgeholt. Er hat sich dann beschwert, wieso ich den Verstärker so schlecht verpackt hätte, er sei beim Transport beschädigt worden und ich sei schuld. Er hat lediglich ein Foto des beschädigten Verstärkers geliefert. Wie das Paket bei Auslieferung aussah, sprich ob Reklamation bei DHL möglich war? Keine Ahnung. Was der Nachbar damit gemacht hat? Keine Ahnung. Was der Käufer (sehr wahrscheinlich) selber damit angestellt hat? Keine Ahnung. Jedenfalls hat Paypal für ihn entschieden, aller Fotos meinerseits zum Trotz.
Wirklich ALLE?alle happy,
Geld ging direkt an die Gattin.