"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich habe was für euch gefunden:

Screenshot_2024-12-02-07-03-18-519_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg

Dieses durchdachte Farbschema und die "übertriebenen" Parts. Ein richtiges Schnäppchen!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bisschen verwirrt haben mich diese beiden Sätze bei der ansonsten stimmigen Anzeige:
„Dieses Mal habe ich es jedoch ein bisschen übertrieben von den Parts . Norbert der 3“

Meine Frage: Muss man den nach Herrschaft klingenden Namen des Königs aller Bikes mit übernehmen oder darf man nach Erwerb „mein Britango“ sagen ?

Ich verstehe den Aufbau nicht ganz. Bis auf den Enve/King-LRS ist das vom Niveau eher das, was der durchschnittliche IBC-User in der Restekiste rumliegen hat.
Für 6500 kann ich mir selbst etwas viel schöneres bauen, was genau mir gefällt. Oder ein wesentlich potenteres Fertigbike kaufen.

Ich verstehe den Aufbau nicht ganz. Bis auf den Enve/King-LRS ist das vom Niveau eher das, was der durchschnittliche IBC-User in der Restekiste rumliegen hat.
Für 6500 kann ich mir selbst etwas viel schöneres bauen, was genau mir gefällt. Oder ein wesentlich potenteres Fertigbike kaufen.
Du hast den Aufbau verstanden. Es ist ein Restekiste- bzw. Schnäppchenjäger-Aufbau. Zusammengeschustert, was man an großen Namen günstig bekommen konnte, aufgefüttert mit günstigen Parts, wie z. B. der völlig unpassenden Kurbel.

Die 11,5 kg nehme ich ihm auch nicht ab. Das ist ein Stahlrahmen, und da sind mit Ausnahme der Felgen keinerlei leichte Parts dran.

Das sind aber auch zig verschiedene Räder, Rahmen und Teile in der Anzeige. Jedes Foto zeigt was anderes. Zu faul mehrere Anzeigen zu schalten.
Er will ja eh nur alles komplett abgeben. Aber das wird wohl eher nix. Wer kauft denn solch ein Sammelsurium und macht dafür mal eben 25.000 € locker?

Besser ist noch die Brille für 2.5k die der auch noch anbietet 🙃
Du verstehst einfach den Markt nicht.
Wer diese Brille im Netz finden will ,wird wegen der geringen Anzahl nichts mehr finden .
Daher auch dieser Preis .

Das Teil sieht aus wie das, was kurz vor Schluss im Freibad liegenbleibt.
Meine Theorie: Boomer oder noch älter fiel ins Koma, ist aufgewacht, hat das Internet "neuentdeckt" und hat noch die Erinnerung an die Anfangszeit von eBay. Damals wurde ja vermittelt, dass man als Käufer praktisch alles umsonst bekommt, gleichzeitig aber auch, dass man als Verkäufer jeden Preis für jeden Blödsinn verlangen kann.
Um sich die Absudität nochmal zu verdeutlichen: die Oakley Romeo (Tom Cruise MI2), also ein wirkliches Sammlerstück, bekommt man für die Hälfte.
Entweder um zwei Nullen vertan oder wirklich komplett verstrahlt.

ich finde, es kommen auffälig viele solcher "aberwitzigen" Anzeigen aus BWB...
why???
Hier meine Theorie:
Die haben in den letzten Jahren (Gründe kann sich jeder gerne selbst ermitteln) einen selbst für Deutschland beispiellosen Niedergang erlebt.
Kaum ist der Konzern-Job im Ausland oder ganz gestrichen fangen die Probleme an, weil Raten fürs Haus und SUV sind weiterhin fällig. Dann muss man schnell überteuerten Krempel verkaufen. Das Verständnis, dass der Obermayer LRS auf eBay keine 4 k einbringt, nur weil er 2004 so viel gekostet hat, setzt dann erst langsam ein.

Zurück