Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn ich gesundes Misstrauen äußerst schätze: ich muss auch einen Freund meine Geschäfte was Paypal betrifft abwickeln lassen, da ich dort gesperrt wurde. Name und Lieferadresse haben bei mir auch nichts gemein.Da ich ihm nur den Paypal.me link geschickt habe, versucht er es jetzt ziemlich offensichtlich.
Wie ich vermutet habe... Nur Daten abgreifen, kein ernsthaftes Interesse am Artikel.
Anhang anzeigen 2062203
Edit
jetzt hat er mir auch eine Lieferadresse geschickt, die vom Namen her überhaupt nicht mit dem Namen übereinstimmt, mit dem er über Kleinanzeigen schreibt.![]()
Also entweder 13-16 Jahre alt oder höchster Abschluss Abgangszeugnis Hauptschule.Verstehe dich, allerdings kann er bzw seine Freundin das Geld über den von mir angegebenen PayPal.me link senden. Er braucht dafür nicht meine Email Adresse.
Was mich extrem misstrauisch macht ist, dass mittlerweile 3 verschiedene Namen/Personen involviert sind.
Und sein Nutzername ist ne Kunstform ala badBoy_69. Ist mir alles irgendwie nicht ganz koscher.![]()
Auch wenn ich gesundes Misstrauen äußerst schätze: ich muss auch einen Freund meine Geschäfte was Paypal betrifft abwickeln lassen, da ich dort gesperrt wurde. Name und Lieferadresse haben bei mir auch nichts gemein.
In 7 Jahren passiert viel, ich habe zweimal geheiratet, und wurde einmal festgenonmen.
Ich bin inzwischen wieder verheiratet.
P.S.: Spaß![]()
Man wollte Nachweise haben, woher ich mein Geld habe. Da meine Meinung war, was euch das genau angeht, wurde ich gesperrt.Ehrliches Interesse: was muss man tun damit Paypal einen sperrt? Wenn du nicht antworten willst ist das auch okay.
Also so schlimm kanns ja nicht sein. Ich wurde auch zwei Mal gesperrt. Beim ersten Mal weil ich sehr kurzfristig auf ein deutlich vierstelliges Guthaben kam, was recht einfach mit einer Wohnungsauflösung erklärt war. Beim zweiten Mal, weil der Überweisungszweck in einem Filter hängen geblieben ist. Da ging es um ein Gerät der Firma Hama mit zweistelligen Wert, vermutlich war da ein Filter auf Hamas angesprochen? Aber auch das war mit einer Mail erledigt.Man wollte Nachweise haben, woher ich mein Geld habe. Da meine Meinung war, was euch das genau angeht, wurde ich gesperrt.
Ich will keine Debatte lostreten, aber jeder sollte sich mal grundsätzlich fragen, warum die Bonzen Milliarden aus Steuerkriminalität, Drogen- oder Menschenhandel verschieben können und das entweder legal oder anonym ist; als Untertan soll man jeden Cent nachweisen. Man könnte ja dem Nachbarn beim Reifenwechsel geholfen ohne das zu melden. Auch wenn man selbst vielleicht unmittelbar nichts daran ändern kann, sollte man sich das trotzdem ab und an vor Augen führen.
Also DauerarrestIch bin inzwischen wieder verheiratet.
Er kann doch Paypal me auch an die Freundin weiterleitenDa ich ihm nur den Paypal.me link geschickt habe, versucht er es jetzt ziemlich offensichtlich.
Wie ich vermutet habe... Nur Daten abgreifen, kein ernsthaftes Interesse am Artikel.
Anhang anzeigen 2062203
Edit
jetzt hat er mir auch eine Lieferadresse geschickt, die vom Namen her überhaupt nicht mit dem Namen übereinstimmt, mit dem er über Kleinanzeigen schreibt.![]()
Schick ihm doch dEINE Mail Adresse.
klingt für mich, als ob sie einfach die Vorschriften des GeldwäscheG erfüllen.Man wollte Nachweise haben, woher ich mein Geld habe. Da meine Meinung war, was euch das genau angeht, wurde ich gesperrt.
Ich will keine Debatte lostreten, aber jeder sollte sich mal grundsätzlich fragen, warum die Bonzen Milliarden aus Steuerkriminalität, Drogen- oder Menschenhandel verschieben können und das entweder legal oder anonym ist; als Untertan soll man jeden Cent nachweisen. Man könnte ja dem Nachbarn beim Reifenwechsel geholfen ohne das zu melden. Auch wenn man selbst vielleicht unmittelbar nichts daran ändern kann, sollte man sich das trotzdem ab und an vor Augen führen.
In der Regel geht es um Phishing. An die Mail-Adresse wird dann eine gefakte Kleinanzeigen-Mail geschickt, um deine persönlichen Daten (Bankdaten, Logins, ....) mit einem Vorwand abzugreifen. Diese Mails sind meist auf den Artikel und/oder den vorherigen Nachrichtenverlauf zugeschnitten. Dadurch ist für Angreifer die Trefferrate deutlich höher, als eine x-beliebige Phishing-Nachricht aus heiterem Himmel. Ich kenne mehrere Leute aus meinem Umfeld, die auf diese Masche reingefallen sind.Was ist denn daran so schlimm, wenn ein anderer die E-Mail-Adresse weiß? Was soll damit passieren im Zusammenhang mit PP????![]()
Ich habe deswegen so einen schmalen Verständnishorizont, weil ich ohnehin immer jede mir komisch vorkommende Mail auf mehrere Punkte hin checke. - Absenderadresse, eventuell den Mailserver von dem sie kommt, Schreibstil und -fehler, Gestaltung, Warnungen davor auf Phishing-Alarm-Seiten, und mehr.In der Regel geht es um Phishing. An die Mail-Adresse wird dann eine gefakte Kleinanzeigen-Mail geschickt, um deine persönlichen Daten (Bankdaten, Logins, ....) mit einem Vorwand abzugreifen. Diese Mails sind meist auf den Artikel und/oder den vorherigen Nachrichtenverlauf zugeschnitten. Dadurch ist für Angreifer die Trefferrate deutlich höher, als eine x-beliebige Phishing-Nachricht aus heiterem Himmel. Ich kenne mehrere Leute aus meinem Umfeld, die auf diese Masche reingefallen sind.
Was ist denn daran so schlimm, wenn ein anderer die E-Mail-Adresse weiß? Was soll damit passieren im Zusammenhang mit PP????![]()
Ob das was mit der EMail-Adresse zu tun hat????
Ob das was mit der EMail-Adresse zu tun hat????
Heißer Tip übrigens von mir: PayPal vermeiden! Ich mache höchstens Überweisungen mit denen. Stelbstversändlich ohne PP-Konto.
Vorsicht auch bei PayPal Freunde.Ja, hat es. Du gibst dem Betrüger deine Mailadresse (Paypalkonto) und ein Dritter zahlt dein Artikel den du Verkaufst. Du schickst dem Betrüger den Artikel. Der dritte ist Geschädigter, außer er hat mit Käuferschutz bezahlt und holt sich das Geld zurück. Dann bist du Geschädigter.
Mein Tipp: nur Paypal Freunde akzeptieren und Paypal.me/deinname benutzen. Reduziert halt die Anzahl der Interessenten, aber schließt sämtliches Risiko für dich als Verkäufer aus.