milchbrötchen88
Antiprogaschist ;)
Hallo Jungs und Mädels, so ich häng seit neuestem bei uns hier mit in einer Mediationsrunde mit drinne in der eine Lösung zu einer bestehenden Downhillstrecke gefunden werden soll. Anwesend sind untere Landschaftsbehörde, Förster, Jagdpächter und mit mir zusammen noch 3 weitere Rad Fahrer. Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen wo wir uns gedanken machen sollten was eine Downhillstrecke lukrativ macht wodrauf man achten sollte was man braucht usw. Hier mal kurz das Zitat aus dem Protokoll: "1. Die Mountainbiker moÌgen sich Gedanken dazu machen, was
a) eine Strecke fuÌr Nutzer attraktiv machen koÌnnte und b) wie eine Strecke laÌngerfristig attraktiv bleiben kann."
Jetzt habe ich eine bitte an euch das ihr mir vllt ein bischen unter die Arme greift und unter anderem bischen mit reinschreibt wodrauf ihr so achtet wenn ihr euch ein Gelände aussucht um nen Trail zu bauen.
Ich baue zwar selber gerne weià auch wodrauf zu achten ist aber vllt ergänzt sich hier ja einiges noch dazu. Im groÃen und ganzen sollte das so verpackt sein das die anwesenden Laien da auch was mit anfangen könnten.
Meine Punkte wären in dem Sinne:
- Streckenlänge mind 60 sek abfahrt in schnellem Tempo
- Wurzeln, Steinfelder
- Steile technische sowie auch flachere flowige passagen
-offene sowie Anliegerkurven
-Sprünge verschiedener GröÃe Weite und Bauart
ergänzt was das Zeug hält....
Danke schonmal
a) eine Strecke fuÌr Nutzer attraktiv machen koÌnnte und b) wie eine Strecke laÌngerfristig attraktiv bleiben kann."
Jetzt habe ich eine bitte an euch das ihr mir vllt ein bischen unter die Arme greift und unter anderem bischen mit reinschreibt wodrauf ihr so achtet wenn ihr euch ein Gelände aussucht um nen Trail zu bauen.
Ich baue zwar selber gerne weià auch wodrauf zu achten ist aber vllt ergänzt sich hier ja einiges noch dazu. Im groÃen und ganzen sollte das so verpackt sein das die anwesenden Laien da auch was mit anfangen könnten.
Meine Punkte wären in dem Sinne:
- Streckenlänge mind 60 sek abfahrt in schnellem Tempo
- Wurzeln, Steinfelder
- Steile technische sowie auch flachere flowige passagen
-offene sowie Anliegerkurven
-Sprünge verschiedener GröÃe Weite und Bauart
ergänzt was das Zeug hält....
Danke schonmal