Was meint ihr dazu: Dancelli MTB

Und zwar steht das Teil schon seit einiger Zeit bei mir vor dem Haus herum. Es ist ein Dancelli Stahl Bike. Modell: keine Ahnung....

Es sind bis auf die Kurbel ausnahmslos schwarze XT Teile verbaut. Nur die Federgabel scheint nachgerüstet....

Ich werde morgen mal ein Bild machen. Vlt. kann mir einer sagen ob es sich lohnen würde das Teil dem Besitzer abzukaufen

THX

ohne foto kann man schlecht etwas beurteilen ...

hier mein nos dancelli-rahmen, den ich erst die tage gekauft habe ... und wahrscheinlich auch wieder verkaufen werde (hab einfach zu viele bikes)

dancelli aus italien hat in erster linie rahmen für rennräder hergestellt. und das sieht man meinem rahmen auch an. zugverlegung, halterung für luftpumpe etc.

DSC00197.jpg

Anhänge

• DSC00197.jpg
    DSC00197.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zwar steht das Teil schon seit einiger Zeit bei mir vor dem Haus herum. Es ist ein Dancelli Stahl Bike. Modell: keine Ahnung....

Es sind bis auf die Kurbel ausnahmslos schwarze XT Teile verbaut. Nur die Federgabel scheint nachgerüstet....

Ich werde morgen mal ein Bild machen. Vlt. kann mir einer sagen ob es sich lohnen würde das Teil dem Besitzer abzukaufen

THX

lohnt sich. (ausnahmslos schwarze XT Teile) Wenn die in gutem Zustand sind!

ich möchte es trotzdem gerne sehn! weil es soo viele dancelli mountainbikes auch wieder nicht gibt ;)

jep ich gehe sofort runter ein Bild machen...... :p

So ich war unten:

Irgendwie ist die Substanz doch schon recht "fertig". Überall Rost, die Gabel, der LRS und die Bremsen sind sicher nicht mehr orginal.

Gabel: Rock Shox Jett
Kurbel: ich schätzt ne Uralt Deore....110mm Lochkreis
Schaltung: XT Komplett (auch Bremshebel, XT Daumis)

Hier die Bilder:

KLICK

3092758885_12e77f6b38_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sind keine schwarzen xt teile denn die waren wirklich schwarz und nicht silber. das ist ne stinknormale 730 kurbel mit den dazu passenden (?) rapidfire plus shiftern (nix daumies) die gabel sieht wie ne (nachgerüstete) rockshox indy aus - die vbrakes ebenfalls nachgerüstet. schaltungskomponenten kann man nicht erkennen (weil falsche seite )
unabhängig vom rahmen (???) bekommst du so ausgestattete bikes für 50-200 €.

in seinen bildern sind noch mehr aufnahmen 2 vbrakes verbaut 735 sw fapidfire hebel rs jett gabel kurbeln könnten alte xt teile sein oder deore. 200 euro wäre schön ein wahnsinnig glücklicher verkauf. zum rahmen kann ich nix sagen kenn ich nicht. rad sieht ziemlich nach stadtgurke aus. aber grad diese räder sind dem besitzer viel wert. ich würde sagen wenn er es für max 100 weggibt ist s gut

Also: Ihr habt da scheinbar nicht recht gelessen. Ich will das Teil nicht verkaufen ich will es evtl...retten :)

Ich wollte hallt gern mal wissen, ob der Rahmen trotz des relativ erbähmlichen Zustandes es Wert ist gerettet zu werden.

Hallo!

zu Dancelli hab ich ne spezielle Meinung, weil mein erstes richtiges Rad (ca. 1991) ein Dancelli war. Ich find die Teile klasse!!!

Allerdings habe ich gerade aus der Bucht ein Dancelli-Rennrad ersteigert, das lt. Verkäufer nur "leichte Rostspuren am Oberrohr" aufweisen sollte.

Tatsächlich ist es dann doch an mehreren Stellen unter dem Komplett-Chrom so stark aufgeblüht, dass ich von Durchrostungen ausgehe. :-((

Schau Dir also den Rahmen richtig gut an und zahl nicht zu viel dafür ;-)
Allein auf Grund der unsachgemäßen Behandlung mit der Spielzeug-Kette hätte das Rad eine Rettung verdient!!!

Beste Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück