Was muß beachtet werden...........

......wenn einer ein MTB kaufen möchte aber keine "extrem Einsätze" fährt.
Hallo erst mal und einen lieben Gruß aus dem Kraichgau:love:

Also Leute, ein 37jähriger Papa möchte mit seinem "Junior Mountainbiker" im Kraichgau allerhöchsten im Schwarzwald ein paar (Abseits des Weges)-touren machen.
1.was für ein Bike wäre von Vorteil
2.Gebraucht oder neu?
3.wenn man Probleme mit den Handgelenke/Schultergelenken hat?

Leider hab ich von Mountainbikes keine Ahnung(bin halt Rennradler)
Aber mit zunehmendem Alter kam auch das Gewicht dazu.
Ich will nicht sagen das ich ein fetter Klops bin, aber 90Kg sind nun auch nicht schlank:lol:
Beim Rennradfahren waren früher großen Touren möglicher da ich schlanker war und das mit den Handgelenken auch nicht so spürbar war.
Ist ein MTB mit Federgabel vorne und hinten ratsam?(Allerdings zum blocken oder?)
Wenn ihr mir dabei helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar,aber wenn möglich keine Spezialausdrücke die ich wahrscheinlich eh nicht kenne:confused:

Blockierbar müssen heutzutage gute Federungselemente nicht mehr sein. Ausser du willst CC Rennen fahren. Und ja, Schläge auf die Handgelenke werden deutlich gedämpft!
Kauf dir von vornherein was Ordentliches und zwar mit 120-140mm (160mm geht auch) Federweg, also ein Tourenfully.
Zwischen 2000-4000Euro gibts reichlich. Bei Versendern auch ab 1500Euro. Alles Geschmackssache. Hauptsache die Grösse passt.
Mit 90kg liegst du auch noch völlig im Rahmen.
Kauf dir die Bike oder Mountainbike bzw. lad dir ein paar passende Test runter und schau was dir gefällt. Dann geh in einen Laden oder bestelle bei Canyon, Radon wasweissich. Oder ein Liteville 301 wenn du selber zusammenbauen wilst.

Zurück