Was nehme ich mit auf ein Rennen....

Chaka-Checka schrieb:
und genau deshalb wird unser sport wohl nie gut angesehen und um jeden einzelnen sponsor betteln müssen...
gegen ein bischen party hat keiner was einzuwenden..
aber es soll doch ein downhill rennen bleiben.. in der schweiz wissen die das sehr gut zu kombinieren.. gute stimmung.. aber keine zirkusclowns die am nächsten tag vom roten kreuz abgeholt werden müssen weil sie noch halb dicht gegen nen baum geknallt sind..


wie gesagt solang sogar die veranstalter ihres dazu tun, dass eben sehr viel gefeiert wird wirste nix ausrichten können ausser das ganze rennen zu boykottieren
 
theworldburns schrieb:
ja wir sind alle vom dorf und hören die bösen onkelz bei 2 kisten öttinger pro nacht und nase...
da wirste dich mit abfinden müssen dass es nicht die fußballweltmeisterschaft im mannschaftslager ist sondern mehr ein schoppenturnier wenn du es halt schwer professionell und bisschen gediegener haben willst musste irgendwo vom schuss kampieren oder eben wirklich in ne pension gehen, das ist weder das problem der anderen noch der veranstalter, dass du dich gestört fühlst. im osten werden die rauschenden festivitäten ja sogar als programmpunkt zelebriert, wenn du ein problem damit hast, bleib einfach zuhaus, hör auf zu jammern oder fahr halt nur noch in der schweiz

Du wirst lachen, aber ich werde die deutschen DH Rennen hauptsächlich mitfahren für meinen Sponsor.
Ansonsten sind mir die Rennen in CZ, CH ... tausendmal lieber, gerade wegen Leuten wie dir.

Party gern, aber ne Art Hausordnung, in der steht, ab 23 Uhr ist Nachtruhe, wäre echt mal angebracht.

Gruss Joachim
 
CaptainPsycho schrieb:
Du wirst lachen, aber ich werde die deutschen DH Rennen hauptsächlich mitfahren für meinen Sponsor.
Ansonsten sind mir die Rennen in CZ, CH ... tausendmal lieber, gerade wegen Leuten wie dir.

Party gern, aber ne Art Hausordnung, in der steht, ab 23 Uhr ist Nachtruhe, wäre echt mal angebracht.

Gruss Joachim

ich hab nicht gesagt, dass ich nachts besoffen mit ner trommel umher renne aber ich bin der meinung, dass es was ist, was man nicht ändern kann. wir kennen uns nicht denk ich, fahr ja nun dank meinem dritten kreuzbandriss auch keine rennen mehr aber ich denk mal, die leute die mich kennen und auf rennen kennengelernt haben wissen doch, dass ich nicht so ein schlimmer bin ;)
finds trotzdem nur panne sich zu beschweren darüber, s is, wie es ist und das nicht erst seit gestern, gesoffen und party gemacht bis spät in die nacht haben sie schon vor 10 jahren
 
Na ja so ganz stimmt das aber nicht, zu den Zeiten wo das ganze noch Multivan Cup geheißen hat war das nicht ganz so schlimm. Das waren die Zeiten wo der Klausmann noch für Be One gefahren ist und auch so Leute wie Pascal und Bas de Baver sehr viele deutsche Rennen gefahren sind.
Ich sehe es nicht ein warum ich mich Spielverderber nennen lassen muß wenn das ganze doch Rennen heißt. Wenn die Party das wichtigste wäre würde das ganze doch Bikeparty oder so heißen.
Wenn solchen Leuten das saufen das wichtigste ist warum fahren die nicht einfach in einen Bikepark und fahren und saufen dort, da müssen sie auch am Lift nicht so lange anstehen.
 
Andreas 207 schrieb:
Na ja so ganz stimmt das aber nicht, zu den Zeiten wo das ganze noch Multivan Cup geheißen hat war das nicht ganz so schlimm. Das waren die Zeiten wo der Klausmann noch für Be One gefahren ist und auch so Leute wie Pascal und Bas de Baver sehr viele deutsche Rennen gefahren sind.
Ich sehe es nicht ein warum ich mich Spielverderber nennen lassen muß wenn das ganze doch Rennen heißt. Wenn die Party das wichtigste wäre würde das ganze doch Bikeparty oder so heißen.
Wenn solchen Leuten das saufen das wichtigste ist warum fahren die nicht einfach in einen Bikepark und fahren und saufen dort, da müssen sie auch am Lift nicht so lange anstehen.
Servus!
Ich lese hier schon eine Weile mit und muss sagen das gegen das Saufen nix einzuwenden ist. Das ist jedem seine eigene Entscheidung ob er das erhöhte Risiko am nächsten Tag in Kauf nehmen möchte. Wo bei mir allerdings auch die Ampel auf Rot schalten würde wäre bei der Lärmbelästigung nach 22:00...
Jeder kann das machen was er will solange er niemand anderes dabei stört und ich denke das ist hier der Fall...
Also mich würds zumindest übelst aufregen, aber das werde ich in Wildbad ja sehen wie ich darauf reagiere... :D

nico
 
Was ist denn mit den weibleichen "Muntermachern"für die Zeit zwischen den Rennen und besonders nachts?Das is ja wohl nach den Bikes das wichtigste!!!:love: :D
 
Seit ca. 1991 hat sich in meiner Rennerfahrung schon so einiges ereignet. Deswegen gibt es eine Liste an Sächelchen die bei einem Rennen eingepackt wird. Daher für alle die´s genau wissen wollen, in mein Werzeugköfferchen pack´ ich:

DIE GEPÄCKLISTE "GROSSE WOLKE"

Werkzeuge (allgemein):

Abziehstein
Akkubohrmaschine inkl. Ersatzakku und Ladegerät
Bohrerkassette HSS 1-10mm (0,5mm Abstufung)
diverse Rohre zum Verlängern von diversen Werkzeugen
Drehmomentschlüssel 10-100Nm
Drehmomentschlüssel 5-20Nm
Feile gerade, rund jeweils Schlicht und Bastard
Fetzn
Gabelschlüssel 6-12mm, 24mm
Gewindebohrer M3-8; M8x1; M8x0,75; M10x0,75; M20
Gewindebohrerhalter
Gewindebohrerhalter (Ratsche)
Gewindebohrerverlängerungen
Gewindeschneider M3-8; M8x1; M8x0,75; M10x0,75; M20
Haarwinkel
Hammer (den großen Gemeinen, auf keinen Fall den Kleinen!)
HSS Bohrer 3,3mm; 4,2mm; 6,8mm; 10,2mm
HSS Schaftfräser Ø4mm (Schruppfräser)
Inbusschlüsselsatz 1-10mm, 14mm
Inbusschlüsselsatz zöllig
Klappwerkbank mit Schraubstock
Kombizange
Kreuz-, Schlitzschraubenzieher
Maßband
Meßbecher
Mikrometer
Montagehammer (Größe siehe oben)
Multimeter
Ölauffangbehälter und dicht verschließbare Flaschen
Rohrzange
Schere
Schiebelehre
Schlauchpickzeug
Schleifpapier 80, 180, 360, 420
Schlüsselfeilen
Schneideisenhalter
Schraubzwingen (2 Stk.)
Segerringzange – außen gerade und gekröpft
Segerringzange – innen gerade und gekröpft
Seitenschneider
Steckschlüsselsatz ISK
Steckschlüsselsatz Sechskant inkl. Ratsche
Steckschlusselsatz Torx
Taschenmesser
Trichter
Verstellbarer Gabelschlüssel


Spezialwerkzeuge (Rad)

14, 15er Kurbelschlüssel 2x
15er Pedalschlüssel lang
Kettennieter
Kettenpeitsche
Kurbelabzieher
Nabenkonenschlüssel
Pumpe (Auto-, Rennventil)
Pumpe (Dämpfer, Gabeln)
Reifenheber Plastik (kann glztg. als Essbesteck verwendet werden!)
Reifenheber Stahl Motorrad
Reparaturständer
Tretlagerschlüssel Shimano Patrone/HollowtechII
Zahnkranzabzieher Shimano HG, BMX
Zentrierschlüssel
Zentrierständer


Ersatzteile (allgemein)

Beilagscheiben M3-8 verzinkt
Doppelseitiges Klebeband
Gaffaband
Gleitlager
Isolierband
Kabelbinder
Muttern M3-8 verzinkt
O-Ringe
Rillenkugellager
Schrauben ISK (DIN912/6912 Fkl. 8.8 verzinkt oder A2) M3-8 versch. Längen
Textilklebeband


Ersatzteile (Rad speziell)

Bowdenzüge
Bowdenzugendhülsen
Bremsbeläge
Bremssatteladapter
Bremsscheibenschrauben (M5x12 niederer Kopf)
Bremssscheiben
Ersatzlaufräder
Griffe
Ketten
Kettenblätter
Kettenbolzen
Kurbelschrauben
Sattel
Schaltseile
Schaltung
Schläuche
Speichen
Speichennippel 1,8 und 2,0mm
Zahnkränze


Federgabel, Dämpfer:

Anschlagfedern
Dämpferschäfte
Dichtungen
Elastomere
Ersatzdämpfer
Führungsringe
Kolbenringe
Lager
Segerringe
Stahlfedern
Ventilfedern
Ventilplättchen



Gefährliche Chemikalien:

Aceton
Automatikgetriebeöl (ATF)
Bremsflüssigkeit DOT 4 oder 5.1
Castrol LHM (Lenkgetriebeöl Citroën) oder biologisch abbaubares Hydrauliköl
Dämpferöl SAE2.5, SAE5, SAE8 synthetisch
Hexogen
Kettenfett, oder Wälzlagerfett und ATF 1:1 abgemischt
MoS2-Öl oder WD-40
Motoröl
Putzmittel (Chlorbenzen wird empfohlen, ist gut für die Umwelt)
Reifendichtmittel
Schraubenkleber mittelfest
Semtex
Superkleber
Tränengas
UHU Plus endfest 300
Vaseline
Wälz-, Lagerfett


Zur Aufrechterhaltung der Moral:

CD´s + MP3´s: Anthrax, Ministry, Pro-Pain, Slayer, ..
Sauferei (Blubberlutsch)
Stereoanlage (12V/230V)


Übernachtung:

Ausreibfetzn (Putztücher für unsere deutschen Nachbarn)
Brotmesser
Campingbett
Decken
diverse Vorräte
Eßbesteck: Gabeln, Messer, Löffeln,.. (oder Reifenheber)
Feuerzeug
Gaspatronen (Kocher)
Haarbürste
Häferln
Handtuch
Hauszelt und Partyzelt
Kerzen
Klappsesseln (bequem)
Kleiderbügel
Kocher
Plane (dicht)
Polster
Schlafsäcke
Streichhölzer
Taschenlampe (Batterien?)
Teller
Tisch
Topf
Wäscheleine
Wasserkanister mit hochwertigen Wiener Hochquellenwasser (ned den Transdanubiensprudel)
Zahnbürste
Zahnpasta


Sonstiges:

Notstromaggregat
Autogenschneidbrenner
Fahrradschlösser
3m Ø20mm Stahlseil mit verschweißten Ösen
Bolzenschneider (groß. stark. unwiderstehlich.)
Flex
Brecheisen
WIG Schweißgerät mit Zubehör: Argonflasche, Alustäbe, Edelstahlbürste, Schweißhelm


Schutzgwand

Panzerjacke
Helm
Handschuhe
Hose drunter+drüber
Knieschützer
Schuhe
Brille


Erste Hilfe

Erste Hilfe Set. Vollständig und nicht abgelaufen.
Aspirin C
Wattestäbchen
Desinfektionsmittel zB. Wundesin
Betaisodona-Puder-Spray
Alufolie, Kunststoffolie
Peha-Haft o.ä.
Leukoplastband


Das wär´ mal das allerwichtigste, hab sicher wieder die Hälfte vergessen.....

:D :lol: :D
 
downhillschrott schrieb:
Akkubohrmaschine inkl. Ersatzakku und Ladegerät
diverse Rohre zum Verlängern von diversen Werkzeugen
Haarwinkel
HSS Schaftfräser Ø4mm (Schruppfräser)
Klappwerkbank mit Schraubstock
Reifenheber Stahl Motorrad
Tränengas
Notstromaggregat
Autogenschneidbrenner
3m Ø20mm Stahlseil mit verschweißten Ösen
Bolzenschneider (groß. stark. unwiderstehlich.)
Flex
WIG Schweißgerät mit Zubehör: Argonflasche, Alustäbe, Edelstahlbürste, Schweißhelm


JA NEE IS KLAAAAAAAA! fährst du mit nem vollen 7,5tonner mit anhänger?

:lol: :lol: :lol:

lars
 
Schaltaugen & Anhänger: Hab ja geschrieben ist nur die Hälfte dabei.. ;)

Nein, aber die Liste war wirklich mal im "Spaßeinsatz" und da waren keine Ersatzschaltaugen nötig, weil a) vergessen und b) gabs auf den Radl keine Schaltaugen.. ;)

Aber nachdem heuer wieder auf Rennen gefahren wird, werde ich das in der Liste ergänzen. :)

Zusätzlich zu dem MG als "Spaßbremse" für die "Spaßmacher" falls ich doch mal einen Rennen in D beiwohnen sollte. :D

edit: 7,5Tonner? Nöt, ich fahr mit nem Kleinbus.. einige Sachen sind wirklich dabei.. Bis auf das Schweißgerät, Semtex und ein paar Kleinigkeiten waren wir zB. beim Kaprun WC mit der Liste (inkl. Stromaggregat) recht vollständig und hatten trotzdem was daheim vergessen. :D
 
downhillschrott schrieb:
Nein, aber die Liste war wirklich mal im "Spaßeinsatz" und da waren keine Ersatzschaltaugen nötig, weil a) vergessen und b) gabs auf den Radl keine Schaltaugen.. ;)


na dann musst du einen ersatzhinterbau mitnehmen :D
 
elastomer würde ich mal ganz schnell von der liste streichen, erstens gibts die sowieso kaum noch und zweitens frag ich mich, wie das ding kaputtgehen soll.
 
Felix89 schrieb:
elastomer würde ich mal ganz schnell von der liste streichen, erstens gibts die sowieso kaum noch und zweitens frag ich mich, wie das ding kaputtgehen soll.

ich denk mal er meint anschlaggummis ins gabeln und an dämpfern, gibts also sehr wohl noch
 
Ja, da sind die Anschläge gemeint. War schonmal der Fall wo sowas geplatzt ist. Das ist dann relativ lästig, weil man beim Racebike eventuell den Federweg so eingestellt hat, daß er komplett genützt wird. Wenn das nicht sauber gemacht wurde, und man schlägt zu oft an, dann können Elastomere platzen. (Nicht nur dann, sondern auch einfach so..) Zusammen mit den eventuell zu linearen Setup ist das dann blöd wenn kein weicher Endanschlag mehr da ist. -> Harter Durchschlag ist gefährlich, weil das zu blöden Situationen führen kann.

Aber wie schon am Semtex und dergleichen ersichtlich ist die Liste nicht ganz ernst gemeint. ;) Aber als Anhaltspunkt zum durchgehen, was benötige ich, was nicht, ist das tauglich.

Zusammen mit den anderen schon geposteten sehr guten Listen, was ich zB. in meiner Liste nicht dabeihabe aber eigentlich gerne vergessen wird: Lizenzen, Einzahlungsbestätigungen, Nennlisten vom Verein. Ausweise, Blutspendeausweise oder sonstige med. Dokumente die man als Kopie in einem Plastiksackerl im Schutzpanzer mithat.

Bei meiner Liste sind auch Sachen dabei, die nur auf bestimmten Teilen vebaut sind: zB M10x0,75 Gewindeschneider: Das sind die Gewinde die auf den Kolbenstangen von vielen meiner Gabeln drauf ist usw. Sowas braucht man nicht mit, aber das ist in der Liste drinnen weil das einfach in meinen Werkzeug dabei ist.

Was für viele zB unverständlich erscheinen mag: Das 3m Stahlseil D=20mm ist immer dabei. Damit werden mit 2-3 Bügeschlösser die Räder zusammen- und angehängt. Weil uns haben sie schon 2 Downhillracebikes inkl. zwei-/ bzw. dreifachen Laufradsätzen gestohlen. Und das verschwitzte Gwand dazu. :rolleyes: Von daher kommt alles was zum Rad abschließen dazugehört immer mit. Egal ob die Räder im Auto sind, im Zelt, im Keller der Herberge, oder sonstwo.. auch wenns nur kurz ist. Was nicht angeschweißt ist, wird gestohlen..
 
downhillschrott schrieb:
Ja, da sind die Anschläge gemeint. War schonmal der Fall wo sowas geplatzt ist. Das ist dann relativ lästig, weil man beim Racebike eventuell den Federweg so eingestellt hat, daß er komplett genützt wird. Wenn das nicht sauber gemacht wurde, und man schlägt zu oft an, dann können Elastomere platzen. (Nicht nur dann, sondern auch einfach so..) Zusammen mit den eventuell zu linearen Setup ist das dann blöd wenn kein weicher Endanschlag mehr da ist. -> Harter Durchschlag ist gefährlich, weil das zu blöden Situationen führen kann.

wenn die dinger in der boxxer zerbröseln dann verstopfen sie gern mal die dämpfung und die gabel geht dann auf block :mad:

downhillschrott schrieb:
Aber wie schon am Semtex und dergleichen ersichtlich ist die Liste nicht ganz ernst gemeint. ;) Aber als Anhaltspunkt zum durchgehen, was benötige ich, was nicht, ist das tauglich.

für die netten pyroeffekte am abend oder? :)
 
Für den Nagellack hab ich Nagellackentferner OHNE Acteon, weil das versprödet das Material vom Fingernagel zu sehr. ;)

Aceton -> Entfetter. Besonders gut geeignet zum Reinigen von Bremsscheiben und Klebestellen, sowie zum Lagerfeuer anzünden wenn man auf Explosionen steht.

edit: Weil ich oben Hausordnung gelesen habe: Ich bin gegen zuviele Regeln, und gerade hier sollte das nicht notwendig sein. Es fehlt da einfach an Solidarität zwischen den Fahrern.
1. Sollte es klar sein, daß man vor dem Rennen zwar gerne Party machen kann, aber es sollte so geschehen, das Leute die das Rennen ernst nehmen dabei schlafen können.
2. Wenn sich irgendwelche Idioten nicht dran halten, und man merkt es regt sich jemand auf, dann sollte man gefälligst den faulen Hintern heben und denen beistehen. Es verkürzt die Verhandlung mit den Störefrieden ungemein wenn man nicht zu dritt oder so auftaucht, sondern 10 Leute denen mit der Keule drohen. ;)
 
tja geht alles über dosierung.

am besten hilft bei mir das zeug was der sanitäter dir gibt aufm weg ins krankenhaus. schmerzen die von stürzen kommen ohne schwere verletzungen sollte man eigentlich aushalten können.
 
Zurück
Oben Unten